Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2010, 22:10   #1
Schraegleger
 
BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar - Frage

BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar



N'abend allerseits!
Durch eigene Blödheit habe ich mir am Freitag BAGLE auf die Kiste geholt. Recht schnell den Virenbefall gemerkt und Rechner galvanisch vom Netz getrennt. Mittels mehrfach Findykill und Combofix den BAGLE anscheinend wieder losgeworden und diesen Befund durch Blacklight, RootkitRevealer, HookAnalyzer und Anti-Malwarebytes bestätigt. Ich weiss: System neu aufsetzen wäre cleverer gewesen, aber es gibt ein paar spezielle Gründe die dagegensprechen.
Nun läuft alles soweit wieder ausser der WLAN-Verbindung. Nach Installation des Treibers (auf dem WLAN-USB-Stick) bekomme ich weder Drahtlosnetzwerk noch einen entsprechenden Eintrag im Gerätemanager angezeigt. Unter "ausgeblendete Geräte" sehe ich 2 Einträge "Wireless USB Card - Paketplaner-Miniport". Diese kann ich nicht deinstallieren und vermute auch dass sie nicht relevant sind.

Folgendes schon ausprobiert:
c:/windows/infcache.1 gelöscht

Ausführen/ ipconfig => kein Text

mit Regedit den fehlenden Eintrag "DevicePath" REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\inf erstellt

In Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des USB-WLAN-Sticks entfernt (wurde bis dahin als Drive angezeigt)

mehrere USB-Ports probiert

Vermutung: der Virus hat die Treiber auf dem Stick beschädigt. Klingt seltsam, da er doch schreibgeschützt sein sollte (ODER?) Ich finde zwar Treiber im Netz (Motorola/Netopia TER/GUSB3-E von Swisscom), kann diese aber nicht verwenden da ja im Gerätemanager kein entsprechendes Gerät angezeigt wird.

Please find attached: gezippte Logfiles von OTL und Hijackthis.

Liebe Leute: bin für jeden Ratschlag bereits jetzt sehr dankbar!

Alt 05.10.2010, 21:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar - Standard

BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar



Hallo und

Zitat:
Mittels mehrfach Findykill und Combofix den BAGLE anscheinend wieder losgeworden
Nur mal so aus Interesse: Ist das hier in diversen Beiträgen nicht dick und fett genug geschrieben, dass CF nur auf explizite Aufforderung ausgeführt werden sollte? Das ist jetzt kein Vorwurf gegen Dich, aber Du bist jetzt gefühlt der zehnte oder so in den letzten Tagen, der einfach mal so CF ausgeführt aber das Log dazu nicht gepostet hat.

Und deswegen frage ich mich, ab man die Hinweise vllt noch deutlicher machen sollte

Immerhin hast Du CF erwähnt, manche haben selbst das verschwiegen und auch das Log dazu vergessen
__________________

__________________

Alt 12.10.2010, 16:10   #3
Schraegleger
 
BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar - Standard

BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar



Mea culpa! Ich habe in den letzten Tagen soviele Foreneinträge quergelesen / überflogen dass es mir tatsächlich NICHT aufgefallen ist. Hat in dem Sinn auch nüscht gebracht, nach mehrfachem Findykill-Run hat CF sowieso nichts mehr gemeldet (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon wieder ein paar Tage her).

By the way: WLAN-Stick wird immer noch nicht erkannt, daraufhin mal anderen Stick ausprobiert und eine interessante Entdeckung gemacht: dat Dingens sendet im Takt eines Autoblinkers: geht - geht nicht - geht - geht nicht...
Erkenntnis: es führt wohl kein Weg am Neuaufsetzen vorbei.

MfG
__________________

Antwort

Themen zu BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar
aufsetzen, bagle, befall, combofix, daten, drahtlos, einträge, entfernt, hijack, installation, ipconfig, kis, laufwerksbuchstabe, leute, logfiles, neu, neu aufsetzen, rechner, recht, regedit, revealer, schnell, seltsam, system, system neu, system neu aufsetzen, unauffindbar, usb-wlan nicht gefunden, virus, wireless, wlan



Ähnliche Themen: BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar


  1. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  2. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  3. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  4. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  5. Doppeltrojaner weg - aber alle Programme/Dateien unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (18)
  6. Gema-Virus (hoffentlich) entfernt, aber kein Desktop zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  7. Trojaner Kazy.26024.5 SpyEyes Trojan.FakeMS (hoffentlich) entfernt aber danach viele Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (31)
  8. Firewall, Virenscanner werden beendet, kann aber keinen Grund finden. W32/Bagle?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2010 (3)
  9. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  10. TR/Dldr.Bagle.NL gelöscht, aber ist er wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (6)
  11. Trojan-Downloader.Bagle und E-mail-Worm.Bagle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  12. TR/Dldr.Bagle.GX + WORM/Bagle.GY.1 - Internet funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2007 (6)
  13. wlan:verbindung ok,aber kein datenaustausch
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2006 (34)
  14. Email-Worm.Win32.Bagle.pac - alt aber noch resistent! Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (12)
  15. (Hoffentlich) kein Bube mehr da - aber auf Anraten von Gigamail poste ich...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2005 (2)
  16. WLAN und DSL - aber was genau ?
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  17. Sytem (hoffentlich) wieder sauber aber Probleme mit der DLL "SHLWAPI.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (1)

Zum Thema BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar - N'abend allerseits! Durch eigene Blödheit habe ich mir am Freitag BAGLE auf die Kiste geholt. Recht schnell den Virenbefall gemerkt und Rechner galvanisch vom Netz getrennt. Mittels mehrfach Findykill und - BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar...
Archiv
Du betrachtest: BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.