Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2007, 16:09   #1
d0n4ld
 
Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall - Standard

Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall



Hallo erstmal! :-)
Und zwar hatte ich kürzlich einen Trojanerbefall (lt. Avira AntiVir TR/Dldr.IstBar.BM), zum einen in D:\SystemVolumeInformation\, zum anderen in meinem \System32\ Ordner (beides *.ocx-files).
Ich habe mit AntiVir zwar beide files gelöscht, jedoch hab ich immer noch Probleme mit
- lan-Karte
- Soundkarte
- Maus.

Die Lankarte (Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC) wird als solche gar nicht mehr anerkannt,im Gerätemanager wird nur noch der Netzwerkadapter angezeigt...
Sound kann ich gar nicht mehr wiedergeben, die Wiedergabe von mp3s/wavs scheitert.Gleiches natürlich beim Sound von Filmen...Bei Winamp erscheint die Fehlermeldung "Bad Audio Driver(s)".....
Die Maus führt bei Stillstand scheinbar aus Geisterhand irgendwelche Bewegungen aus......

Als ich kürzlich eine andere Tastatur an meine Front-USB-Buchsen anschließen wollte, bekam ich die Aufforderung, irgendwelche Treiber zu installieren.....Nach Abbruch dieser Aufforderung konnte ich die Tastatur nicht benutzen....Nach der geistesreichen Idee die gleiche Tastatur am hinteren USB-Anschluss anzuschließen, bekam ich dann KEINE Meldung (!) und alles funktionierte einwandfrei.....Gleiches Problem auch bei einer portablen HD....

Da ich nunmal ein neugieriger Mensch bin habe ich diese dubiosen Treiber dann auch mal installiert.....Mit Windows-Logo-Test natürlich nix......^^

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte, was ich machen kann/soll/muss ;-)

Vielen Dank schon mal im vorraus,
d0n4ld

Alt 16.04.2007, 21:30   #2
d0n4ld
 
Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall - Unglücklich

Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall



mittlerweile kann ich gar nix mehr mit meiner maus anfangen!!!!!!
bitte um hilfe!!!
__________________


Antwort

Themen zu Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall
abbruch, anderen, anschließen, antivir, audio, avira, avira antivir, driver, erkannt, fehlermeldung, gelöscht, immer noch probleme, natürlich, netzwerkadapter, nicht mehr, ordner, probleme, realtek, schließe, schließen, stillstand, system32, tastatur, tipps, treiber, usb-anschluss, vielen dank, winamp



Ähnliche Themen: Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Malware und Adware Befall nach Installation von "StreamTransport"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (28)
  3. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  4. XP-Rechner nach "System care antivirus" Befall neu aufgesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2013 (9)
  5. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  6. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  7. "Alle Programme" leer in Windows 7 nach S.M.A.R.T Repair Trojaner Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (11)
  8. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  9. PC nach Befall durch "TR/Crypt.XPACK.Gen" und "TR/Crypt.ZPACK.Gen2" extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (7)
  10. .exe dateien starten nicht mehr nach befall von "xp antispyware"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (2)
  11. "TR/Dldr.Magania.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (8)
  12. Nach "Antimalware Doctor"-Befall weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (7)
  13. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  14. "Ordentlicher" Befall nach Öffnen eines fremden Sticks. Wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (15)
  15. TR/Dldr.WMA.Wimad.N' [trojan] nach "4a7e414f.qua"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (20)
  16. HJT-Logfile nach "Vista Antivirus 2008"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2008 (1)
  17. habe das gleiche problem wie "neuinstallation nach virus befall nicht möglich" !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2007 (0)

Zum Thema Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall - Hallo erstmal! :-) Und zwar hatte ich kürzlich einen Trojanerbefall (lt. Avira AntiVir TR/Dldr.IstBar.BM ), zum einen in D:\SystemVolumeInformation\ , zum anderen in meinem \System32\ Ordner (beides *.ocx -files). Ich - Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall...
Archiv
Du betrachtest: Hardwareprobleme nach "TR/Dldr.IstBar.BM"-Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.