Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 08.09.2010, 22:14   #1
Paniev
 
BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll - Standard

BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll



Hallo,
habe folgendes Problem:
Beim Online-Banking der Postbank wurde ich am Montag dazu aufgefordert 30 unverbrauchte Tans einzugeben. Dies unterließ ich natürlich, rief die Postbank an, welche mir mitteilte, ich hätte einen Trojaner und den Zugang sperrte.
Als Virenschutz habe ich Avira Antivir ständig automatisch aktualisiert laufen. Nach erstellen einer Boot-CD am Montag konnte diese keinen Schädling finden. Heute als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatte sich der Rechner aufgehängt, als letztes Bild kam die Fundmeldung des BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll. Nach Neustart des Rechners mußte ich ca 25x den Fund durch Antivir bestätigen und "Ignorieren", damit der Rechner sich nicht aufhängt.
Meine Frage: Ist es damit getan die jvienify.dll zu löschen? Diese DLL ist unter google nicht bekannt. Kann das Löschen der jvienify.dll zu schwereren Schäden führen? Was wäre das sinnvollste vorgehen?
Hat noch irgendjemand in Kombination mit Postbank diesen Trojaner?
Danke für eine Rückmeldung
Viele Grüße
paniev

Alt 09.09.2010, 20:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll - Standard

BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll



http://www.trojaner-board.de/90568-b...e-banking.html

Bitte sinnfreie Mehrfach- und Crosspostings sein lassen!
__________________

__________________

Thema geschlossen

Themen zu BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll
antivir, aufgehängt, automatisch, avira, avira antivir, bild, boot-cd, e-banking, erstellen, folge, folgendes, frage, fundmeldung, google, heute, jvienify.dll, löschen, löschen?, natürlich, neustart, online-banking, problem, rechner, schutz, schädling, system, tans, trojaner, virenschutz, windows, zugang



Ähnliche Themen: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll


  1. BDS/Papras.VZ
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (1)
  2. BDS/Papras.OG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (11)
  3. Avira Antivir meldet BDS\Papras.QN in C:\WINDOWS\cidamapi.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (10)
  4. BDS/Papras.PK [backdoor] in C:\WINDOWS\system32\lprdump.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (11)
  5. BDS/Papras.PK in C:\WINDOWS\system32\javaosk.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (10)
  6. BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll, 30 Tans bei Postbank online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (1)
  7. TR/PSW.Papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (9)
  8. Tr/psw papras ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (14)
  9. TR/PSW.Papras.AB -#2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (2)
  10. AVira : 'BDS/Papras.JX' [backdoor] in C:\Windows\System32\makeasrv.dll'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (24)
  11. BDS/Papras.jx
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2010 (1)
  12. BDS/Papras.JF [backdoor]' detected in file 'C:\WINDOWS\mobsstrt.dll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (12)
  13. C:\WINDOWS\system32\diannsvr.dll von AntiVir als BDS/Papras.HZ erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (3)
  14. Anivir meldet C:\WINDOWS\system32\dllhdosx.dll Gefunden BDS/Papras.HZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (8)
  15. BDS/Papras.HI in WINDOWS\system32\gdismgr.dll und TR/Agent.GX.361 in Programme\Autostart\naqare.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (1)
  16. BDS/Papras.GX
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2010 (1)
  17. Mehrere Trojaner auf Windows xp-u.a. TR/PSW.Papras.VE - TR/Dldr.Java.Openstream
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (20)

Zum Thema BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll - Hallo, habe folgendes Problem: Beim Online-Banking der Postbank wurde ich am Montag dazu aufgefordert 30 unverbrauchte Tans einzugeben. Dies unterließ ich natürlich, rief die Postbank an, welche mir mitteilte, ich - BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll...
Archiv
Du betrachtest: BDS/Papras.PK in Windows\system21\jvienify.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.