Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Konfiguration der Energieverwaltung.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.07.2007, 17:54   #1
BataAlexander
> MalwareDB
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Problem: Konfiguration der Energieverwaltung.



Hallo auf meinem Laptop arbeite ich mit einem eingeschränktem Benutzerkonto.
Nun möchte ich die Energieshematas gerne flexibel anpassen, doch die Änderungen werden nicht übernommen, da ich nicht über die Rechte verfüge.
Ich habe den Dateien
- powercfg.exe
- powercfg.cpl

schon volle(!) Zugriffskontrolle für den Benutzer gegeben und unter der Verwaltung / Lokale Sicherheisrichtlinien / Richtlinien für Softwareeinschränkungen / zusätzliche Regeln die Dateien für den alle Nutzer zugelassen. Dennoch kann ich nicht zwischen den Modi wechseln.

Kann mir jemand sagen ob vielleicht weitere Dateien Rechte brauchen.

Einschub: Nutze Windows XP Pro. SP2.

Gruß

Bata

Geändert von BataAlexander (15.07.2007 um 18:23 Uhr) Grund: Was vergessen

Alt 15.07.2007, 18:23   #2
Rene-gad
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Konfiguration der Energieverwaltung. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Hallo auf meinem Laptop arbeite ich mit einem eingeschränktem Benutzerkonto.
WindowsNT/2K/XP/Vista???
Rechte für den Zugriff an die bestimmten Dateien haben mit Benutzerrechten nichts am Hut. Wenn du eine nicht XP-Home Edition hast, kannst du versuchen, deine Benutzerrechte schrittweise zu erweitern, bei HE hat man hier dagegen die schlechte Karten, da es nur 2 Benutzertypen gibt. Da müsstest du ein Admin-Konto anlegen, um die Einstellungen, wie Energieverwaltung etc., ändern zu können.
__________________


Alt 15.07.2007, 18:26   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Konfiguration der Energieverwaltung. Details



Lieber noch mal als neuer Post, hab mir grad auch gedacht, dass ich da was vergessen habe.
Danke für die Antwort schon jetzt.
Nutze Windows Xp Pro. SP2.
Wo muss ich diese Nutzerrechte denn erweitern? Unter Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinien ?

Bata
__________________

Alt 15.07.2007, 18:41   #4
Rene-gad
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Lösung: Konfiguration der Energieverwaltung.



Zitat:
Zitat von BataAlexander Beitrag anzeigen
Wo muss ich diese Nutzerrechte denn erweitern?
Systemsteuerung/Benutzerkonto. In der Hilfe zu den Benutzerkonto-Typen steht Vieles geschrieben .

Alt 15.07.2007, 18:58   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Wie Konfiguration der Energieverwaltung.



Zitat:
Zitat von Rene-gad Beitrag anzeigen
Systemsteuerung/Benutzerkonto. In der Hilfe zu den Benutzerkonto-Typen steht Vieles geschrieben .
Egal ob als Admin oder als Benutzer, hier kann ich nur Passwörter, Bilder oder Kontotypen festlegen.
Die Hilfe führt mich zu der Lokalen Sicherheitsrichtline, da kann ich aber die Energierichtlinien nicht definieren und auch nicht hinzufügen.

Bata


Alt 15.07.2007, 21:55   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Konfiguration der Energieverwaltung. - Standard

Wo Konfiguration der Energieverwaltung. Lösung!



Vielleicht hab ich Deinen Tipp jetzt verstanden auf jeden Fall hat es geklappt, indem ich meinen "Benutzer" in die "Hauptbenutzergruppe" hinzugefügt habe.
Dann noch ein neuer Boot, alles gut.

Danke ReneGad

Antwort

Themen zu Konfiguration der Energieverwaltung.
brauche, eingeschränktem, energieverwaltung, gen, konfiguration, laptop, lokale, passen, rechte, regeln, verwaltung, volle, wechsel, windows, windows xp, zusätzliche, zwischen, Änderungen



Ähnliche Themen: Konfiguration der Energieverwaltung.


  1. Gaming-PC Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (17)
  2. BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.02.2014 (9)
  3. Pc Konfiguration - Brauche unbedingt einen neuen PC
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2014 (2)
  4. Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2013 (2)
  5. Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
    Diskussionsforum - 15.04.2012 (18)
  6. WLAN Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (31)
  7. EISA Konfiguration
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (4)
  8. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  9. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  10. Mozilla Thunderbird Konfiguration
    Alles rund um Windows - 29.11.2005 (23)
  11. Zone Alarm...welche konfiguration???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2005 (0)
  12. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  13. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  14. browser-konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.11.2004 (4)
  15. WinNT Einrichtung - Konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.05.2004 (14)
  16. Trojaner als Office-konfiguration getarnt?
    Archiv - 21.01.2003 (2)

Zum Thema Konfiguration der Energieverwaltung. - Hallo auf meinem Laptop arbeite ich mit einem eingeschränktem Benutzerkonto. Nun möchte ich die Energieshematas gerne flexibel anpassen, doch die Änderungen werden nicht übernommen, da ich nicht über die Rechte - Konfiguration der Energieverwaltung....
Archiv
Du betrachtest: Konfiguration der Energieverwaltung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.