Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.10.2010, 19:51   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



bei mir unter win7 ists auch unter extras ordneroptionen aber kann sein das du ne andere ansicht nutzt.

Alt 03.10.2010, 20:12   #32
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



geht immer noch nicht. bei vista gibts die meisten punkte nicht.
ja die werbung kommt immer noch
__________________


Alt 03.10.2010, 20:23   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



nutze CureIT im normalen modus.
http://www.trojaner-board.de/59299-a...eb-cureit.html
schalte alles an laufenden programmen aus, auch antivirus. den scan, der automatisch startet, den brichst du ab, und konfigurierst wie beschrieben. dann trennst du die internetverbindung und startest den scan, während diesem arbeitest du nicht am laptop.
da das log ziemlich groß wirde, lad es bitte hoch.
File-Upload.net
und poste den download link
__________________

Alt 03.10.2010, 22:27   #34
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
nutze CureIT im normalen modus.
Dr.Web CureIt! - Paules-PC-Forum.de
schalte alles an laufenden programmen aus, auch antivirus. den scan, der automatisch startet, den brichst du ab, und konfigurierst wie beschrieben. dann trennst du die internetverbindung und startest den scan, während diesem arbeitest du nicht am laptop.
da das log ziemlich groß wirde, lad es bitte hoch.
File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
und poste den download link
Edit: Ich mach die Kiste erstmal aus und fahre morgen damit fort. nen re install von vista wäre vllt sogar besser gewesen?
nuja mal sehen was er mir morgen sagt nach stunden langen scan. wenn man googlet ist dieser virenscanner ja nicht der beliebteste

Geändert von Ginoo (03.10.2010 um 22:35 Uhr)

Alt 04.10.2010, 10:39   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



der ist ziemlich gut, ich hoffe du hast nicht während des scans gegoogled und den pc im internet gehabt


Alt 04.10.2010, 11:37   #36
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
der ist ziemlich gut, ich hoffe du hast nicht während des scans gegoogled und den pc im internet gehabt
nö war mitn rechner online,
war abgesicherten modus.

so wo ist nun die logfile? ist fertig hat aber nix angezeigt und dann wollt ich was speichern und er hat sich neu gestartet.

Alt 04.10.2010, 11:40   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



und was hab ich geschrieben?

Alt 04.10.2010, 11:52   #38
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
und was hab ich geschrieben?
da stand aber was anderes ^^

gut lass ich ihn nochmal durchlaufen..

Alt 04.10.2010, 12:00   #39
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



ja deswegen habe ich es ja dazugeschrieben, aber wir können auch was zeitsparendes machen, wir setzen ihn neu auf und sichern ihn dann ab, damit bist du schneller fertig als mit suchen

Alt 04.10.2010, 13:55   #40
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
ja deswegen habe ich es ja dazugeschrieben, aber wir können auch was zeitsparendes machen, wir setzen ihn neu auf und sichern ihn dann ab, damit bist du schneller fertig als mit suchen
Wie meinst du da?

Vist neu auf den Lappi installieren?

Alt 04.10.2010, 14:25   #41
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



enau, dann gebe ich dir zusätzlich noch tipps, welche einstellungen du vornehmen solltest, damit so was in zukunft nicht passiert. damit bist du auf jeden fall schneller durch.

Alt 04.10.2010, 15:03   #42
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
enau, dann gebe ich dir zusätzlich noch tipps, welche einstellungen du vornehmen solltest, damit so was in zukunft nicht passiert. damit bist du auf jeden fall schneller durch.

ok

Edit: working atm

Geändert von Ginoo (04.10.2010 um 15:29 Uhr)

Alt 04.10.2010, 15:33   #43
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



hi, du kannst erst mal deine daten sichern. also alles was du noch brauchst.
zusätzlich solltest du noch handbücher haben, da steht die nutzung der recovery meist drinn.
bei der recovery cd ist alles an treibern etc dabei, außer du hast noch zusatzsoftware.
die musst du dann nach der instalation instalieren. dann sollten sofort windows updates kommen, also alle servicepacks + internet explorer 8.
schalte außerdem auf der windows homepage unter einstellung, die automatischen updates ein.
dann einen viren scanner, avira zb:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...tellungen.html
dann folgendes umsetzen:

1. solltest du nur noch als eingeschrenkter nutzer arbeiten , das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
klicke start, tippe unter suchen (ausführen) systemsteuerung. wähle dort Benutzerkonten hinzufügen/entfernen.
wähle "neues konto erstellen"
Wähle standard benutzer.

die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
dazu auf konto endern klicken und passwörter vergeben.


Die folgenden konfigurationen als admin ausführen:
2.
dep aktivieren:
dep für alle prozesse:
Datenausführungsverhinderung (DEP)
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3. sehop aktivieren:
SEHOP aktivieren:
Aktivieren von SEHOP (Structured Exception Handling Overwrite Protection) in Windows-Betriebssystemen
klicke auf "Feature automatisch aktivieren"
und folge den anweisungen
dieser tipp, gilt auch für windows 7
4.
einer der sichersten browser ist opera.
Opera Webbrowser | Schneller & sicherer | Die neuen Internet-Browser kostenlos herunterladen
außerdem ist er wesendlich schneller als der firefox und bietet mehr funktionen.


6.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
drop.io
(als pdf)
hier noch ein paar zusatzeinstellungen, nicht verunsichern lassen, wenn ihr das programm instaliert habt, werden sie klar.
den direkten datei zugriff bitte auf opera beschrenken,
bei
Internetzugriff:
opera.exe
öffne dann sandboxie, dann oben im menü auf sandbox klickem, wähle deine sandbox aus und klicke dann auf sandboxeinstellung.
dort auf anwendung, webbrowser, andere dort auf direkten zugriff auf opera bookmarks erlauben. dann auf hinzufügen und ok.
somit kannst du deine lesezeichen auch in der sandbox dauerhaft abspeichern.

wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 30 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
7. autorun für usb deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
usb sticks, festplatten etc, sollte man mit panda vaccine impfen:
ANTIMALWARE: Panda USB Vaccine - Download FREE - PANDA SECURITY
so holt man sich keine infektionen ins haus, wenn man mal die festplatte etc verleit.
hake an:
hake an:
run panda usb vaccine automatically when computer boots
automatically vaccine any new insert usb key
enable ntfs file suport
8.
updates:
Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
9.
regelmäßige Backups des systems sind sehr wichtig, du weist nie, ob deine festplatte mal kaputt geht.
Acronis True Image 2011 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails
außerdem kannst du, bei neuerlichem malware befall das system zurücksetzen.
Das Backup sollte möglichst auf eine externe festplatte etc emacht werden, nicht auf die selbe, wo sich die zu sichernden daten befinden.
Von sehr wichtigen Daten könnte man noch eine zusätzliche Sicherung auf dvds/cds erstellen, dazu könnte man auch wiederbeschreibbare verwenden (rws) falls die sammlung mal erneuert werden soll.
so ab jetzt nur noch im standard nutzerkonto arbeiten und dort nur noch in der sandbox surfen.
klicke dazu auf "sandboxed web browser".
10. passwörter endern.
wenn noch fragen sind, stelle sie.

Alt 04.10.2010, 15:44   #44
Ginoo
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



so dank schonmal ,Lappi ist grad dabei.

achso wie soll ich denn as alles dowloaden?
kann ich das über den Lappi machen oder sollte ich lieber auf meinen Rechner das downloaden und dann mit nen stick rüber bringen?

Alt 04.10.2010, 15:47   #45
markusg
/// Malware-holic
 
Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung



kannst du eigendlich auch über den lappi machen. :-)

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung
adobe, ask.com, bho, blödsinn, bonjour, desktop, dsl, excel, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, hotspot, hängt, internet, internet explorer, iobit, local\temp, logfile, microsoft essentials, microsoft security, microsoft security essentials, mozilla, object, plug-in, rundll, security, software, system, systemcare, temp, vista, werbung, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung


  1. Popups und Werbung in Internet Explorer 11 nehmen plötzlich überhand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (69)
  2. Firefox öffnet plötzlich, immer wieder unerwünschte Webseiten ...Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (17)
  3. Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (11)
  4. Internet Explorer öffnet daurnd werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (1)
  5. Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2011 (11)
  6. Internet Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2010 (27)
  7. Internet Explorer öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2010 (5)
  8. Windows 7 Internet Explorer öffnet Werbung
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (3)
  9. Internet Explorer öffnet Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2009 (14)
  10. Internet Explorer öffnet automatisch und öffnet Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2009 (18)
  11. Internet Explorer öffnet Automatisch Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (5)
  12. Internet Explorer öffnet ungewollt Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2008 (7)
  13. Internet-Explorer öffnet sich mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2008 (12)
  14. Internet Explorer öffnet ungewollte Werbung
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  15. Internet explorer öffnet ständig Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (5)
  16. IE Explorer öffnet sich plötzlich mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (5)
  17. Internet Explorer öffnet sich plötzlich von selbst....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2005 (3)

Zum Thema Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung - bei mir unter win7 ists auch unter extras ordneroptionen aber kann sein das du ne andere ansicht nutzt. - Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet plötzlich Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.