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Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ab...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.04.2008, 23:24   #1
Tommson
 
PC stürzt ab... - Standard

PC stürzt ab...



Hallo,
ich habe meinen PC jetzt seid kurzem neu aufgesetzt jedoch fährt er seitdem einfach mal so runter wollte jetzt mal wissen ob ich mir was eingefangen hab oder ob er sich nur überhitzt. Also was ihr dazu sagt. Danke.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 00:20:36, on 19.04.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe
C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

F2 - REG:system.ini: UserInit=c:\windows\system32\userinit.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\RocketDock\RocketDock.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Sitecom Wireless Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1208525656093
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7D7B7B4E-FBE7-4EE4-9CE1-1C3C567E22FB}: NameServer = 213.191.92.86 62.109.123.7
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4428 bytes

Alt 19.04.2008, 11:02   #2
Tommson
 
PC stürzt ab... - Standard

PC stürzt ab...



weiß jetzt jemand ob es ein virus is oder ist es einfach unerklärlich?
__________________


Alt 21.04.2008, 09:14   #3
Cleriker
 
PC stürzt ab... - Standard

PC stürzt ab...



Hi,

in deinem Logfile kann ich keinen Schädling erkennen:

* BlueScreen-Behandlung
Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die
ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet
wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden,
um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können.
1. Gehe zum folgenden Options-Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen
(Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift)
2. Falls du bis zu dem Punkt nicht kommst, führe diese
Prozedur im abgesicherten Modus durch (beim Neustart F8 drücken)
3. Entferne nun den Haken bei "Automatisch neustarten"
(Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen)
4. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed]
5. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)]
6. Fasse zusammen, welche Änderungen du softwareseitig
und hardwareseitig seit dem Beginn der Abstürze realisiert hast.
7. Poste anschließend die Ergebnisse von 4.-6. in deinen nächsten Beitrag.

mfg Cleriker
__________________

Antwort

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