Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.08.2013, 14:20   #1
XChristina
 
Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration - Standard

Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration



Hallo zusammen,

ich habe schon über die Suchfunktion nach Antoworten auf meine Frage gesucht, konnte aber nichts Konkretes dazu finden. Daher stelle ich meine Frage jetzt hier.

Ich möchte die Windows Firewall aktivieren und bin mir nicht sicher, ob die Firewalleigenschaften so richtig konfiguriert sind. Das ist im Moment eingestellt:

Domänenprofil
Firewallstatus: ein
Eingehende Verbindungen: blockieren
Ausgehende Verbindungen: zulassen

Privates Profil
Firewallstatus: ein
Eingehende Verbindungen: blockieren
Ausgehende Verbindungen: zulassen

Öffentliches Profil
Firewalleinstellungen: ein
Eingehende Verbindungen: Alle blockieren
Ausgehende Verbindungen: zulassen

Hinter "Öffentliches Profil" steht noch zusätzlich der Vermerk "ist aktiv".

Ist das alles so richtig? Muss ich noch weitere Einstellungen anpassen, z. B. Verbindungssicherheitsregeln oder eingehende, bzw. ausgehende Firewallregeln?

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Alt 11.08.2013, 17:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration - Standard

Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration



Hallo,

wieso musst du die jetzt aktivieren, die ist doch in den Standardsettings aktiv oder war die bei dir aus?

Zitat:
Ist das alles so richtig? Muss ich noch weitere Einstellungen anpassen, z. B. Verbindungssicherheitsregeln oder eingehende, bzw. ausgehende Firewallregeln?
Sollte so passen, sieht nach Standardeinstellungen aus.
Ausgehende Regeln lassen sich in der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit definieren => Übersicht über die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit

Ist aber nichts für den Laien
__________________

__________________

Alt 11.08.2013, 18:28   #3
XChristina
 
Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration - Standard

Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration



Hallo cosinus,

vielen Dank für Deine Antwort. Gut, dann kann ich es also bei diesen Einstellungen belassen.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
wieso musst du die jetzt aktivieren, die ist doch in den Standardsettings aktiv oder war die bei dir aus?
Da ich noch nichts an den Einstellungen verändert habe, gehe ich davon aus, dass sie standardmässig schon aktiviert war.

Viele Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration
aktiviere, aktivieren, domäne, eingestellt, firewall, frage, fragen, gesuch, gesucht, hallo zusammen, konfiguration, konnte, nichts, privates, profil, richtig, stelle, suchfunktion, tipps, verbindungen, windows, windows 7, windows firewall, zusammen, zusätzlich



Ähnliche Themen: Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Windows 10 zurücksetzen fragen
    Alles rund um Windows - 19.08.2015 (12)
  3. Fragen zu Windows 8
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (7)
  4. HILFE ERBETEN korrekte Deinstallation Avira Premium und INSTALLION+KoNFIGURATION AVAST windows 32 xp
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2014 (20)
  5. PC neu aufgesetzt! Fragen über Fragen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  6. Trojan.Iframe.SL auf Homepage - Fragen über Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (11)
  7. Windows Interne W-Lan konfiguration
    Alles rund um Windows - 26.03.2007 (2)
  8. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  9. Fragen über fragen zum thema Kaspersky !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.08.2005 (14)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  12. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  13. hallo meine erste posting und fragen über fragen !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2005 (7)
  14. MC Afee Personal Firewall 6 wie kann ich die updaten? und Fragen zu Einstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2004 (1)
  15. Fragen zu Virenscanner und Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2003 (15)

Zum Thema Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration - Hallo zusammen, ich habe schon über die Suchfunktion nach Antoworten auf meine Frage gesucht, konnte aber nichts Konkretes dazu finden. Daher stelle ich meine Frage jetzt hier. Ich möchte die - Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Firewall: Fragen zur Konfiguration auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.