Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2011, 11:57   #1
killerkeks77
 
Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate - Standard

Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate



Hallo,

ich glaube, das Problem ist nicht so selten. Ich kenne mich aber leider nicht wirklich aus mit Trojanern.

Also, ich benutze Windows XP und egal ob ich mich mit Mozilla Firefox oder IE Explorer 8.0 bei postbank.de online-banking einloggen will erscheint unter der normalen Log-in Maske ein roter Text:

Achtung, es ist eine neue Online-Banking in der Testphase!

Ich hatte schonmal bei der Postbank angerufen, wurde dann gesperrt, habe neue Zugangsdaten erhalten aber leider keine Hilfe, wie ich diesen Schaedling beseitigen kann!

Wenn ich mich trotzdem einlogge erhalte ich einen pop-up wo ich aufgefordert werde, 40 gueltige TANS einzugeben- was ich natuerlich nicht tue.
Somit habe ich aber auch keinen Zugriff mehr auf mein Online-Banking...

Koennt Ihr mir bitte helfen?

Vielen herzlichen Dank!

Alt 31.01.2011, 21:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate - Standard

Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate
40 tans, achtung, beseitigen, e-banking, einloggen, erhalte, explorer, firefox, gesperrt, herzlichen, ie explorer, log-in, mozilla, neue, online-banking, phase, pop-up, postbank, problem, schonmal, sicherheitsupdate, tans, trojaner, windows, windows xp, wirklich, zugriff



Ähnliche Themen: Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate


  1. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  2. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  3. Trojaner auf dem PC (angebl. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (14)
  4. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  5. Window Vista geblockt und angebl. gegen Euro 50,-- wieder frei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (1)
  6. Postbank 20 Tans-Phishing-Overlay
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (35)
  7. Postbank TANs Google Trojaner + Trojan.PWS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (7)
  8. Trojaner Postbank 40 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (18)
  9. Postbank Online-Banking: Aufforderung zur Eingabe von 40 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (3)
  10. Eingabe von TANs gefordert - Postbank Hotline sagt ich hätte Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2011 (10)
  11. postbank 50 tans-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2011 (13)
  12. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)
  13. BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  14. 30 Tans onlinebanking abfrage (postbank), trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (5)
  15. Postbank Trojaner möchte 20 Tans beim einloggen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (6)
  16. Trojaner will 40 TANs bei Postbank-Konto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (21)
  17. Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (3)

Zum Thema Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate - Hallo, ich glaube, das Problem ist nicht so selten. Ich kenne mich aber leider nicht wirklich aus mit Trojanern. Also, ich benutze Windows XP und egal ob ich mich mit - Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate...
Archiv
Du betrachtest: Postbank will 40 TANS bei Login/angebl. Sicherheitsupdate auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.