Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 24.02.2011, 18:49   #31
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Mhhhh,
dass könnte vielleicht hinhauen, weiß aber nicht ob mir mein Gedächtnis grad einen Streich spielt. Ich bin zwecks Studium im Sept. 2010 umgezogen, da hab ich natürlich auch eine Internetverbind. in der neuen Wohnung gebraucht, sprich neuer Router usw. (Kabelanschluss). Könnte vielleicht damit zusammenhängen, aber ich weiß nicht mehr so genau ob das zu dem Zeitpunkt das erste Mal auftrat. Aber erst seit ein paar Wochen ist das alles so extrem geworden, dass das bei jedem Start usw. auftrat... vorher nur so gefühlte 2 mal bei 100 Starts...

Mhhh

Grüße

Alt 24.02.2011, 18:51   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Haste Zugriff auf den Router? Mal nachsehen, ob da UPnP aktiviert wurde
__________________

__________________

Alt 24.02.2011, 18:55   #33
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Im Moment habe ich da keinen Zugriff drauf, bin in meinem Heimatort... aber in 1-2 Wochen könnte ich das überprüfen, aber wie geht das?

Grüße

Clemo
__________________

Alt 24.02.2011, 18:56   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Auf das Webfrontend des Routers gehen...
Frag am besten den Besitzer des Routers oder ist es deiner?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.02.2011, 18:58   #35
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Was gibts denn da zu lachen? xD
Ist eigentlich meiner, also wenn ich das jetzt hier alles richtig verstehe .

Grüße


Alt 24.02.2011, 18:59   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Gut. Dann schau mal ins Handbuch.
Üblicherweise kommt man ins Webfrontend indem man die IP-Adresse des Routers in die Adresszeile eines Browser eintippt und aufruft.
__________________
--> 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?

Alt 24.02.2011, 19:01   #37
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Alles klar,
dann werde ich mich, solang es keine Verschlechterung gibt, in 1-2 Wochen nocheinmal melden... . Bis dahin bedanke ich mich schonmal für deine schnelle Hilfe .

Und daily mbam logs mach ich jetzt auch, zur Sicherheit .

Grüße

Clemo

P.S.: Bilder gesichert .

Alt 28.02.2011, 10:23   #38
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Hi,
ich muss mich (leider) nochmal melden... . Also, der Laptop läuft wie vorher, alles bestens, die Systemleistung ist top. Allerdings hat mein mbam heut wieder eine infizierte Datei gefunden, welche in die Quarantäne verschoben und gelöscht wurde (nach neustart wurde sie gelöscht)... .

OTL File extras ist im Anhang, das andere OTL File geht nicht hochzuladen (weder als winrar noch als 7zip...)


Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5900

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

28.02.2011 11:16:11
mbam-log-2011-02-28 (11-16-07).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 352506
Laufzeit: 56 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\winsxs\amd64_wcf-icardagt_exe_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_8dcc9c6f8b58a5eb\icardagt.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.

P.S.: Habe das Microsoft NET Paket aus dem Updatebereich installiert, angeblich gehört diese Datei dazu?!

Danke und viele Grüße

Geändert von Clemo_O (28.02.2011 um 10:53 Uhr)

Alt 28.02.2011, 12:04   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Ich denke das ist ein Fehlalarm => icardagt.exe ? Was ist icardagt.exe?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2011, 12:11   #40
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Hi,
dachte ich mir schon, ich war auch schon auf der Website die du mir grad geschickt hast =). Ich bin halt einfach im Moment etwas übersensibel, was diese blöden Schadviecher angeht .

Allerdings kann ich, wegen des "Windows Installers" WinZip nicht installieren?! Liegt das mit Malwarebytes oder der Bereinigung des "Schädlings" zusammen? Ich hab mich schon informiert und gelesen, dass der MSI-Installer bei Win7 nicht wieder installiert werden kann, da es einfach auf der Microsoft Seite nur für Vista/... eine .exe gibt... in der Computerverwaltung ist dieser Dienst aber aktiviert und wird auch ausgeführt?!




Grüße

Clemo

Alt 28.02.2011, 13:11   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Sieht eher nach einer kaputten Setupdatei aus.
WinZip, hmnaja, ich würde eher sowas wie 7zip oder WinRAR empfehlen.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2011, 16:38   #42
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Achso, gut. Ich wollte WinZip nur deshalb installieren, weil irgendwie das Trojaner-Board meine gepackte Datei via 7Zip/Winrar nicht hochladen wollte... .
Leider muss ich nocheinmal nerven. Und zwar hat der proaktive Schutz von Kaspersky einen Keylogger gefunden, aber wenn ich das Wort proaktiv richtig verstehe, brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen, da dieser Schädling vom Sicherheitsnetz aufgehalten worden ist, oder irre ich mich da?



Einen schönen Montag noch =)

Grüße

Clemo

P.S.: Scheint ein Fehlalarm zu sein, haben rel. viele Nutzer von Kaspersky (obwohl ich keine Logitech Peripherie besitze ). Aber ich bin nur ein Laie, der weiß wie google funktioniert ... .

Geändert von Clemo_O (28.02.2011 um 17:11 Uhr)

Alt 28.02.2011, 19:20   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Der Screenshot bringt nichts. Da sieht man keine relevanten Infos. Keinen Dateinamen, keinen Pfad. Aber wenn es eh ein Fehlalarm ist...
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2011, 20:41   #44
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Diese Datei hat ja keinen Pfad, der "Keylogger" kommt aber bei vielen wenn sie Spiele zocken (bei mir bei Battlefield Heroes). =)

Gute Nacht


Alt 01.03.2011, 07:36   #45
Clemo_O
 
100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Standard

100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?



Guten Morgen =),
ich hab beim Start von BFH mal einen Screenshot gemacht, was sagst du dazu? Ich denk das kommt wirklich von BFH, oder?



MfG

Clemo

Antwort

Themen zu 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?
0x00000001, 100%, 64-bit, ausgelastet, auslastung, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, cisco vpn, computer, cpu, desktop, excel, firefox, flash player, hijack, home, hängen, ieframe.dll, install.exe, location, media center, mp3, musik, oldtimer, otl-scan, otl.exe, plug-in, problem, programdata, programme, saver, schädling, searchplugins, server, shell32.dll, shortcut, software, start menu, svchost.exe, syswow64, tastatur, trojanisches programm, virus, webcheck, wlan



Ähnliche Themen: 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?


  1. svchost CPU AUSLASTUNG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2014 (9)
  2. svchost.exe verursacht zeitweise 100% CPU-Auslastung + Adload.DA-Virus-Fund im Wartungscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (13)
  3. Svchost.exe 100% auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  4. svchost.bat - CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (5)
  5. svchost.exe macht 100% Systemauslastung bei Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2010 (34)
  6. SVCHOST.EXE 99% CPU Auslastung
    Alles rund um Windows - 16.07.2010 (2)
  7. 100% CPU-Auslastung (svchost.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (7)
  8. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  9. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  10. svchost.exe 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2010 (14)
  11. Svchost.exe Virus? (100% CPU Auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (1)
  12. svchost.exe mit 50% Auslastung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (1)
  13. svchost.exe 100% Auslastung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (35)
  14. Cpu Auslastung 100% svchost.exe Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2008 (2)
  15. svchost.exe 90-100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2006 (2)
  16. SVCHost.exe / Internetverbindung hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (4)
  17. svchost.exe 99% auslastung??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2004 (5)

Zum Thema 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? - Mhhhh, dass könnte vielleicht hinhauen, weiß aber nicht ob mir mein Gedächtnis grad einen Streich spielt. Ich bin zwecks Studium im Sept. 2010 umgezogen, da hab ich natürlich auch eine - 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus?...
Archiv
Du betrachtest: 100 %ige CPU Auslastung bei Internetverbindung, svchost.exe der Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.