Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: browser-konfiguration

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.11.2004, 19:25   #1
eva
 
browser-konfiguration - Standard

Problem: browser-konfiguration



ich hab jahrelang den ie (derzeit 6.0 mit allen updates) benützt, vor etwas über 1/2 jahr opera 7.23 probiert (nicht überzeugt, führt unter win98 zu unerklärlichen abstürzen und ist unter xp unpraktisch und langsam und voll werbung), seit ca. 2 mon. unter win98 und unter winxp sehr glücklich mit firefox (dzt. 1.0)
aber: wie konfiguriere ich firefox so, daß er genausowenig erlaubt wie meine sehr strenge ie6.0 konfiguration, die kein active x, etc. erlaubt? ist zwar schön, daß nun .pdf-files zu lesen geht, ohne zuvor die browser-einstellungen zu ändern, aber viel grellbuntes werbezeugs, etc. kann so auch durch. das ist mir suspekt.
wie konfiguriert man firefox so, daß mehr als 'normales surfen' erst gar nicht geht, und was genau kann man aufmachen, wenn man ein .pdf öffnen will oder ein video ansehen?

Alt 02.11.2004, 19:38   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
browser-konfiguration - Standard

browser-konfiguration Anleitung / Hilfe



ActiveX kann Firefox von Haus aus nicht.
PDF anzeigen läuft über das Adobe Plugin nicht über ActiveX wie beim IE.
Beim Firefox brauchst du auch nichts gross umkonfigurieren, der ist in der Standardkonfiguration "sicherer". Du könntest noch Java ausstellen und Javascript, wobei letzteres ruhig anbleiben kann. Vielleicht solltest du die Cookies noch so konfigurieren damit du bestimmen kannst welche du annehmen willst und welche nicht.

Wenn du die Werbung ausblenden willst, kann ich dir Adblock empfehlen. Rechtsklick auf die Werbung und Blocken lassen. Dann ist sie direkt weg.

Extensions, also Plugins findest du unter http://update.mozilla.org

- björn
__________________

__________________

Alt 02.11.2004, 19:50   #3
eva
 
browser-konfiguration - Standard

browser-konfiguration Details



@ lucky:
danke! hilft mir schon mal weiter.
ich muß aber sowohl im ie als auch in firefox noch mehr 'aufmachen', um diese seite (ist eine offizielle seite eines musikverlages, ein musikvideo) ansehen zu können: http://www.johannakustannus.fi/johannatv.php - was ist das, was da als plug-in verlangt wird (im ie geht's, wenn man active x aufmacht)? sollte man das im firefox runterladen oder besser nicht?
__________________

Alt 02.11.2004, 19:58   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
browser-konfiguration - Standard

Lösung: browser-konfiguration



Klick mal auf das Plugin Symbol, Firefox zeigt dir vorher welches Plugin es installieren will. Sollte er jedenfalls.
Dann schreib mal bitte was es sein soll. Bei mir öffnet sich in der Seite nämlich der Mediaplayer, daher weiß ich nicht welches Plugin das macht.

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.11.2004, 20:06   #5
eva
 
browser-konfiguration - Standard

Wie browser-konfiguration



bei mir sagt er: findet kein passendes plug-in.
media-player ist hier aber auch nicht installiert, der ie öffnet es mit real player.


Antwort

Themen zu browser-konfiguration
abstürze, abstürzen, active, ansehen, erlaubt, firefox, führt, jahrelang, konfiguration, langsam, opera, praktisch, probiert, schön, surfe, surfen, unter, updates, video, voll, werbung, win, win98, winxp, überzeugt, ändern, öffnen



Ähnliche Themen: browser-konfiguration


  1. Gaming-PC Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (17)
  2. BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (9)
  3. Pc Konfiguration - Brauche unbedingt einen neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  4. Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2013 (2)
  5. Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
    Diskussionsforum - 15.04.2012 (18)
  6. WLAN Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (31)
  7. EISA Konfiguration
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (4)
  8. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  9. Konfiguration der Energieverwaltung.
    Alles rund um Windows - 15.07.2007 (5)
  10. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  11. Mozilla Thunderbird Konfiguration
    Alles rund um Windows - 29.11.2005 (23)
  12. Zone Alarm...welche konfiguration???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (0)
  13. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  14. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  15. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)
  16. Trojaner als Office-konfiguration getarnt?
    Archiv - 21.01.2003 (2)

Zum Thema browser-konfiguration - ich hab jahrelang den ie (derzeit 6.0 mit allen updates) benützt, vor etwas über 1/2 jahr opera 7.23 probiert (nicht überzeugt, führt unter win98 zu unerklärlichen abstürzen und ist unter - browser-konfiguration...
Archiv
Du betrachtest: browser-konfiguration auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.