Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2010, 16:34   #31
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



Super nochgmals vielen Dank und einen schönen Feierabend noch.

Alt 29.10.2010, 16:36   #32
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



meld dich doch dann wenn alles geklappt hatt, oder wenn es zu problemen kommen sollte
__________________


Alt 29.10.2010, 16:41   #33
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



ok mache ich gerne.
__________________

Alt 02.11.2010, 14:55   #34
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



Hallo Markus, ich wollte gerne auf dein freundliches Angebot zurückkommen und dir berichten, wie ich weiterverfahren bin. In der Tat, habe ich noch ein paar Fragen.
Zuerst wollte ich C: mit der Win7 Installations CD formatieren und Win 7 installieren. Ich habe dabei bemerkt, dass Windows, obwohl ich formatieren angegeben habe nicht wirklich formatiert hat, sondern nach ca. 30 Sekunden angefangen hat Daten auf die Festplatte zu kopieren. Daraufhin habe ich mit "Active Kill Disk" C: "genullt" und dann Windows installiert. Die Partitoin D: habe ich lediglich mit Malwarebytes geprüft. Dort wurde nichts gefunden.
Reicht das wohl so aus, oder sollte ich alle Partitionen löschen?

Nach der Windows Installation habe ich meine externe Festplatte, auf der ich meine Daten gesichert habe angeschlossen. Dummer Weise sagt mir Windows jedes mal: "Der Datenträger in Laufwerk xy muss formatioert werden bevor sie ihn verwenden können". An jedem anderen Rechner, egal opb xp Vista oder Win 7 funktioniert die Platte. Ich habe mir auch volle Rechte für die Platte eingeräumt bzw. diese in Besitz genommen. Seit zwei Tagen versuche ich die Platte zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg. Kann das evtl. noch mit dem Virus zusammenhängen?
Ich wäre dir für weiteren Ratschlag sehr dankbar.

Alt 02.11.2010, 14:58   #35
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



Sorry für das Durcheinander gerade. Es sollte folgendermaßen heißen:
An jedem anderen Rechner, egal ob XP, Vista oder Win7 funktioniert die Platte. Seit zwei Tagen versuche ich die Platte erfolglos zum laufen zu bringen. Kann das evtl noch mit der Virusinfektion zusammenhängen?


Alt 02.11.2010, 15:03   #36
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



du kannst also alles kopieren etc.?
kannst du die platte leer machen, und dann formatieren? und dann die daten wieder zurück spielen?

Alt 02.11.2010, 15:10   #37
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



du meinst die externe Platte zu kopieren und zu formatieren? Die xterne Platte enthält 4GB Daten und sie ist in Ordnung. Habe chkdsk und testdisk laufen lassen. Keine Fehler drauf. In der Datenträgerverwaltung wird sie auch richtig als NTFS-Platte angezeigt. Nur drauf zugreifen kann ich nicht.

Alt 02.11.2010, 15:12   #38
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



aber von nem andern rechner kannst du zugreifen? dann würd ich sie auf nen zweit pc kopieren, formatieren, daten zurück kopieren und dann erneut anschließen an den pc wo sie nicht lief.
ist die einzige idee die mir dazu erst mal einfällt.

Alt 02.11.2010, 15:16   #39
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



mir wurde gerade gesagt ich sollte doch am besten alle Partitionen löschen. Hälst du das für nötig? Dann müsste ich das ganze jetzt nochmal machen ganz unabhängig von meiner Problematik mit der externen Platte. Ich denke dieses Problem dürfte dadurch nicht gelöst werden, oder?
Danke übrigens für die echt schnelle Rückmeldung.

Alt 02.11.2010, 15:20   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



es reicht die c partition zu formatieren, und enin das problem wird das auch nicht lösen

Alt 02.11.2010, 15:24   #41
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



OK. Ich würde übrigens lieber den Firefox weiterverwenden, als auf den Opera Browser umzusteigen, da ich einige Plugins verwende. Könntest du mir diesbezüglich noch die adjustierten Einstellungen zuschicken? Danke

Alt 02.11.2010, 15:27   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



ja sicher.
übrigens wird ab opera 11 das importieren von plugins möglich sein, vllt willst du dann ja noch mal nen blick drauf werfen.
firefox:
als adon noscript, es werden dadurch einige scripts (java) zb blockiert, du kannst diese dann frei geben, in dem du auf der seite, die freigegeben werden
soll, nen rechtsklick machst, noscript wählst, und temporär alle berectigungen aufheben wählst, somit werden sie für den besuch aufgehoben, oder alle beschrenkungen
aufheben, somit wird die seite freigegeben. das kann man natürlich wieder rückgängig machen.
http://filepony.de/download-adblock_firefox//
hier gibt es noch filterlisten:
Bekannte Filterlisten für Adblock Plus
hier würde ich 2 oder 3 deutsche filter auswählen.
unter sonstiges die malware blocklist.

sandboxie konfiguration:
den direkten datei zugriff bitte auf firefox.exe und plugin-container.exe
beschrenken, hier kannst du auch noscript und andere plugins eintragen.
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\prefs.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\bookmarks.html
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\sessionstore.js
OpenFilePath=firefox.exe,%AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default\adblockplus\patterns.ini
bei
Internetzugriff:
firefox.exe und
plugin-container.exe
eintragen
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, firefox.
direkten zugriff auf lesezeichen erlauben auswählen und auf hinzufügen klicken, dann auf ok.

fertig :-)

Alt 02.11.2010, 15:34   #43
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



Super. Ich werde mir die Opera Option auch nochmal snschauen.
Ich kann mit Opera 11 Firefox-Plugins importieren?

Alt 02.11.2010, 15:37   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



der ist aber noch nicht raus, opera 11 soll die möglichkeit besitzen das man, wie im firefox, plugins einbinden kann, der opera bringt aber von haus aus viele funktionen mit, die beim firefox erst nachgerüstet werden müssen.
und schau mal ob hier nicht vllt das dabei ist was du brauchst, opera widgets
Opera-Hilfe: Widgets

Alt 02.11.2010, 17:00   #45
audioj
 
Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Standard

Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware



Hey, nochmal vielen Dank für die fachkundige Beratung und Hilfestellung. Ich werde alles wie beschrieben umsetzen. Viel Erfolg wünsche ich noch.

Antwort

Themen zu Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware
antimalware, antimalware doctor, appdata, avast, blockiert, dateien, extras.txt, folge, funktioniert, iexplorer, live, log-datei, löschen, malwarebytes, minianwendungen, neustart, nicht mehr, otl.txt, plötzlich, probleme, programm, rechner, scan, spybot, starten, svchost.exe, systemüberprüfung, taskmanager, verschiebt, verschwunden, windows live




Ähnliche Themen: Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware


  1. Probleme mit Antimalware Doctor - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (13)
  2. Antimalware Doctor - Malware lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (6)
  3. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  4. Antimalware Doctor entfernt aber weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (17)
  5. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  6. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht aber noch weitere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (18)
  7. Antimalware Doctor & Security Tool entfernt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  8. Antimalware Doctor, Adware.BHO, Malware.Packer.Gen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (32)
  9. probleme mit malware doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (3)
  10. Antimalware Doctor - Probleme mit System trotz Entfernung durch Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (9)
  11. Antimalware doctor: Malwarebytes hat Probleme beim löschen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (6)
  12. Nach "Antimalware Doctor" weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (33)
  13. Nach Antimalware Doctor weiterhin Probleme: 1. AntiVir funktioniert nicht mehr 2. Explorer und Mozil
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2010 (28)
  14. Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (6)
  15. Nach "Antimalware Doctor"-Befall weiterhin Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (7)
  16. Ebenfalls Probleme mit Beseitigung von Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (4)
  17. Antimalware Doctor erfolgreich gelöscht - Reste machen große Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (14)

Zum Thema Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware - Super nochgmals vielen Dank und einen schönen Feierabend noch. - Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.