Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Ordner leer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.01.2011, 14:39   #1
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hallo liebes Trojaner Board Team,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus da ihr mir schon einmal helfen konntet und wirklich einen super Job macht !

Nun zur meiner Problematik:
Ich sollte für einen Freund eine Schriftart suchen und wollte demnach in den Windows/Fonts Ordner schauen. Festplatte F (Windows Partition) geöffnet den Ordner Windows angeklickt und siehe da er ist komplett LEER. Daraufhin habe ich die Versteckten Datein und Ordner eingeblendet. Seit dem ist auch alles wieder da, bei den normalen Windows Ordnern sind allerdinds kein Hacken bei "versteckt" gesetzt und sie sind nicht "transparent" wie die "richtigen" versteckten Ordner. Sobald ich den Haken wieder entferne ist mein Windows Ordner wieder leer.

Irgendwas stimmt nicht, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Im Anhang befinden sich die diversen Log´s. Einzieg die Extras.txt fehlt. diese wurde im Ordner MFTOOLS nicht angelegt.

Gruß
Dom

Alt 12.01.2011, 20:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
Daraufhin habe ich die Versteckten Datein und Ordner eingeblendet. Seit dem ist auch alles wieder da
Und wieso schreibst du der Ordner sei leer? Leer bedeutet nichts da. Wenn dem so wäre könnte Windows nichtmal starten, da auch etliche Systemdateien nicht vorhanden wären.

Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 13.01.2011, 20:21   #3
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Icon17

Windows XP Ordner leer



Im ersten Moment waren die auch "leer" für mich

Im Anhang ist jetzt der MWB Scan.

Gruß
Dom
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-01-13 (20-13-34).txt (1,2 KB, 189x aufgerufen)

Alt 13.01.2011, 21:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.01.2011, 23:25   #5
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hi,

alles wie beschrieben abgearbeitet im Anhang das Log file.

Gruß
Dominik

Angehängte Dateien
Dateityp: txt log_cofi.txt (11,5 KB, 227x aufgerufen)

Alt 14.01.2011, 09:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.


Downloade Dir danach bitte MBRCheck (by a_d_13) und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Doppelklick auf die MBRCheck.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Das Tool braucht nur wenige Sekunden.
  • Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
Poste mir bitte den Inhalt des .txt Dokumentes
__________________
--> Windows XP Ordner leer

Alt 14.01.2011, 12:01   #7
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hallo,

Die Log´s sind wieder im Anhang.

Grüße
Dom

Alt 14.01.2011, 12:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
"DS1410D" (DS1410D) - ? - F:\WINDOWS\system32\drivers\ds1410d.sys (File found, but it contains no detailed information)
"fwkbd" (fwkbd) - ? - F:\WINDOWS\system32\drivers\fwkbd.sys (File found, but it contains no detailed information)
"GMSIPCI" (GMSIPCI) - ? - G:\INSTALL\GMSIPCI.SYS (File not found)
Diese 3 Einträge mit OSAM bitte deaktivieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2011, 12:57   #9
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Ich hab die Einträge in OSM deaktiviert, neu gestartet und nun kann ich im Anmeldebildschirm das MausPad+Tastatur vom Laptop nicht mehr benützen, heißt es bewegt sich nichts.

Hab dann mal eine externe Maus+Tastatur angeschlossen. Diese funktionieren wiederum.

Soll ich das entfernen der Einträge fortsetzen?

Alt 14.01.2011, 13:46   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Dann reaktivier den mittleren Eintrag (fwkbd) wieder. Ich war mir nicht sicher, ob der für die Tastatur verantwortlich ist, deswegen hab ich auch nur gesagt deaktivieren und nicht löschen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2011, 14:05   #11
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
...deswegen hab ich auch nur gesagt deaktivieren und nicht löschen
dann ist es aber immer sehr verwirrend das "OSAM" oder andere Kürzel gleich immer auf irgendwelche Anleitungen führen! Diese machen nämlich den Anschein als seien sie gewollt gesetzt und sollen wie dort beschrieben abgearbeitet werden.

Zurück zum Thema:

Ich muss mich korrigieren, die externe Maus funktioniert. Die externe Tastatur (3 unterschiedliche probiert) allerdings nicht. Somit hänge ich immer noch am Anmeldebildschirm da ich mein Passwort nicht mehr eingeben kann.

Gruß
Dom

Alt 14.01.2011, 15:17   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Du hast doch den Eintrag wieder aktiviert oder nicht? Und die Tastatur geht immer noch nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2011, 15:28   #13
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hi,

nein ich habe ihn nicht wieder aktiviert.
Nochmal der Reihe nach um missverständnissen vorzubeugen.

- ich habe wie von dir geschrieben die 3 Einträge deaktiviert
- danach den gevorderten neustart durchgeführt
- nun gehen das integrierte MausPad und die Tastatur am Laptop nicht mehr sobald sich der Anmeldebildschirm öffnet (Benutzername/PW)
- ohne Tastatur keine PW eingabe --> ohne PW kein Zugriff auf Windoof
- daraufhin habe ich meine Funk Maus angeschlossen
- die funktioniert auch
- die Funk Tastatur geht allerdings nicht
- genauso wie die 3 anderen Tastaturen ( eine mit Kabel / 2x Funk) egal welcher USB Port

das ist mein Problem, ich kann den Eintrag nicht wieder aktivieren weil ich gar nicht mehr ins Windows rein komme.

Gruß
Dom

Alt 14.01.2011, 18:20   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Funktioniert im abgesicherten Modus die Tastatur noch? Wenn ja bitte da den Eintrag reaktivieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2011, 19:36   #15
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Icon17

Windows XP Ordner leer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Funktioniert im abgesicherten Modus die Tastatur noch?
negativ

Antwort

Themen zu Windows XP Ordner leer
anhang, befinden, board, datei, diverse, extras.txt, festplatte, freund, hacken, job, komplett, leer, notebook, ordner, ordner leer, partition, platte, problem, schonmal, schriftart, suche, super, trojaner, trojaner board, versteckte, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Windows XP Ordner leer


  1. Programm-Ordner leer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (5)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Windows 7: Desktop leer, Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  4. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. Virenbefall, Ordner und Dateien scheinbar leer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (15)
  7. (2x) Virenbefall, Ordner und Dateien scheinbar leer
    Mülltonne - 31.05.2012 (1)
  8. S.M.A.R.T. HDD: Schwarz Desktop, Start-Menü leer, Ordner/Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  9. Virus löscht Verknüpfungen, Ordner leer/nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (20)
  10. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  11. Nach System Fix Trojaner wird Benutzer-Ordner als leer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (11)
  12. Windows Recovery entfernt,Ordner leer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (56)
  13. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  14. Windows XP Ordner alle Leer (neuer Administrator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  15. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  16. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  17. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)

Zum Thema Windows XP Ordner leer - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich habe ein Problem mit meinem Notebook und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus da ihr mir schon - Windows XP Ordner leer...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Ordner leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.