Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.01.2014, 22:03   #1
JackLondon
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Moin,

ich habe, nachdem was ich hier gelesen habe, AntiVir deinstalliert und die 365-Tage-Kostenlosversion von BitDefender aufgesetzt. Aber welche Konfiguration empfehlt Ihr für das Programm?
Firewall: Soll ich die von BitDefender aktiviert lassen? Kreuzt die sich nicht mit der Windows-FW? Wenn ja, wie deaktiviere ich die von BD?
Browser und Mail: Thunderbird und Firefox fragten, ob ich Addons von BitDefender zulassen möchte (Wallet, Toolbars etc.) Da ich überflüssige Addons meide wie der Teufel das Weihwasser, habe ich erstmal auf Überspringen geklickt - aber läuft dann der Virenschutz überhaupt vernünftig?
Weitere Konfiguration: Welche Einstellungen empfehlt ihr für BitDefender?

Vielen Dank!

Alt 31.01.2014, 23:55   #2
okni
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Zitat:
Zitat von JackLondon Beitrag anzeigen
Moin,
ich habe, nachdem was ich hier gelesen habe, AntiVir deinstalliert und die 365-Tage-Kostenlosversion von BitDefender aufgesetzt. Aber welche Konfiguration empfehlt Ihr für das Programm?
Warum Avira deinstalliert, nur wegen diesem dummen und unwahren Geschwätz hier da würde ich nichts drauf geben. Oder was meinst du warum Avira in den letzten verschiedenen Tests sowohl von der Erkennungsrate als auch von der Performance her immer mit in der Spitzengruppe ist , bestimmt nicht wenn es so schlecht wäre wie es immer hier dargestellt wird.
Zitat:
Firewall: Soll ich die von BitDefender aktiviert lassen? Kreuzt die sich nicht mit der Windows-FW? Wenn ja, wie deaktiviere ich die von BD?
Ja die kannst du aktiviert lassen, Bitdefender schaltet dann automatisch die Windows-Firewall ab.
Zitat:
Browser und Mail: Thunderbird und Firefox fragten, ob ich Addons von BitDefender zulassen möchte (Wallet, Toolbars etc.) Da ich überflüssige Addons meide wie der Teufel das Weihwasser, habe ich erstmal auf Überspringen geklickt - aber läuft dann der Virenschutz überhaupt vernünftig?
Na klar läuft der Virenschutz auch ohne diese Addons zuverlässig, aber das Bitdefender TrafficLight kannst du ruhig installieren, ich nutze es auch als eigenständiges kostenlose Addon bei Firefox und Chrome schon einige Zeit. Es warnt zuverlässig vor Malware und betrügerischen Websites in deinen Suchergebnissen, und filtert deinen Internet-Datenverkehr und blockiert schädliche Inhalte und schützt vor Phishing-Attacken.
__________________


Alt 01.02.2014, 00:22   #3
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Warum Avira deinstalliert, nur wegen diesem dummen und unwahren Geschwätz hier da würde ich nichts drauf geben. Oder was meinst du warum Avira in den letzten verschiedenen Tests sowohl von der Erkennungsrate als auch von der Performance her immer mit in der Spitzengruppe ist , bestimmt nicht wenn es so schlecht wäre wie es immer hier dargestellt wird.
So so dummes Geschwätz? Dir wünsche im mal 100 Logfiles zu lesen und die Malware zu suchen, die sich so garnicht an der avgnt.exe stört!

@JackLondon:
DU kannst sehr zufrieden sein mit Deiner Entscheidung. Einem geschenkten Gaul....
Bitdefender ist wirklich nicht schlecht. Man könnte sich jetzt streiten, ob eine Suite sinnvoll ist, aber wenn Du sie schon hast, dann schalte auf Autopilot und installiere auch die Addons.


__________________

Alt 01.02.2014, 00:37   #4
okni
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
So so dummes Geschwätz? Dir wünsche im mal 100 Logfiles zu lesen und die Malware zu suchen, die sich so garnicht an der avgnt.exe stört!
Nur komisch das ich seit Jahren bei mir und auch in der Familie sowie bei Bekannten Avira Free-Antivirus einsetze ohne das ich oder andere sich je was eingefangen haben . Und ich weiß es deshalb weil ich regelmäßig mit Malwarebytes und der Kaspersky Rescue-Disk gegen checken tue.

Alt 01.02.2014, 00:43   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Und ich weiß es deshalb weil ich regelmäßig mit Malwarebytes und der Kaspersky Rescue-Disk gegen checken tue.
Also zweifelst ja selber am Schutz was?

Laß gut sein, wir wollen hier im Forum keinen Streit. Jeder darf seine Meinung sagen. Aber wenn sich die meisten vom TB-Team - und das sind alles keine Dummköpfe - vom Regenschirm distanzieren, hat das wohl Gründe!

Daher freut es mich wenn Du zufrieden bist, andere sind es weniger. Jeder wie er mag, OK?


Alt 01.02.2014, 09:50   #6
okni
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Zitat:
Zitat von deeprybka Beitrag anzeigen
Also zweifelst ja selber am Schutz was?
Nein ich zweifele nicht an meinem Schutz, hätte ich aber nur geschrieben das ich noch nie mir etwas eingefangen hätte, wärt ihr doch die ersten gewesen die sofort über mich hergefallen wärt und behauptet wo her ich das denn wissen wolle, da ja Avira eh nichts findet oder . Und außerdem wenn man einigermaßen Ahnung hat weist du das man sich nie auf einen Scanner alleine verlassen kann, und immer noch einen Zweitscanner wie Malwarebytes-Free als On-Demand Scanner ab und zu laufen lassen sollte oder???. Ich bin auch in anderen Sicherheits-Foren unterwegs, und da ist eine solche Kombination völlig normal und wird auch so von uns dort empfohlen.

Zitat:
Laß gut sein, wir wollen hier im Forum keinen Streit. Jeder darf seine Meinung sagen. Aber wenn sich die meisten vom TB-Team - und das sind alles keine Dummköpfe - vom Regenschirm distanzieren, hat das wohl Gründe!
Das kommt mir hier aber manchmal nicht so vor das hier jeder seine Meinung sagen kann, ist es nicht eher so das man hier seine Meinung sagen kann solange sie sich mit euren deckt oder . Und ich habe auch hier nirgends behauptet das "die meisten vom TB-Team - und das sind alles keine Dummköpfe" seien oder , aber du hast Recht wir sollten nicht streiten sondern jedem selber überlassen welchen Virenschutz und Firewall er einsetzt mit welchem er und sein System am besten zurecht kommt und am besten gefällt.
Zitat:
Daher freut es mich wenn Du zufrieden bist, andere sind es weniger. Jeder wie er mag, OK?
Genauso sehe ich das auch, und ja ich bin mit meiner Kombination aus Avira Free-Antivirus und Online-Armor Free Firewall sehr zufrieden, und kann es nur empfehlen . Genauso wie die Kombination aus AVG Free-Antivirus und Online-Armor Free oder Windows-Firewall auf einigen anderen Rechnern von mir, oder die von mir betreut werden.

Alt 01.02.2014, 12:39   #7
JackLondon
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Vielen Dank Euch für die guten Tipps. Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden

Alt 13.02.2014, 02:06   #8
nilgue
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Hey erst mal,

Zitat:
@JackLondon

Vielen Dank Euch für die guten Tipps. Das Thema kann meinetwegen geschlossen werden
Warum Schließen ist doch eine interessante Diskusion.

Zitat:
@okni

Warum Avira deinstalliert, nur wegen diesem dummen und unwahren Geschwätz hier
Dummes Geschwätz?
Ich frage mich nur 2 Dinge
1.) Warum gibt es eine bezahlte Version, wenn die Kostenfreie so gut ist?
2.) Muss ich mir das das User gefallen lassen, dass mir zusätzlich ein Programm untergeschoben wird auch wenn ichs nicht will?
zu 2 mit zu gesagt: Die mit installierte Toolbar (ASK) spioniert das Surfverhalten aus, nur um daraus Kapital zu schlagen. Ein Grund mit warum hier so viele Hilfe suchen!

Kann ich nicht wirklich empfehlen, vor allem weil's nicht nur in der Free ist sondern auch in der bezahlten Version. Also bezahl ich noch für Schadsoftware (Geile Geschäftsidee sollte man mal drüber nachdenken )

Gruß Nils
__________________
Keine Hilfe per PM oder Profilnachricht!
Hilfe nur im Forum


Du willst helfen? Spenden

Alt 13.02.2014, 07:23   #9
Acid303
 

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Lass gut sein Nils. Ich glaube da gibt es jetzt mittlerweile 3 Avira Threads. Entweder kann/will er nicht verstehen oder er ist einfach Beratungsresistent.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 13.02.2014, 07:35   #10
Fragerin
/// TB-Senior
 
BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Standard

BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?



Okni würde Avira bestimmt auch dann noch empfehlen, wenn es statt der ASK-Toolbar einen ZeroAccess mitbrächte.
Und Schrauber und Cosinus würden ein Programm, das Speiware einschleust, auch dann nicht empfehlen, wenn es ansonsten die Hardware reparieren und updaten könnte.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Antwort

Themen zu BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?
addons, aktiviert, antivir, bitdefender, defender, deinstalliert, einstellungen, empfehlt, firefox, geklickt, gen, installier, installiert, konfiguration, kreuz, mail, programm, schutz, teufel, thunderbird, toolbars, vernünftig, virenschutz, überhaupt, zulassen



Ähnliche Themen: BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?


  1. Gaming-PC Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2015 (17)
  2. Comodo Firewall +Bitdefender internet oder Bitdefender antivir ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2014 (6)
  3. AVG oder das empfohlene Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2014 (24)
  4. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  5. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  6. Ultimativ sichere PC-Konfiguration?
    Diskussionsforum - 15.04.2012 (18)
  7. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  8. Bitdefender kann nicht installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2009 (0)
  9. WLAN Konfiguration
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2008 (31)
  10. EISA Konfiguration
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (4)
  11. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  12. Konfiguration der Energieverwaltung.
    Alles rund um Windows - 15.07.2007 (5)
  13. BitDefender 9 Internet Security bei mir installiert hilft des auch gegen Trojaner??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2006 (2)
  14. Firewall konfiguration
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (7)
  15. Konfiguration der Windows-Dienste bei DSL
    Alles rund um Windows - 17.02.2005 (2)
  16. browser-konfiguration
    Alles rund um Windows - 02.11.2004 (4)

Zum Thema BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? - Moin, ich habe, nachdem was ich hier gelesen habe, AntiVir deinstalliert und die 365-Tage-Kostenlosversion von BitDefender aufgesetzt. Aber welche Konfiguration empfehlt Ihr für das Programm? Firewall: Soll ich die von - BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration?...
Archiv
Du betrachtest: BitDefender installiert - empfohlene Konfiguration? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.