Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2010, 22:31   #1
Paniev
 
BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking - Standard

BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking



Hallo,
habe folgendes Problem:
Beim Online-Banking der Postbank wurde ich am Montag dazu aufgefordert 30 unverbrauchte Tans einzugeben. Dies unterließ ich natürlich, rief die Postbank an, welche mir mitteilte, ich hätte einen Trojaner und den Zugang sperrte.
Als Virenschutz habe ich Avira Antivir ständig automatisch aktualisiert laufen. Nach erstellen einer Boot-CD am Montag konnte diese keinen Schädling finden. Heute als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte sich der Rechner aufgehängt, als letztes Bild kam die Fundmeldung des BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll. Nach Neustart des Rechners mußte ich ca 25x den Fund durch Antivir bestätigen und "Ignorieren", damit der Rechner sich nicht aufhängt.
Meine Frage: Ist es damit getan die jvienify.dll zu löschen? Diese DLL ist unter google nicht bekannt. Kann das Löschen der jvienify.dll zu schwereren Schäden führen? Was wäre das sinnvollste vorgehen?
Hat noch irgendjemand in Kombination mit Postbank diesen Trojaner?
Danke für eine Rückmeldung
Viele Grüße
paniev

Alt 09.09.2010, 20:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking - Standard

BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking



Hallo und

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lies die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking
antivir, aufgehängt, automatisch, avira, avira antivir, bild, boot-cd, e-banking, erstellen, folge, folgendes, frage, fundmeldung, google, heute, löschen, löschen?, natürlich, neustart, online-banking, problem, rechner, schutz, schädling, system, tans, trojaner, virenschutz, windows, zugang



Ähnliche Themen: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking


  1. Windows 7: Postbank Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (9)
  2. Postbank Online Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (28)
  3. Postbank Online Banking Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (22)
  4. Trojaner TR/Bublik.I.11 fordert beim Online-Banking TANs an
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (23)
  5. Trojaner, Postbank online Banking...HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  6. Noch ein Trojaner beim Postbank Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (20)
  7. Trojaner Postbank Online banking Finden und Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (13)
  8. Online Banking Sparkasse- mehrere Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (14)
  9. Postbank Online-Banking: Aufforderung zur Eingabe von 40 TANs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (3)
  10. 40 TANs Eingabe beim Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (17)
  11. falsche Postbank Online Banking Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (3)
  12. Trojaner - Fishing der TANs beim Online Banking der Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (17)
  13. Aufforderung zur Eingabe von 40 TAN's bei Postbank Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (17)
  14. BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2010 (1)
  15. Trojaner bei Online-Banking Postbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (16)
  16. Trojaner: Online Banking Sparkasse - 50 Tans eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (10)
  17. Trojaner möchte 40 Tans zum Sparkassen Online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (16)

Zum Thema BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking - Hallo, habe folgendes Problem: Beim Online-Banking der Postbank wurde ich am Montag dazu aufgefordert 30 unverbrauchte Tans einzugeben. Dies unterließ ich natürlich, rief die Postbank an, welche mir mitteilte, ich - BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.