Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Ordner leer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2011, 19:49   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Ach du Sch..
Probier mal die letzte als funktionierend bekannte Konfig.
Wenn das nicht geht, wüsste ich nur noch: mit Rettungs-CD wie OTLPE booten und da über ein spezielles Tool versuchen, den Eintrag wieder zu aktivieren

(sry für die Kacke, die ich dir eingebrockt hab )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.01.2011, 21:22   #17
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



hihi ich hab wieder die Oberhand

die "letzte bekannte Konfig" hats raus gerissen.

Ich hab noch was interessantes gelernt. Einer von den Scannern wollte das ich die Wiederherstellungskonsole installiere. Dachte ich mir gut ... mit der soll man ja wohl nen Wiederherstellungspunkt wählen können ... aber jetzt kommt Microdoof ins spiel ... Wiederherstellungspunkt wählen KANNSTE MIT DEM DING NICHT -.-

Gruß
__________________


Alt 14.01.2011, 23:09   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Die Wiederherstellungskonsole (WHK) hat rein nichts mit Wiederherstellungspunkten zu tun...

Zitat:
298 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown MBR code
SHA1: 898F3CF28E8EC7228D29035E39B672E205D702F2
Found non-standard or infected MBR.
Hast Du noch andere Betriebssystem außer WinXP drauf?

Wenn nicht, also WinXP das einzige installierte System ist: Starte den Rechner neu und wähle im Bootmenü die Wiederherstellungskonsole aus.
Tipp dort den Befehl fixmbr ein (dann Enter, mit j bestätigen) danach den Befehl fixboot (dann Enter, mit j bestätigen)
Mit exit (dann enter drücken) wird der Rechner neu gestartet. Führe im normalen Windowsmodus den Bootkit Remover nochmals aus und poste das neue Log.
__________________
__________________

Alt 14.01.2011, 23:30   #19
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hi,

jap ich habe auf C:\Win Vista (war beim Notebook dabei) und auf F:\Win XP

Alt 14.01.2011, 23:35   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Nutzt du beide Betriebssysteme? Wenn dann sollte man dann den MBR über eine Vista-DVD fixen. hast du eine Vista-DVD zur Hand?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.01.2011, 00:16   #21
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hi,

ich nutze eigentlich nur XP hab mich aber davor gescheut Vista zu deinstallieren.
CD´s habe ich nur die beigelegten "REcovery CD´s" das Betriebssystem war bereits vor installiert.

Gruß

Alt 16.01.2011, 21:04   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Vista nutzt du also garnicht und es wäre nicht schlimm, wenn es nicht mehr startet?

Wenn dem so ist, du also nur noch WinXP nutzen möchtest: Starte den Rechner neu und wähle im Bootmenü die Wiederherstellungskonsole aus.
Tipp dort den Befehl fixmbr ein (dann Enter, mit j bestätigen) danach den Befehl fixboot (dann Enter, mit j bestätigen)
Mit exit (dann enter drücken) wird der Rechner neu gestartet. Führe im normalen Windowsmodus mbrcheck nochmals aus und poste das neue Log.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 19:24   #23
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hi,

wenn es nicht mehr starten kann, kann ich die Partition auch gleich formatieren.
Was isn der MBR überhaupt und was wäre so falsch daran es so zu lassen wie es ist.

Hat ja in dem Sinne nichts mit meinem Viren Problem zu tun oder liege ich da falsch?
Erklär mal ich brauch Input

Gruß
Dom

Alt 17.01.2011, 19:32   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Der MBR ist der Master Boot Record und wenn ich dir schreibe, dass der gefixt werden soll, kannst du mir das ruhig lglauben
Schädlinge manipulieren in letzter Zeit sehr häufig den MBR. Eine Formarierung der Systempartition allein schreibt noch keinen neuen MBR. Also führ bitte fixboot/fixmbr aus.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.01.2011, 23:10   #25
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Der MBR ist der Master Boot Record und wenn ich dir schreibe, dass der gefixt werden soll, kannst du mir das ruhig glauben
naaa das vertrauen is hin ... ich denke da an ein kürzliches Tastaturproblem Nicht das der Hocker das nächste mal ganz aus bleibt

PS: Kleiner Spaß

Ich bin heute nicht dazu gekommen was am Laptop zu machen. Ich hoffe ich finde morgen Zeit.

Eine Frage habe ich aber noch. Durch das ladend er letzten Aktiven Konfig sind die drei hier ja wohl wieder alle aktiviert. Was tun?

Zitat:
"DS1410D" (DS1410D) - ? - F:\WINDOWS\system32\drivers\ds1410d.sys (File found, but it contains no detailed information)
"fwkbd" (fwkbd) - ? - F:\WINDOWS\system32\drivers\fwkbd.sys (File found, but it contains no detailed information)
"GMSIPCI" (GMSIPCI) - ? - G:\INSTALL\GMSIPCI.SYS (File not found)
Gruß

Alt 18.01.2011, 11:00   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
naaa das vertrauen is hin ...
Ok, dann trau dem Log => Found non-standard or infected MBR.

Zitat:
Eine Frage habe ich aber noch. Durch das ladend er letzten Aktiven Konfig sind die drei hier ja wohl wieder alle aktiviert. Was tun?
Der erste Eintrag sieht sehr verdächtig aus. Erstmal deaktivieren (nicht löschen)
Der zweite ist wie wir nun wissen für die Tastatur, aber warum der Eintrag sich so bedeckt verhält will mir nicht einleuchten deswegen hab ich ihn auch erstmal fixen lassen
Der dritte sieht nach einem zumindest überflüssigen Überbleibsel aus (Pfad zur einer CD? => G:\INSTALL\GMSIPCI.SYS)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.01.2011, 21:46   #27
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hallo,

Laufwerk G: ist mein DVD Laufwerk das ist richtig.
Ich hab nun den ersten Eintrag deaktiviert und danach den MBR gefixt.
Das Log File ist im Anhang.

Gruß
Dom

Alt 18.01.2011, 22:54   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Zitat:
298 GB \\.\PhysicalDrive0 Windows XP MBR code detected
SHA1: DA38B874B7713D1B51CBC449F4EF809B0DEC644A
Sieht gleich freundlicher aus.
Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.01.2011, 18:10   #29
Dom[Ger]
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Hallo,

im Anhang die Logs!

Gruß

Alt 21.01.2011, 12:42   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Ordner leer - Standard

Windows XP Ordner leer



Cookies und ein Fehlarm. Harmlos!
Rechner wieder ok oder noch Probleme?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP Ordner leer
anhang, befinden, board, datei, diverse, extras.txt, festplatte, freund, hacken, job, komplett, leer, notebook, ordner, ordner leer, partition, platte, problem, schonmal, schriftart, suche, super, trojaner, trojaner board, versteckte, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Windows XP Ordner leer


  1. Programm-Ordner leer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (5)
  2. Windows 7: USB-Stick erstellt verknüpfungen zu jedem File/Ordner und versteckt die echten Files/Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (23)
  3. Windows 7: Desktop leer, Virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (3)
  4. Externe Festplatte (FAT32) meldet: Dieser Ordner ist leer. Ursache womöglich der "exploit java/cve-2012-0507" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (17)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. Virenbefall, Ordner und Dateien scheinbar leer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (15)
  7. (2x) Virenbefall, Ordner und Dateien scheinbar leer
    Mülltonne - 31.05.2012 (1)
  8. S.M.A.R.T. HDD: Schwarz Desktop, Start-Menü leer, Ordner/Dateien versteckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2012 (15)
  9. Virus löscht Verknüpfungen, Ordner leer/nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (20)
  10. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  11. Nach System Fix Trojaner wird Benutzer-Ordner als leer angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (11)
  12. Windows Recovery entfernt,Ordner leer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2011 (56)
  13. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  14. Windows XP Ordner alle Leer (neuer Administrator)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (1)
  15. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  16. Nach neuem Aufsetzen von C:\ Ordner "Eigene Dateien" auf E:\(!) leer
    Alles rund um Windows - 23.09.2008 (9)
  17. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)

Zum Thema Windows XP Ordner leer - Ach du Sch.. Probier mal die letzte als funktionierend bekannte Konfig. Wenn das nicht geht, wüsste ich nur noch: mit Rettungs-CD wie OTLPE booten und da über ein spezielles Tool - Windows XP Ordner leer...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Ordner leer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.