Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.04.2011, 13:13   #61
KatBom
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Ah ich dachte der PDF-Drucker wird durch den Creator installiert. Danke. Wir wollen nur von DOC in PDF umwandeln.

Alt 29.04.2011, 19:56   #62
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Für doc zu pdf braucht man kein Acrobat
__________________

__________________

Alt 06.05.2011, 07:55   #63
KatBom
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Hey Arne,

ich versuche mühsam den Rechner wieder voll funktionsfähig zu bekommen. Da CoFi nicht lief, hatte ich die Netzlaufwerke getrennt.

Zwei wesentliche Problome bestehen:
Netzlaufwerke lassen sich nicht verbinden
VPN funktioniert nicht

Keines der Programme, die wir während der Bereinigung installiert haben, habe ich deinstalliert.

In der Zwischenzeit hatte ich den Virus auch auf dem Arbeits-Festrechner. Diesen habe ich, wie von dir empfohlen, neu aufgesetzt, da auf diesem ja nur Arbeitssoftware läuft, deren Installations-CD alle vorhanden sind. Allerdings haben sowohl Administrator als auch User absolut keine Rechte (alle Haken sind in den Benutzerkonten gesetzt), wenn sie in der Netzwerkdomäne angemeldet sind. Nur bei Anmeldung am Desktop(dieser Computer) können sie alle Funktionen innerhalb der Firmendomäne nutzen. Ist nicht sauber - stört jedoch (noch) nicht.

Beste Grüße
KatBom
__________________

Alt 13.05.2011, 09:12   #64
KatBom
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Hallo,

ich habe jetzt außer Superspyware alle Software gelöscht, die für die Bereinigung installiert wurde. Superspyware lässt sich nicht löschen. Wie geht das?

Das VPN lässt sich nicht verbinden. Es zeigt den selben Fehler, als ob ZoneAlarm aktiv ist. Also alle Zugriffe in die weite Welt, außer normaler Internnetzugang, werden geblockt. So kann ich den Rechner nach der Bereinigung nicht sinnvoll nutzen - kein Zugriff auf Musikdateien, Fotos, etc. Alles was ich auf dem Server, zwecks Speicherbedarf habe, ist nicht erreichbar. Kann mir bitte nochmal jemand helfen.

Gruß KatBom

Alt 13.05.2011, 17:23   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Das hast du erst nach ZA deinstalliert wurde?
Wenn ja ist ZA anscheinend nicht richtig deinstalliert wurden. Ich würde in diesem Fall ZA wieder installieren, alle Regeln herausnehmen und es wieder "sauber" deinstallieren.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2011, 08:42   #66
KatBom
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Hallo cosinus,

ich wollte damals eigentlich einen Obulus als Dankeschön überweisen, aber die angegebene Kontonummer ist zu lang - max 8 Stellen. Kannst du mir weiter helfen?

Gruß KatBom

Alt 02.08.2011, 10:09   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Standard

AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C



Steht alles hier => http://www.trojaner-board.de/payments.php

Ob die so richtig angegeben ist, kann ich nicht beurteilen. Werd das mal mit Da Guru klären.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C
abgebrochen, anwendung, avira, avira rescue, besten, combofix, dateien, drop.agent.ab, fehlermeldungen, fremde, fremden, gesucht, grafikkarte, hilfe gesucht, infiziert, infiziert?, laptop, logfiles, löschen, meldung, meldungen, quarantäne, reagiert, rechner, smallbusinessserver, verschieben, virus, w32/ramnit.c, wurm




Ähnliche Themen: AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C


  1. HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (2)
  2. W32/Ramnit.A und HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (2)
  3. Infektion mit W32/Ramnit.A & Html/drop.agent.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (5)
  4. Vorgang nach W32/Ramnit.C und HTML/Drop.Agent Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (1)
  5. Ich habe den virus ramnit.c und drop.agent!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (8)
  6. TR/Trash.Gen; HTML/Drop.Agent.AB; W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (3)
  7. Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (4)
  8. Ramnit.C & HTML/Drop.Agent.AB gefunden; erst Ruhe, nun vereinzelte Meldungen - Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (15)
  9. Avira schlägt ständig Alarm, ich kann aber nichts finden (html/drop.agent.ab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  10. HTML/Drop.Agent.AB bzw. W32/Ramnit.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  11. Frage zur Datensicherung bei HTML/Drop.Agent.AB und W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (5)
  12. Virus W32.Ramnit.C Skichallenge Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (78)
  13. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  14. Avira findet 25!!! Viren bzw. unerwünschte Programme u.a. HTML/Drop.Agent.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (9)
  15. Avira entdeckt W32 Ramnit, Rce.Gen, Crypt.ASPM.Gen, Dropper.Gen TROTZ Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (1)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen'/ TR/Drop.Agent.qkm/ TR/Drop.Mudr.CY.305...alles seit heut morgen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (8)
  17. Antivir zeigt TR/Drop.Agent.cro
    Mülltonne - 24.11.2007 (0)

Zum Thema AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C - Ah ich dachte der PDF-Drucker wird durch den Creator installiert. Danke. Wir wollen nur von DOC in PDF umwandeln. - AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C...
Archiv
Du betrachtest: AVIRA zeigt 1900 Fundstellen zu DROP.AGENT.AB und W32/Ramnit.C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.