Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2010, 16:03   #1
PaD-
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Ausrufezeichen

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-



Hallo,
ich habe ein dickes Problem. Ich bin kein großer PC-freak und ja.
Ich hab mir eine Malware eingefangen (Vermutlich als ich unachtsam etwas gedownloadet habe). Die Malware heißt "Antimalware Doctor".

Wisst ihr bzw. könnt ihr mir erklären (ausführlich wenn´s geht) wie ich den wieder losbekomm?!

Hab schon etwas ausprobiert aber ohne Erfolg:
ich habe mit Malwarebyte´s auf meiner Festplatte (C, hab nur eine) nach infizierten Objekten gesucht. Infizierte Objekte: 5
Achja, davor habe ich mit rkill.exe die malware "unterkontrolle".
Dann hab ich die infizierten Objekte gelöscht. Laptop neugestartet, und danach wars wie davor! Lästige Fenster, ich kann nichts mehr machen, weder Internet sonst noch i-eine Anwendung starten.



Und jetzt hab ich grad nochmal gemachtz und wieder 5 infizierte objekte...jz mach ich gar nichts bis mir jmd. der ahnung von soewtas hat gejolfen hat!!!
Bitte hilft mir!!!


ps.: wenns geht damit des noch ein anfänger kapieren kann ;D

Geändert von PaD- (27.07.2010 um 16:33 Uhr)

Alt 27.07.2010, 17:11   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-





Zitat:
(Vermutlich als ich unachtsam etwas gedownloadet habe).
Und was war das bitte
__________________

__________________

Alt 27.07.2010, 17:14   #3
PaD-
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-



Ich weiß es nicht genau. Ich hab mir Optionfiles runtergeladen...in einem Ordner mit mehreren Dateien...

Aber kann man mir nun helfen oder nicht?
__________________

Alt 27.07.2010, 17:23   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Starte Rkill.exe
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Wenn "Update Malwarebytes" aufpoppt, klicke auf abbrechen
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 27.07.2010, 17:36   #5
PaD-
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-



Ich hab vorher bevor mir jmd. geantwortet hat, slesbt versucht. konnt ned warten -.-
nd so wie es jz aussieht scheint wieder alles ohne probleme zu funktionieren.

Das hab ich gemacht:

-Mit rkill.exe die Malware für kurze Zeit gestoppt
-Malewarebyte´s geöffnet
-Aktualisiert auf die neuste Version
-Gestartet: 27 Infizierte Objekte
-Logfile gespeichert aufm USB Stick
-Infizierte Objekte gelöscht
-Lap neugestartet
-Funktioniert wieder alles.

ps. hab auch noch AntiVir nochmal drüber laufen lassen. Keine Warnungen etc.


Ist das dann jetzt auch gelöst!? Oder hab ich was falsch gemacht?
Oder soll ich wie du gesagt hast das Laufwerk Formatieren?! Und wenn ich des mach. dann sind 100% keine viren mehr auf meinem Laptop?! Aber leider sind dann auch alle Programme weg. Oder?


Alt 27.07.2010, 17:42   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-



Zitat:
Ich hab vorher bevor mir jmd. geantwortet hat, slesbt versucht. konnt ned warten -.-
Dir scheint wohl nicht klar zu sein das hier ca 300 user auf antwort warten oder ?
Auch machen wir das in der Freizeit. Also da Du ja keine Zeit hast

Anleitung zum Neu aufsetzten

Dann ist alles weg
__________________
--> Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-

Alt 27.07.2010, 17:44   #7
PaD-
 
Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Standard

Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-



Tut mir ja leid oO
Nur wieso, was muss man eig. mit der LOG file denn noch machen?!

achja. ich hab des genau so gemacht wie bei euch hier im fourm in der Anleitung!!!
Und ich habe das kann ich garantieren nix falsch gemacht.
genau jeden schritt dann davon so gemacht wie es da stand!!!

Geändert von PaD- (27.07.2010 um 18:01 Uhr)

Antwort

Themen zu Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-
anfänger, anti malware doctor, anti malware doctor entfernen, antimalware, anwendung, dickes, doctor, eingefangen, erklären, fenster, festplatte, gefangen, gen, gesuch, großer, hilft, infizierte, infizierten, interne, internet, laptop, lästige, malware, nichts, platte, vermutlich, wieder weg



Ähnliche Themen: Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-


  1. "antimalware doctor" malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (3)
  2. Antimalware Doctor - Malware lässt sich nicht komplett entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2010 (6)
  3. Probleme mit Antimalware Doctor und ggf. weiterer malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (45)
  4. Antimalware Doctor - Laptop wieder vollkommen sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (44)
  5. Antimalware Doctor nach Malwarebytes Anti Malware Durchlauf noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2010 (1)
  6. Antimalware Doctor. Nach Anti-Malware Rechner weiterhin infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  7. Antimalware Doctor - Ist mein Laptop wieder vollständig sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (28)
  8. Antimalware Doctor, Adware.BHO, Malware.Packer.Gen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (32)
  9. Antimalware Doctor - Probleme mit System trotz Entfernung durch Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (9)
  10. Tr/Dropper und Antimalware Doctor - bei Neustart wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (24)
  11. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  12. Antimalware Doctor startet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (41)
  13. Antimalware Doctor kommt immer wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (9)
  14. Antimalware Doctor kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (6)
  15. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (12)
  16. Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2010 (1)
  17. Antimalware Doctor - "idstrf" kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2010 (11)

Zum Thema Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- - Hallo, ich habe ein dickes Problem. Ich bin kein großer PC-freak und ja. Ich hab mir eine Malware eingefangen (Vermutlich als ich unachtsam etwas gedownloadet habe). Die Malware heißt "Antimalware - Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor-...
Archiv
Du betrachtest: Wie bekomm ich die Malware wieder weg? -Antimalware Doctor- auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.