Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2011, 20:29   #1
Markus_777
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



Hallo Liebes Forum,

ich heisse Markus und habe ein Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Sie hat mich ganz verzweifelt angerufen, weil AntiVir ihr durchgehend einen Fund aufpoppen lässt, nämlich den im Titel beschriebenen "TR/Dldr.Magania.A.1".
Google hat mir gesagt, dass das wohl ein ziemlich mieser Trojaner ist, der u.a. Passwörter preisgibt und so ziemlich alles im Rechner befallen und ändern kann, und den REchner damit auch anfällig für neue Malware oder ähnliches macht. Allerdings konnte ich nur andere Formen dieses Trojaners über Google finden, also keinen Treffer mit der genauen Bezeichnung "TR/Dldr.Magania.A.1". Daher bin ich mir nicht sicher, ob mein Trojaner einfach nur einen anderen Namen trägt, oder ob das ein ganz neuer Trojaner ist. Auf jeden Fall ist es wohl ratsam Trojaner vom Typ Magania schnellstmöglich zu entfernen. Dazu sollen alle betroffenen Einträge aus der Registry, sowie alle Dateien entfernt werden. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich alle diese Dateien/Einträge finden kann. Der Rechner läuft zudem extrem langsam, also ist jeder Schritt ein enormer Aufwand. AntiVir öffnet im Sekundentakt die Meldung über den Fund, wie man darauf reagiert (also mit Quarantäne oder Löschen) hat keinen Einfluss auf das Ergebnis.

Daher meine Frage: Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit diesem Trojaner Erfahrungen hat? Insbesondere mit dessen Entfernung? Ich habe mit HijackThis noch nie gearbeitet, allerdings über Google bereits einiges darüber gelesen. Die üblichen LogFiles kann ich derzeit nicht besorgen, frühestens morgen, da ich den Rechner meiner Freundin nicht hier habe. Falls ich diverse LogFileTools benötige, kann ich diese sorglos auf dem befallenen Rechner downloaden oder empfiehlt sich eine externe Beschaffung?

Daten zum befallenen Rechner:

Toshiba Satellite
Intel Centrino Duo 1,66 Mhz
1 Gig Ram
Betriebssystem Windows XP (SP3)
aktuellstes AntiVir, allerdings konnte bereits seit ein paar Tagen keine neue VDF geladen werden (Zusammenhang?)

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

Geändert von Markus_777 (24.01.2011 um 20:40 Uhr)

Alt 24.01.2011, 20:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



Zitat:
weil AntiVir ihr durchgehend einen Fund aufpoppen lässt, nämlich den im Titel beschriebenen "TR/Dldr.Magania.A.1".
Immer die genauen Schädlingsnamen und Pfadangaben notieren und posten!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________

__________________

Alt 25.01.2011, 04:22   #3
Markus_777
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



hi und danke für deine antwort!

Der Pfad, in dem der Trojaner entdeckt wird, ist unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Lokale Einstellungen\Temp\apiqqO.dll

hoffe das hilft weiter!
__________________

Alt 25.01.2011, 08:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.01.2011, 14:29   #5
Markus_777
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



hi, ich werde mich wieder melden sobald ich zugang zu dem rechner habe und die logs durchlaufen hab lassen!


Alt 29.01.2011, 22:07   #6
Markus_777
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



hi nochmals,
habe endlich den rechner in meiner obhut und eben die scans durchgeführt.
nach dem entfernen der dateien mit Malwarebytes ist das system schon beachtlich schneller unterwegs, kann es sein dass es den trojaner tatsächlich so schnell entfernt hat??

hier mal die log von mwb:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5635

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

29.01.2011 21:47:19
mbam-log-2011-01-29 (21-47-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 266783
Laufzeit: 2 Stunde(n), 19 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 8

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\MADOWN (Worm.Magania) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\api32 (Spyware.OnlineGames) -> Value: api32 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden\SHOWALL\CheckedValue (PUM.Hijack.System.Hidden) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Temp\apiqq0.dll (Spyware.OnlineGames) -> Delete on reboot.
c:\dokumente und einstellungen\Sarah\lokale einstellungen\Temp\apiqq.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\b9v.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{f5f8d2e0-ead8-4916-9645-b4c4852924c3}\RP1027\A0077636.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{f5f8d2e0-ead8-4916-9645-b4c4852924c3}\RP1027\A0077647.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{f5f8d2e0-ead8-4916-9645-b4c4852924c3}\RP1027\A0078647.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{f5f8d2e0-ead8-4916-9645-b4c4852924c3}\RP1027\A0079647.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\system volume information\_restore{f5f8d2e0-ead8-4916-9645-b4c4852924c3}\RP1027\A0079657.exe (Spyware.OnlineGames) -> Quarantined and deleted successfully.






und hier die logs von OTL:OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 29.01.2011 22:00:10 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.20.6     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.022,00 Mb Total Physical Memory | 518,00 Mb Available Physical Memory | 51,00% Memory free
2,00 Gb Paging File | 2,00 Gb Available in Paging File | 79,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 92,91 Gb Total Space | 35,54 Gb Free Space | 38,25% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: xxxx | User Name: user | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
PRC - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe (Cisco Systems, Inc.)
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Transcend\SJelite3\SJelite3Launch.exe ()
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe (Logitech Inc.)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe (Logitech Inc.)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe (Logitech Inc.)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Controls\TFncKy.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE (Sonic Solutions)
PRC - C:\Programme\Synaptics\SynTP\Toshiba.exe (Synaptics, Inc.)
PRC - C:\Programme\Toshiba\Tvs\TvsTray.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\THotkey.exe (TOSHIBA)
PRC - C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe (ATI Technologies Inc.)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe (TOSHIBA Corp.)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZCfgSvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\iFrmewrk.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe (Intel Corporation )
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSServ.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\NDSTray.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe (TOSHIBA Corporation)
PRC - C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
PRC - C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
PRC - C:\Programme\Common Files\X10\Common\X10nets.exe (X10)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Eigene Dateien\Downloads\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.6028_x-ww_61e65202\comctl32.dll (Microsoft Corporation)
MOD - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcInj.dll (Logitech Inc.)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (CVPND) -- C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe (Cisco Systems, Inc.)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (ICQ Service) -- C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe ()
SRV - (TuneUp.Defrag) -- C:\WINDOWS\system32\TuneUpDefragService.exe (TuneUp Software GmbH)
SRV - (UxTuneUp) -- C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll (TuneUp Software GmbH)
SRV - (LVSrvLauncher) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe (Logitech Inc.)
SRV - (LVPrcSrv) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe (Logitech Inc.)
SRV - (LVCOMSer) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe (Logitech Inc.)
SRV - (TAPPSRV) -- C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\TAPPSRV.exe (TOSHIBA Corp.)
SRV - (S24EventMonitor) Intel(R) -- C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe (Intel Corporation )
SRV - (EvtEng) Intel(R) -- C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe (Intel Corporation)
SRV - (RegSrvc) Intel(R) -- C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe (Intel Corporation)
SRV - (CFSvcs) -- C:\Programme\Toshiba\ConfigFree\CFSvcs.exe (TOSHIBA CORPORATION)
SRV - (IDriverT) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe (Macrovision Corporation)
SRV - (ose) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (x10nets) -- C:\Programme\Common Files\X10\Common\X10nets.exe (X10)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (CVPNDRVA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CVPNDRVA.sys (Cisco Systems, Inc.)
DRV - (sptd) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\sptd.sys ()
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgio) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys (Avira GmbH)
DRV - (DNE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\dne2000.sys (Deterministic Networks, Inc.)
DRV - (usbaudio) USB-Audiotreiber (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\usbaudio.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (HDAudBus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hdaudbus.sys (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
DRV - (PLCND532) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PLCND532.sys (Intellon, Inc.)
DRV - (vsdatant) -- C:\WINDOWS\system32\vsdatant.sys (Zone Labs, LLC)
DRV - (acedrv10) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ACEDRV10.sys (Protect Software GmbH)
DRV - (acehlp10) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\acehlp10.sys (Protect Software GmbH)
DRV - (LVPr2Mon) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LVPr2Mon.sys ()
DRV - (LVMVDrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LVMVdrv.sys (Logitech Inc.)
DRV - (LVcKap) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Lvckap.sys ()
DRV - (k750mdm) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\k750mdm.sys (MCCI)
DRV - (k750mgmt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\k750mgmt.sys (MCCI)
DRV - (k750obex) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\k750obex.sys (MCCI)
DRV - (k750mdfl) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\k750mdfl.sys (MCCI)
DRV - (CVirtA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CVirtA.sys (Cisco Systems, Inc.)
DRV - (LVUSBSta) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LVUSBSta.sys (Logitech Inc.)
DRV - (PID_PEPI) Logitech QuickCam IM(PID_PEPI) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LV302V32.SYS (Logitech Inc.)
DRV - (pepifilter) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lv302af.sys (Logitech Inc.)
DRV - (Tetri5) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Tetri5.sys ()
DRV - (ithsgt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ithsgt.sys ()
DRV - (lilsgt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lilsgt.sys ()
DRV - (PID_08A0) Logitech QuickCam IM(PID_08A0) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LV302AV.SYS (Logitech Inc.)
DRV - (Tvs) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Tvs.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV - (DLAUDFAM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDFAM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAUDF_M) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAUDF_M.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAIFS_M) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAIFS_M.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLABOIOM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLABOIOM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAOPIOM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAOPIOM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLAPoolM) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLAPoolM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLADResN) -- C:\WINDOWS\system32\DLA\DLADResN.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (nv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nv4_mini.sys (NVIDIA Corporation)
DRV - (ati2mtag) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (SynTP) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SynTP.sys (Synaptics, Inc.)
DRV - (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.Sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (w39n51) Intel(R) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\w39n51.sys (Intel® Corporation)
DRV - (tifm21) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tifm21.sys (Texas Instruments)
DRV - (s24trans) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s24trans.sys (Intel Corporation)
DRV - (X10Hid) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\x10hid.sys (X10 Wireless Technology, Inc.)
DRV - (AgereSoftModem) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AGRSM.sys (Agere Systems)
DRV - (TVALD) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NBSMI.sys (Toshiba Corporation)
DRV - (DRVMCDB) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\DRVMCDB.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (tosrfec) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tosrfec.sys (TOSHIBA Corporation)
DRV - (DLACDBHM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLACDBHM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DLARTL_N) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DLARTL_N.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (DRVNDDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\DRVNDDM.SYS (Sonic Solutions)
DRV - (k750bus) Sony Ericsson 750 driver (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\k750bus.sys (MCCI)
DRV - (Pfc) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\pfc.sys (Padus, Inc.)
DRV - (Iviaspi) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\iviaspi.sys (InterVideo, Inc.)
DRV - (Netdevio) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Netdevio.sys (TOSHIBA Corporation.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Prev Search Page = hxxp://google.icq.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.google.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://google.daemonsearch.com/intl/
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = hxxp://www.google.com/ie
IE - HKCU\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local> localhost localhost
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "hxxp://www.google.com/search?lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.gmx.de/"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}:1.0.1
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}:6.0.23
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&q="
 
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.13\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2010.12.15 17:35:26 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.6.13\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2010.12.19 23:25:16 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2009.02.01 09:22:14 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2011.01.29 18:47:51 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\extensions
[2010.10.05 20:35:31 | 000,000,000 | ---D | M] (Microsoft .NET Framework Assistant) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
[2011.01.23 17:34:13 | 000,000,000 | ---D | M] (Google Toolbar for Firefox) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
[2010.10.02 14:21:12 | 000,000,000 | ---D | M] ("DVDVideoSoft Menu") -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2011.01.29 18:47:52 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-1.xml
[2009.04.02 08:25:12 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-10.xml
[2009.04.23 23:09:52 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-11.xml
[2009.04.29 16:17:30 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-12.xml
[2009.06.16 17:48:20 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-13.xml
[2009.07.23 21:56:33 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-14.xml
[2009.08.08 14:00:26 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-15.xml
[2008.07.17 13:29:31 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-2.xml
[2008.10.05 12:15:22 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-3.xml
[2008.11.17 22:58:24 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-4.xml
[2008.12.19 18:10:55 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-5.xml
[2008.12.19 23:22:05 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-6.xml
[2009.02.01 09:22:24 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-7.xml
[2009.02.18 17:23:10 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-8.xml
[2009.03.12 11:32:41 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin-9.xml
[2008.02.19 18:16:46 | 000,000,951 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\tbe8ttq1.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2011.01.29 18:47:51 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2006.09.09 17:29:10 | 000,000,000 | ---D | M] (Google Toolbar for Firefox) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
[2010.12.19 23:25:17 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA}
[2009.06.07 19:29:18 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Quick Starter) -- C:\PROGRAMME\JAVA\JRE6\LIB\DEPLOY\JQS\FF
[2006.10.03 04:59:57 | 000,040,552 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\NPAdbESD.dll
[2010.11.12 18:53:06 | 000,472,808 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2010.03.19 13:27:24 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2010.03.19 13:27:24 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010.03.19 13:27:24 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010.03.19 13:27:25 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010.03.19 13:27:25 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.10 13:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (dsWebAllowBHO Class) - {2F85D76C-0569-466F-A488-493E6BD0E955} - C:\Programme\Windows Desktop Search\dsWebAllow.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (DriveLetterAccess) - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\DLA\DLASHX_W.DLL (Sonic Solutions)
O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\Alcmtr.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [ATICCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe (ATI Technologies Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [CFSServ.exe]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [DLA] C:\WINDOWS\system32\DLA\DLACTRLW.EXE (Sonic Solutions)
O4 - HKLM..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [IntelZeroConfig] C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [LogitechCommunicationsManager] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe (Logitech Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [NDSTray.exe]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TFncKy]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [THotkey] C:\Programme\Toshiba\TOSHIBA Applet\THotkey.exe (TOSHIBA)
O4 - HKLM..\Run: [TPSMain] C:\WINDOWS\System32\TPSMain.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [Tvs] C:\Programme\Toshiba\Tvs\TvsTray.exe (TOSHIBA Corporation)
O4 - HKCU..\Run: [SJelite3Launch] C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Transcend\SJelite3\SJelite3Launch.exe ()
O4 - HKCU..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\Toshiba\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe (TOSHIBA)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VPN Client.lnk = C:\WINDOWS\Installer\{B0BF7057-6869-4E4B-920C-EA2A58DA07F0}\Icon3E5562ED7.ico ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallVisualStyle = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale\Royale.msstyles (Microsoft)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallTheme = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale.theme ()
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\WINDOWS\System32\GPhotos.scr (Google Inc.)
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm ()
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_23)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0004-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_04-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0023-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_23)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_23-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_23)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\bwfile-8876480 {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll (Logitech Inc.)
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap11 {32505114-5902-49B2-880A-1F7738E5A384} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\11\OWC11.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807553E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE11\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - Ati2evxx.dll - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O20 - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - igfxdev.dll - C:\WINDOWS\System32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\WgaLogon: DllName - Reg Error: Value error. - Reg Error: Value error. File not found
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.06.28 15:14:40 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2011.01.29 21:46:55 | 000,000,053 | RHS- | M] () - C:\autorun.inf -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{1efbcdd3-1fea-11df-a105-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\b9v.exe
O33 - MountPoints2\{1efbcdd3-1fea-11df-a105-00a0d14b0ff8}\Shell\open\Command - "" = F:\b9v.exe
O33 - MountPoints2\{2738b656-3f8b-11db-9d8f-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command - "" = b9v.exe
O33 - MountPoints2\{2738b656-3f8b-11db-9d8f-806d6172696f}\Shell\open\Command - "" = b9v.exe
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\LaunchU3.exe
O33 - MountPoints2\{69e385b5-c0f9-11df-a17b-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\start.exe
O33 - MountPoints2\{70b77e9f-3d20-11dc-9eb7-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\RECYCLER\lassas.exe
O33 - MountPoints2\{70b77e9f-3d20-11dc-9eb7-00a0d14b0ff8}\Shell\OpEn\CoMmAnD - "" = E:\RECYCLER\lassas.exe
O33 - MountPoints2\{9b35fdd2-3cac-11dd-9f96-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\12gn6id2.exe
O33 - MountPoints2\{9b35fdd2-3cac-11dd-9f96-00a0d14b0ff8}\Shell\open\Command - "" = F:\12gn6id2.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2011.01.29 18:52:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2011.01.29 18:51:01 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2011.01.29 18:51:00 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbamswissarmy.sys
[2011.01.29 18:50:34 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2011.01.29 18:50:23 | 000,020,952 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2011.01.29 18:50:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2006.07.12 10:23:20 | 000,053,248 | ---- | C] ( ) -- C:\WINDOWS\System32\DLLVGA.dll
[7 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2011.01.29 21:54:40 | 000,002,423 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\VPN Client.lnk
[2011.01.29 21:53:13 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2011.01.29 21:53:10 | 1071,697,920 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2011.01.29 21:46:55 | 000,000,053 | RHS- | M] () -- C:\autorun.inf
[2011.01.29 18:51:03 | 000,000,756 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2011.01.29 18:23:32 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2011.01.22 13:54:16 | 000,054,156 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\QTFont.qfn
[2011.01.06 19:15:10 | 000,053,760 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2011.01.03 11:41:02 | 000,002,199 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Desktop\EndNote Program.lnk
[7 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2011.01.29 18:51:03 | 000,000,756 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2011.01.24 10:20:19 | 000,000,053 | RHS- | C] () -- C:\autorun.inf
[2010.12.16 16:46:43 | 000,000,118 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\MRT.INI
[2010.03.23 12:26:48 | 000,201,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\vpnapi.dll
[2010.03.23 12:17:40 | 000,197,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\CSGina.dll
[2010.01.29 11:11:47 | 000,000,284 | ---- | C] () -- C:\Programme\INSTALL.LOG
[2010.01.29 11:03:30 | 000,685,816 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\sptd.sys
[2009.03.16 19:46:37 | 000,001,481 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\AdobeDLM.log
[2009.03.16 19:46:37 | 000,000,006 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\dm.ini
[2007.05.11 16:30:16 | 000,025,888 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\LVPr2Mon.sys
[2007.05.11 16:27:58 | 002,107,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Lvckap.sys
[2007.01.05 22:34:59 | 000,048,205 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\lvcoinst.ini
[2006.11.28 20:23:02 | 000,000,067 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\DVDRegionFree.INI
[2006.11.16 16:23:45 | 000,000,040 | -HS- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\.zreglib
[2006.11.03 20:13:38 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\iPlayer.INI
[2006.10.25 14:44:50 | 000,000,196 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Anwendungsdaten\G-Force Prefs (WindowsMediaPlayer).txt
[2006.10.05 15:16:50 | 000,000,112 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ActiveSkin.INI
[2006.09.09 19:20:18 | 000,053,088 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Tetri5.sys
[2006.09.09 19:11:45 | 000,162,432 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\ithsgt.sys
[2006.09.09 19:11:44 | 000,012,032 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\lilsgt.sys
[2006.09.09 18:54:05 | 000,053,760 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2006.09.09 17:34:30 | 000,000,305 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\addr_file.html
[2006.09.09 09:50:53 | 000,000,020 | -H-- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PKP_DLec.DAT
[2006.09.08 23:53:38 | 000,000,138 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2006.07.21 10:38:23 | 000,029,184 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\TSXT_kern_i386.sys
[2006.07.13 09:32:15 | 000,000,061 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\smscfg.ini
[2006.07.12 13:45:32 | 000,000,562 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\TBTdetect.ini
[2006.07.12 13:21:14 | 000,000,400 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBC.INI
[2006.07.12 12:46:38 | 000,000,385 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\wininit.ini
[2006.07.12 12:40:39 | 000,204,800 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeW7.dll
[2006.07.12 12:40:39 | 000,200,704 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeA6.dll
[2006.07.12 12:40:39 | 000,192,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeP6.dll
[2006.07.12 12:40:39 | 000,192,512 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizeM6.dll
[2006.07.12 12:40:39 | 000,188,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresizePX.dll
[2006.07.12 12:40:39 | 000,020,480 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\IVIresize.dll
[2006.07.12 11:23:59 | 000,036,736 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\CSIIDecoder_kern_i386.sys
[2006.07.12 11:00:22 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NDSTray.INI
[2006.07.12 10:23:20 | 000,118,784 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TCtrlIO.dll
[2006.07.12 10:14:10 | 000,128,113 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\csellang.ini
[2006.07.12 10:14:10 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\csellang.dll
[2006.07.12 10:14:10 | 000,010,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\tosmreg.ini
[2006.07.12 10:14:10 | 000,007,671 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\cseltbl.ini
[2006.07.12 10:12:03 | 000,135,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\RtlCPAPI.dll
[2006.07.06 19:50:26 | 001,662,976 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwdmcpl.dll
[2006.07.06 19:50:26 | 001,019,904 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvwimg.dll
[2006.07.06 19:50:23 | 000,466,944 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvshell.dll
[2006.07.06 19:50:20 | 001,466,368 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nview.dll
[2006.07.06 19:50:16 | 000,094,208 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapi.dll
[2006.06.28 16:04:51 | 000,004,161 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\ODBCINST.INI
[2006.06.28 14:58:18 | 000,028,672 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ToshBIOS.dll
[2006.06.28 14:58:18 | 000,000,083 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OEMINFO.INI
[2005.11.29 04:33:56 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\px.ini
[2005.09.02 13:44:08 | 000,110,592 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TosBtAcc.dll
[2005.08.05 13:26:04 | 000,235,008 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\psisdecd.dll
[2005.07.22 20:30:20 | 000,065,536 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TosCommAPI.dll
[2004.07.20 16:04:02 | 000,094,208 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TosBtHcrpAPI.dll
[2004.01.15 13:43:28 | 000,114,688 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\TBTMonUI.dll
[2004.01.14 02:46:00 | 000,172,032 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\tifmicon.dll
[2003.02.20 16:53:42 | 000,005,702 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OUTLPERF.INI

< End of report >
         
--- --- ---
OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 29.01.2011 22:00:10 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.20.6     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.5730.13)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1.022,00 Mb Total Physical Memory | 518,00 Mb Available Physical Memory | 51,00% Memory free
2,00 Gb Paging File | 2,00 Gb Available in Paging File | 79,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 92,91 Gb Total Space | 35,54 Gb Free Space | 38,25% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: xxxx | User Name: user | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
.url [@ = InternetShortcut] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url [@ = InternetShortcut] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
http [open] -- "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1" (Mozilla Corporation)
https [open] -- "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -requestPending -osint -url "%1" (Mozilla Corporation)
InternetShortcut [open] -- rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL %l
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:*:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DoNotAllowExceptions" = 0
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0456ebd7-5f67-4ab6-852e-63781e3f389c}" = Macromedia Flash Player
"{052FDD78-A6EA-3187-8386-C82F4CA3A929}" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu
"{0E2B0B41-7E08-4F9F-B21F-41C4133F43B7}" = mLogView
"{1206EF92-2E83-4859-ACCB-2048C3CB7DA6}" = Sonic DLA
"{12B3A009-A080-4619-9A2A-C6DB151D8D67}" = TOSHIBA Assist
"{13F3917B56CD4C25848BDC69916971BB}" = DivX Converter
"{23FB368F-1399-4EAC-817C-4B83ECBE3D83}" = mProSafe
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216013FF}" = Java(TM) 6 Update 23
"{2FCE4FC5-6930-40E7-A4F1-F862207424EF}" = InterVideo WinDVD Creator 2
"{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0150040}" = J2SE Runtime Environment 5.0 Update 4
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{35725FBC-A136-4A46-9F29-091759D9BB93}" = MVision
"{3DE5E7D4-7B88-403C-A3FD-2017A8240C5B}" = Google Earth
"{3E9D596A-61D4-4239-BD19-2DB984D2A16F}" = mIWA
"{3EB6332B-AF02-457C-A31C-835458C5B48B}" = TOSHIBA Benutzerhandbücher
"{3FC7CBBC4C1E11DCA1A752EA55D89593}" = DivX Version Checker
"{4497AFF6-98C4-4F49-B073-F48F42BCBF9E}" = TIPCI
"{48CF9A66-5F03-4025-ABD0-B3A3FA095A59}" = TOSHIBA SD-Speicherkarten-Formatierung
"{49FC50FC-F965-40D9-89B4-CBFF80941031}" = Windows Movie Maker 2.0
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4EA2F95F-A537-4d17-9E7F-6B3FF8D9BBE3}" = Microsoft Works
"{5888428E-699C-4E71-BF71-94EE06B497DA}" = TuneUp Utilities 2008
"{5D95AD35-368F-47D5-B63A-A082DDF00111}" = Microsoft Foto 2006 Starter Edition Editor
"{5EE7D259-D137-4438-9A5F-42F432EC0421}" = VC80CRTRedist - 8.0.50727.4053
"{62F7B14B-73C0-49FC-9CC0-9853E2B58501}" = mediscript Hammerexamen
"{64212898-097F-4F3F-AECA-6D34A7EF82DF}" = TOSHIBA Zoom-Dienstprogramm
"{64DD71BC-3109-4C88-9AD3-D5422644B722}" = TOSHIBA Hotkey Utility
"{691F4068-81BF-49E3-B32E-FE3E16400111}" = Microsoft Foto 2006 Starter Edition Bibliothek
"{69BE47C2-36FE-4397-8199-85D8EAE69982}" = TOSHIBA TouchPad ON/Off Utility
"{69FDFBB6-351D-4B8C-89D8-867DC9D0A2A4}" = Windows Media Player Firefox Plugin
"{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
"{6E65247F-58F9-41CA-BE69-0316F7907170}" = Disc2Phone
"{716E0306-8318-4364-8B8F-0CC4E9376BAC}" = MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK
"{72F93785-FC70-4D03-B09D-2133F6E82F5B}" = ATI Catalyst Control Center
"{78C68CB9-3DF5-44F3-AB9D-FA305C5EB85C}" = TOSHIBA Utilities
"{7B63B2922B174135AFC0E1377DD81EC2}" = 
"{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1" = PDF24 Creator
"{86B3F2D6-AC2B-0014-8AE1-F2F77F781B0C}" = EndNote X4
"{8AC049F7-1383-45C3-9E7D-F93CA667F9E1}" = UMVPLStandalone
"{8B12BA86-ADAC-4BA6-B441-FFC591087252}" = TOSHIBA Virtual Sound
"{8B928BA1-EDEC-4227-A2DA-DD83026C36F5}" = mPfMgr
"{8C6BB412-D3A8-4AAE-A01B-35B681789D68}" = mHelp
"{900B1197-53F5-4F46-A882-2CFFFE2EEDCB}" = Logitech Desktop Messenger
"{90120000-0020-0409-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack for the 2007 Office system
"{90B0D222-8C21-4B35-9262-53B042F18AF9}" = mPfWiz
"{91120407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Standard Edition 2003
"{91810AFC-A4F8-4EBA-A5AA-B198BBC81144}" = InterVideo WinDVD for TOSHIBA
"{91A10407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office OneNote 2003
"{94658027-9F16-4509-BBD7-A59FE57C3023}" = mZConfig
"{9541FED0-327F-4DF0-8B96-EF57EF622F19}" = Sonic RecordNow!
"{964DCC28-2FE6-4C9F-903E-D4E76BC19762}" = ALL168205 Utility
"{9941F0AA-B903-4AF4-A055-83A9815CC011}" = Sonic Encoders
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9CC89556-3578-48DD-8408-04E66EBEF401}" = mXML
"{9F7FC79B-3059-4264-9450-39EB368E3225}" = Microsoft Digital Image Library 9 - Blocker
"{9FE35071-CAB2-4E79-93E7-BFC6A2DC5C5D}" = CD/DVD Drive Acoustic Silencer
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{A5F68DC8-0278-4AD8-B413-861509B5F25B}" = ArcSoft Panorama Maker 3
"{A6690C0E-B96E-4F0F-A8EB-D5B332454AC6}" = TOSHIBA Controls
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A94000000001}" = Adobe Reader 9.4.1 - Deutsch
"{AC76BA86-7AD7-5464-3428-900000000004}" = Spelling Dictionaries Support For Adobe Reader 9
"{B0BF7057-6869-4E4B-920C-EA2A58DA07F0}" = Cisco Systems VPN Client 5.0.07.0290
"{B13A7C41581B411290FBC0395694E2A9}" = DivX Converter
"{BA10AC78-E687-4523-8B93-540428FC256F}" = Fahrenheit
"{BDD83DC9-BEE9-4654-A5DA-CC46C250088D}" = TOSHIBA ConfigFree
"{BEF726DD-4037-4214-8C6A-E625C02D2870}" = Logitech Audio Echo Cancellation Component
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{C2C284D2-6BD7-3B34-B0C5-B2CAED168DF7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C314CE45-3392-3B73-B4E1-139CD41CA933}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU
"{C45F4811-31D5-4786-801D-F79CD06EDD85}" = SD-Sicherheitsmodul
"{C5ADA65A-7828-4D85-B071-ECC52B51F794}" = Sony Ericsson PC Suite 1.20.173
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{CEBB6BFB-D708-4F99-A633-BC2600E01EF6}" = Bluetooth Stack for Windows by Toshiba
"{D103C4BA-F905-437A-8049-DB24763BBE36}" = Skype™ 4.2
"{D2FCC1AE-6311-47C5-8130-C6C66D77DD71}" = Nikon Message Center
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{E81667C6-2856-46D6-ABEA-6A2F42166779}" = mCore
"{EA516024-D84D-41F1-814F-83175A6188F2}" = Logitech Video Enumerator
"{EFA2BBEB-CF93-493B-904B-1B970B8DFAB6}" = Logitech QuickCam
"{F0BFC7EF-9CF8-44EE-91B0-158884CD87C5}" = mMHouse
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F6090A17-0967-4A8A-B3C3-422A1B514D49}" = mDrWiFi
"{FCA651F3-5BDA-4DDA-9E4A-5D87D6914CC4}" = mWlsSafe
"{FF3999BE-1A7B-4738-88AA-97BF14094A4A}" = PictureProject
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"AdobeESD" = Adobe Download Manager 2.2 (Nur entfernen)
"All ATI Software" = ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software
"ATI Display Driver" = ATI Display Driver
"Avira AntiVir Desktop" = Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
"DivX Plus DirectShow Filters" = DivX Plus DirectShow Filters
"DivX Setup.divx.com" = DivX-Setup
"Free Audio CD Burner_is1" = Free Audio CD Burner version 1.4
"Free WMA to MP3 Converter_is1" = Free WMA to MP3 Converter 1.16
"Free YouTube to MP3 Converter_is1" = Free YouTube to MP3 Converter version 3.8
"ICQToolbar" = ICQ Toolbar
"IDNMitigationAPIs" = Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs
"ie7" = Windows Internet Explorer 7
"InstallShield_{4497AFF6-98C4-4F49-B073-F48F42BCBF9E}" = Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers.
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes' Anti-Malware
"Mediscript-CD GK1" = Mediscript-CD GK1
"Meet the Brain 1.02 Final" = Meet the Brain 1.02 Final
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - deu" = Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox (3.6.13)" = Mozilla Firefox (3.6.13)
"MSCompPackV1" = Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP
"NLSDownlevelMapping" = Microsoft National Language Support Downlevel APIs
"PC-Diagnose-Tool" = TOSHIBA PC-Diagnose-Tool
"Picasa 3" = Picasa 3
"PictureItSuiteTrial_v11" = Microsoft Foto 2006 Starter Edition
"Power Saver" = TOSHIBA Power Saver
"ProInst" = Intel(R) PROSet/Wireless Software
"PROSet" = Intel(R) PRO Network Connections Drivers
"ProtectDisc Driver 10" = ProtectDisc Helper Driver 10
"QcDrv" = Logitech® Camera-Treiber
"QuickTime" = QuickTime
"ResearchSoft Direct Export Helper" = ResearchSoft Direct Export Helper
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"TOSHIBA Software Modem" = TOSHIBA Software Modem
"Uninstall_is1" = Uninstall 1.0.0.1
"VLC media player" = VideoLAN VLC media player 0.8.6c
"WIC" = Windows Imaging Component
"Windows Media Format Runtime" = Windows Media Format 11 runtime
"Windows Media Player" = Windows Media Player 11
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinRAR archiver" = WinRAR Archivierer
"WMFDist11" = Windows Media Format 11 runtime
"wmp11" = Windows Media Player 11
"Wudf01000" = Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
"X10Hardware" = X10 Hardware(TM)
"XPSEPSCLP" = XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
 
========== Last 10 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 24.01.2011 13:35:48 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 24.01.2011 13:56:50 | Computer Name = xxxx | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.9.2.3989, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 24.01.2011 13:58:48 | Computer Name = xxxx | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.17093, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 24.01.2011 14:15:08 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 29.01.2011 13:24:12 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
Error - 29.01.2011 13:25:40 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2005
Description = Die Leistungsinformationen vom Serverdienst konnten nicht gelesen 
werden.  Es werden keine Server-Leistungsinformationen zurückgegeben.  Der zurückgegebene
 Fehlercode befindet sich in DWORD 0, der IOSB.Status ist DWORD 1 und  die IOSB.Information
 ist DWORD 2.
 
Error - 29.01.2011 13:25:40 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2006
Description = Die Server Queue-Leistungsinformationen konnten nicht gelesen werden.
Es
 werden keine Server-Leistungsinformationen zurückgegeben.  Der zurückgegebene Fehlercode
 ist DWORD 0, der IOSB.Status ist DWORD 1 und  die IOSB.Information ist DWORD 2.
 
Error - 29.01.2011 13:28:09 | Computer Name = xxxx | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.9.2.3989, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 29.01.2011 13:30:12 | Computer Name = xxxx | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 1.9.2.3989, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 29.01.2011 13:35:02 | Computer Name = xxxx | Source = PerfNet | ID = 2004
Description = Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen
werden
 nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
 
[ System Events ]
Error - 23.01.2011 09:28:45 | Computer Name = xxxx | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "upnphost"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
 
Error - 23.01.2011 11:37:31 | Computer Name = xxxx | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "upnphost"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
 
Error - 23.01.2011 12:09:37 | Computer Name = xxxx | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "upnphost"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
 
Error - 24.01.2011 05:21:31 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 24.01.2011 05:31:30 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 24.01.2011 13:37:53 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 24.01.2011 14:17:14 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 29.01.2011 13:25:55 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 29.01.2011 13:36:59 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
Error - 29.01.2011 16:55:48 | Computer Name = xxxx | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Media Center Extender Service" ist vom Dienst "SSDP Discovery
 Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:   %%1058
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


und, irgendwas zu erkennen? DAnke für die Hilfe!

Geändert von Markus_777 (29.01.2011 um 22:14 Uhr)

Alt 30.01.2011, 13:48   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2011, 15:12   #8
Markus_777
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



hi, nein, weitere Logs sind nicht vorhanden. gut oder schlecht?

Alt 31.01.2011, 15:58   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Standard

"TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall



Beende alle Programme, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = <local> localhost localhost
O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [CFSServ.exe]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006.06.28 15:14:40 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2011.01.29 21:46:55 | 000,000,053 | RHS- | M] () - C:\autorun.inf -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{1efbcdd3-1fea-11df-a105-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\b9v.exe
O33 - MountPoints2\{1efbcdd3-1fea-11df-a105-00a0d14b0ff8}\Shell\open\Command - "" = F:\b9v.exe
O33 - MountPoints2\{2738b656-3f8b-11db-9d8f-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command - "" = b9v.exe
O33 - MountPoints2\{2738b656-3f8b-11db-9d8f-806d6172696f}\Shell\open\Command - "" = b9v.exe
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{44058c78-fd72-11db-9e63-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\LaunchU3.exe
O33 - MountPoints2\{69e385b5-c0f9-11df-a17b-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\start.exe
O33 - MountPoints2\{70b77e9f-3d20-11dc-9eb7-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\RECYCLER\lassas.exe
O33 - MountPoints2\{70b77e9f-3d20-11dc-9eb7-00a0d14b0ff8}\Shell\OpEn\CoMmAnD - "" = E:\RECYCLER\lassas.exe
O33 - MountPoints2\{9b35fdd2-3cac-11dd-9f96-00a0d14b0ff8}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\12gn6id2.exe
O33 - MountPoints2\{9b35fdd2-3cac-11dd-9f96-00a0d14b0ff8}\Shell\open\Command - "" = F:\12gn6id2.exe
[2011.01.24 10:20:19 | 000,000,053 | RHS- | C] () -- C:\autorun.inf
:Commands
[purity]
[resethosts]
[emptytemp]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall
antivir, antworten, dateien, forum, frage, hijackthis, langsam, löschen, magania, malware, meldung, nicht sicher, passwörter, problem, pum.disabled.securitycenter, pum.hijack.system.hidden, rechner, registry, sekunden, spyware.onlinegames, trojaner, windows, windows xp, worm.magania, ändern, öffnet



Ähnliche Themen: "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall


  1. "TR/Dldr.Agent.1169920.4 in c:\windows\temp\db22.exe" & "ADWARE\InstallCore.771128 in c:\Users\Julian\Downloads\openal-2.0.7.0.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (9)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Avira meldet " 'APPL/RedCap (Cloud)' [APPL/RedCap]" und " 'TR/Dldr.Megone.231920' "
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2015 (13)
  4. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  5. Befall mit "PLUS-DH-2.3" und "rvzr-a.akamaihd.net"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (9)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (1)
  8. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (29)
  9. Bekomme "Trojan-gameThief.win32.magania.bevf" nicht gebändigt
    Alles rund um Windows - 19.08.2012 (2)
  10. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  11. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  12. "TR/Dldr.WMA.Wimad.BF" in "C:\Musik\Dimmu Borgir\worte linda dimmu borgir feller wenn.wma"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (1)
  13. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  14. Backdoor "TR/DelSelf.H" und "TR/Dldr.FraudL.vahk"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2008 (14)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2007 (1)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall - Hallo Liebes Forum, ich heisse Markus und habe ein Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Sie hat mich ganz verzweifelt angerufen, weil AntiVir ihr durchgehend einen Fund aufpoppen lässt, nämlich - "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall...
Archiv
Du betrachtest: "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.