Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN und DSL - aber was genau ?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.08.2005, 15:12   #1
IcedWizard
 
WLAN und DSL - aber was genau ? - Standard

WLAN und DSL - aber was genau ?



Also erstmal vorweg:
Ich kenne mich mit diesen ganzen Geschichten nicht so aus, also sry wegen den Fragen die vielleicht noch kommen

Meine Frage ist:
Ich gehe ins Internet über das WLAN, habe aber eine DSL 2000 + Flat bei Tiscali.
Ich habe ein Programm (TuneUp Utilities) und wollte dort downloads etc. beschleunigen.
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich einstellen soll. Habe ich jetzt eine DSL Verbindung oder ist das Funknetz ?

PS: Ich habe DSL 2000, lade aber nur mit etwa 120kb runter. Ist das normal ?
Und kann man das eventuell noch beschleunigen ?

Alt 06.08.2005, 15:50   #2
mav1976
Gast
 
WLAN und DSL - aber was genau ? - Standard

WLAN und DSL - aber was genau ?



Moin,

wenn Du eine DSL 2000 Flat hast, dann kannst Du Deine Downloads eh nicht beschleunigen, da Dir nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht (nämlich 2000 kbits/s), d.h. maximale Downloadrate ist 250 KB/s.

Deine Verbindung, die Du zum Internet hälst, ist Deine Funkverbindung (WLAN). Diese wird sicherlich über einen WLAN-Router gesteuert. Nun ist die Downloadgeschwindigkeit auch noch von der Verbindungsstärke zu Deinem Router abhängig. Wenn z.B. der Empfänger zu weit von Deinem Notebook entfernt ist, dann kann sich dies durchaus negativ auf Dein Downloadverhalten bzw. auf Deine ganze Internetgeschwindigkeit auswirken.

Generell ist zu sagen: Da wo eine LAN-Verbindung möglich ist, sollte diese auch genutzt werden. Denn dann kann man darauf vertrauen, daß die komplette Bandbreite voll zur Verfügung steht.

Testen kannst Du Deine Geschwindigkeit deiner Verbindung auf jeden Fall mit einem Speedmeter. Z.B. hier: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
__________________


Alt 07.08.2005, 13:11   #3
IcedWizard
 
WLAN und DSL - aber was genau ? - Standard

WLAN und DSL - aber was genau ?



Ah danke für die Antwort
Aber beim Speedtest kommt heraus, das meine Downloadgeschwindigkeit 113kb ist....
Wieso ist das so wenig ? Das ist bei richtigen Downloads auch nicht viel mehr...

Und noch was: Bei Speedmeter hatte ich einen Ping von 58! Aber bei Spielen wie CS ist mein Ping immer bei ca. 70. WArum ist das so?
__________________

Alt 07.08.2005, 13:19   #4
mav1976
Gast
 
WLAN und DSL - aber was genau ? - Standard

WLAN und DSL - aber was genau ?



Zitat:
Zitat von IcedWizard
Aber beim Speedtest kommt heraus, das meine Downloadgeschwindigkeit 113kb ist....
Wieso ist das so wenig ? Das ist bei richtigen Downloads auch nicht viel mehr...
Du hast den Speedtest aber gemacht, als Du keine anderen Downloads getätigt hast, oder? Sonst werden die Werte verfälscht. Ansonsten würde ich x tippen, daß eventuell die MTU-Werte nicht passen. Benutze x die Forensuche. Da findest Du reichlich Stoff über Einstellungen der MTU-Werte.

Zitat:
Und noch was: Bei Speedmeter hatte ich einen Ping von 58! Aber bei Spielen wie CS ist mein Ping immer bei ca. 70. WArum ist das so?
Naja, der Ping wird ja auf einen Server ausgeführt, der mit den Spieleserver nichts im geringsten zu tun hat. Du kannst ja den Test selbst machen. Nehme verschiedene Webseiten und pinge diese über die Eingabeaufforderung x an. Dann hängt dies noch ab, über wieviele Knotenpunkte Du die Webseite oder Server erreichst. Dies kannst Du mittels "tracert" herausfinden.

Antwort

Themen zu WLAN und DSL - aber was genau ?
downloads, dsl, einstellen, frage, fragen, geschichte, inter, interne, internet, programm, stelle, tuneup, tuneup utilities, utilities, verbindung, wlan



Ähnliche Themen: WLAN und DSL - aber was genau ?


  1. Windows 8, wlan ist verbunden aber funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (21)
  2. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  3. WLAN funktioniert am iPhone aber nicht am Rechner
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2014 (1)
  4. Angst vor Hackern, Sicherheit & Schutz aber was genau tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2013 (7)
  5. Internetverbindung bricht dauernd ab an meinem PC, Wlan funktioniert aber an anderen PC´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (21)
  6. Das eingebaute Modem in meinem Laptop funktioniert nicht mehr, WLAN hat aber keine Probleme.
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (12)
  7. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  8. WLAN Verbindung aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  9. Skype Virus. Aber was genau ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (22)
  10. Viele Trojaner auf meinem PC, aber was genau verursachen diese
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (3)
  11. Wlan Verbindung funktioniert, aber kein Internet
    Alles rund um Windows - 17.12.2010 (1)
  12. BAGLE (hoffentlich) losgeworden, aber WLAN unauffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (2)
  13. ich finde in meiner Fritzbox unter Netzwerk IP die aber nicht in WLAN sind ? H
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (12)
  14. durch wlan online, aber keine seite öffnet sich
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (38)
  15. WLAN-Netz zwar verbunden, aber trotzdem keine wirkliche Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2008 (1)
  16. WLAN bleibt aktiv, aber Internet geht nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (14)
  17. wlan:verbindung ok,aber kein datenaustausch
    Netzwerk und Hardware - 21.07.2006 (34)

Zum Thema WLAN und DSL - aber was genau ? - Also erstmal vorweg: Ich kenne mich mit diesen ganzen Geschichten nicht so aus, also sry wegen den Fragen die vielleicht noch kommen Meine Frage ist: Ich gehe ins Internet über - WLAN und DSL - aber was genau ?...
Archiv
Du betrachtest: WLAN und DSL - aber was genau ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.