Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neuer AV-Programme Test von av-test.org

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.01.2014, 19:59   #1
okni
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Hallo,
AV-Test.org hat einen neuen Test von AV-Programmen unter Windows 8.1 veröffentlicht, und Avira hat dort in der Schutzwirkung die vollen 100% erreicht und liegt damit und mit der geringen Systembelastung mit ganz vorne in der Spitzengruppe . Und das hier viel gelobte Avast hat diesmal sogar noch schlechter abgeschnitten als schon in dem letzten Test unter XP vom Okt. 2013, aber das Avast mittlerweile in der Schutzwirkung soweit abgestürzt ist wundert doch schon ein wenig. Auch wenn gleich jetzt andere wieder kommen mit dem Hinweis das diese Tests keine Aussagekraft hätten, ist es doch leider so das es gerade im vergangenen Jahr stetig abwärts ging mit Avast , und das AVG sogar was die Schutzwirkung angeht vor Avast liegt.

hxxp://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-8/novdez-2013/

Geändert von okni (21.01.2014 um 20:43 Uhr)

Alt 21.01.2014, 23:01   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



lol, und eins der besten AV auf dem Markt fehlt komplett. Geiler Test
__________________

__________________

Alt 21.01.2014, 23:01   #3
Darklord666
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Der Test hat wirklich wenig Aussagekraft meiner Meinung nach.

1. ist das eine Momentaufnahme. Mal ist dies Produkt vorne, mal das.

2. kann man nicht sehen, ob das Testlabor wirklich unabhängig ist. Ich bezweifle das stark, da fast IMMER Bezahlsoftware an 1. Stelle steht.

3. Bei Avira kann es daran liegen, dass die mit Einführung der obligatorischen Asktoolbar auch auf den Kommerztrip gegangen sind.

4. wechseln die Testkriterien, so dass eine objektive Beurteilung schwer ist. Man vergleiche die Tests 2012 mit 2013. Vorher gab es mehr Kriterien (10), jetzt weniger (7).

5. Sind einige Produkte, die z.B. 2011 TOP waren, jetzt FLOP.

Das wirft alles ein fahles Licht auf diese Tests.
__________________

Alt 22.01.2014, 01:16   #4
Dog
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Ich sehe es auch so, wie meine Vorschreiber.
Ich denke das der beste AVP-Test der ist, den man selber für sich vornimmt.
Einfach Testen, bis man für sich das beste AVP gefunden hat.
__________________
Liebe Grüße, Dog

Alt 22.01.2014, 02:52   #5
Alois S
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Naja, was soll ich dazu sagen:

Diese Firma, die sich den Namen "Institut" selbst verpasst hat, bezahlt ihre Rechnungen dadurch, indem sie für Zeitungsverlage und Hersteller testet - soviel zum Thema "Unabhängigkeit" - um dies zu verschleiern, werden die zahlreichen "Partner", die sich gegenseitig beweihräuchern erst gar nicht angeführt - jedenfalls nicht auf ihrer Homepage.
Dort wird übrigens damit geworben, sämtliche Testszenarien auf Wunsch anzupassen und auf die einzelnen Produkte abzustimmen.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.01.2014, 15:43   #6
okni
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Ist schon komisch hier immer wenn ein Test erscheint wo dann das Lieblings AV-Programm "Avast" hier schlecht abschneidet, dann wird immer der Test selber oder das Testinstitut angezweifelt.

Alt 22.01.2014, 15:48   #7
mort
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Wer sagte, dass es unser (abgesehen davon, dass wir nicht alle die gleichen empfehlen) Lieblings AV ist? Es kommt natürlich auch darauf an, wie und womit die Programme getestet werden. Hier gibt es noch andere Test: AV-Comparatives Independent Tests of Anti-Virus Software » AV-Comparatives

Alt 22.01.2014, 15:48   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Zitat:
wo dann das Lieblings AV-Programm "Avast"
wer hat Avast als Lieblingsprogramm?

ich definitiv nicht. Aber Fakt ist nunmal:

aufgelistet wird, wer zahlt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.01.2014, 19:49   #9
okni
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Zitat:
Zitat von mort Beitrag anzeigen
Wer sagte, dass es unser (abgesehen davon, dass wir nicht alle die gleichen empfehlen) Lieblings AV ist? Es kommt natürlich auch darauf an, wie und womit die Programme getestet werden. Hier gibt es noch andere Test: AV-Comparatives Independent Tests of Anti-Virus Software » AV-Comparatives
Naja @mort, nicht nur im neuesten Test bei AV-Test.org von AV-Programmen unter Windows 8.1 hat Avira sehr gut abgeschnitten, und hat dort in der Schutzwirkung die vollen 100% erreicht und liegt damit einschließlich der geringen Systembelastung mit ganz vorne in der Spitzengruppe.

hxxp://www.av-test.org/tests/privata...8/novdez-2013/

sondern auch im neuen av-comparatives Jahresreport 2013 liegt Avira mit in der Spitzengruppe.

hxxp://www.av-comparatives.org/summary-reports/

Das können jawohl nicht alles Zufälle oder gekauft worden sein.

Alt 22.01.2014, 20:23   #10
Darklord666
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Wenn ich das richitg sehe unter Tested products sind da Avast free und Avira internet security = Bezahlsoftware aufgelistet.

Wer schneidet besser ab? Natürlich Avira = Bezahlsoftware.

Interessant auch, dass Panda so toll abschneidet, obwohl Free-Software.

Da hängt sicher auch ein kommerzieller Nutzen dahinter.

Es ist ziemlich wurscht, welches AV-Programm du nun am tollsten findest. Im Endeffekt unterscheiden sich die meisten nicht so sehr voneinander. Wenn du Avira gut findest und die Toolbar akzeptierst, O.K. Viele tun das allerdings nicht.

Alt 22.01.2014, 20:35   #11
okni
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richitg sehe unter Tested products sind da Avast free und Avira internet security = Bezahlsoftware aufgelistet.

Wer schneidet besser ab? Natürlich Avira = Bezahlsoftware.

Interessant auch, dass Panda so toll abschneidet, obwohl Free-Software.

Da hängt sicher auch ein kommerzieller Nutzen dahinter.

Es ist ziemlich wurscht, welches AV-Programm du nun am tollsten findest. Im Endeffekt unterscheiden sich die meisten nicht so sehr voneinander. Wenn du Avira gut findest und die Toolbar akzeptierst, O.K. Viele tun das allerdings nicht.
Ne ich nutze den Avira Webschutz ohne die Toolbar durch einen kleinen Registryeintrag. Aber das abschneiden von Avira hat nichts damit zu tun das es die Bezahlversion war, da was die Erkennungsrate angeht die Module in allen Versionen identisch sind, also auch in Avira Free-Antivirus, aber auch bei anderen Herstellern ist das so.

Alt 22.01.2014, 20:40   #12
mort
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Durch welchen Registrywert?

Alt 22.01.2014, 20:51   #13
Darklord666
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Zitat:
Zitat von okni Beitrag anzeigen
Aber das abschneiden von Avira hat nichts damit zu tun das es die Bezahlversion war, da was die Erkennungsrate angeht die Module in allen Versionen identisch sind, also auch in Avira Free-Antivirus, aber auch bei anderen Herstellern ist das so.
Da wär ich nicht so sicher. Bei Bezahlsoftware hast du oft schnellere Signaturupdates (stündlich oder sogar minütlich). Das kann einen großen Unterschied ausmachen.
Das ist m.E. für den Ottonormaluser aber eher vernachlässigbar. Für Firmen und Behörden allerdings nicht !

Alt 23.01.2014, 19:14   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Wer ne Kooperation mit nem Adware hersteller macht, und mich am Tag hier mit zig Threads mit Fehlalarmen nervt, is halt einfach unten durch.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.02.2014, 05:59   #15
Serotonino
 
Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Standard

Neuer AV-Programme Test von av-test.org



Also ich als Nutzer bin bei der Anzahl der am Markt angebotenen Produkte echt überfordert. Ich rüste meinen Rechner in Kürze um von Windows XP auf Windows 7 und was für ein kostenpflichtiges Virenschutzprogramm soll ich nun nutzen? Ich denke ich werde Emisoft nutzen, bei Avast bin ich mir unsicher. Dann wäre da noch die Frage ob ich eine externe Firewall benötige und die sich mit meinem Virenschutzprogramm verträgt. OK Avast hat eine Firewall mit im Packet und von Emisoft gibt es eine Gratis. Die Firewall von Comodo habe ich schon getestet, viel zu mächtig und zu komplex für mein Empfinden. Reicht für mich "normalen Nutzer" die Windows Firewall aus? Fragen über Fragen...

Antwort

Themen zu Neuer AV-Programme Test von av-test.org
100%, abgestürzt, andere, applaus, avast, avg, avira, erreicht, gen, geringe, hinweis, licht, neue, neuen, neuer, schlechter, spitze, stetig, systembelastung, test, tests, veröffentlicht, volle, vorne, windows, wunder



Ähnliche Themen: Neuer AV-Programme Test von av-test.org


  1. BSI Test positiv-was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (3)
  2. Test, test
    Mülltonne - 17.06.2012 (0)
  3. Test
    Mülltonne - 18.03.2006 (0)
  4. test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (1)
  5. Neuer Anti-Trojaner Test. Quick-Info
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (52)
  6. Test
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2003 (8)
  7. Test von KAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2003 (14)
  8. TEST
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.02.2003 (0)

Zum Thema Neuer AV-Programme Test von av-test.org - Hallo, AV-Test.org hat einen neuen Test von AV-Programmen unter Windows 8.1 veröffentlicht, und Avira hat dort in der Schutzwirkung die vollen 100% erreicht und liegt damit und mit der geringen - Neuer AV-Programme Test von av-test.org...
Archiv
Du betrachtest: Neuer AV-Programme Test von av-test.org auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.