Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.09.2010, 12:01   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Blinzeln

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
Zitat von Leonixx Beitrag anzeigen
hat mein Bruderherz auf seinem Netbook Win7 mit externem DVD Laufwerk installiert.
Aber hat er es auch mit WinXP hinbekommen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 12:03   #32
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Ok, das ist auch ein Argument. Grundsätzlich würde ich mich trotzdem nicht quälen mit USB Stick Installationen.
__________________


Alt 23.09.2010, 12:05   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Eine Quälerei ist das nicht. Die Installation geht auch deutlich schneller als über ein optisches medium
Man muss nur einmal den Stick erfolgreich erstellen
__________________
__________________

Alt 28.09.2010, 17:43   #34
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Ein freundliches hallo Zurück.

So diese Woche geht es mit allen los,

Bevor ich anfange möchte ich gern Noch 2 Dinge wissen.

Wenn ich Ubuntu 10,4 Installiere Soll ich die Recovery partition Die das Netbook hat mit das Veraltete Ubuntu 8,4 Löschen? oder ist das nicht Möglich?


Was Tun wir wenn Der surfstick nicht funktioniert Gibt es dennoch ein Trick?

Alt 28.09.2010, 18:16   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
Wenn ich Ubuntu 10,4 Installiere Soll ich die Recovery partition Die das Netbook hat mit das Veraltete Ubuntu 8,4 Löschen? oder ist das nicht Möglich?
Doch sollte möglich sein. Das alte Ubuntu wird auch nicht mehr benötigt.

Zitat:
Was Tun wir wenn Der surfstick nicht funktioniert Gibt es dennoch ein Trick?
Probiers es erstmal so aus, außerdem hab ich Dir einen Link gepostet, den Du beachten solltest!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.09.2010, 18:28   #36
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Probiers es erstmal so aus, außerdem hab ich Dir einen Link gepostet, den Du beachten solltest!
Denn werde ich auch Befolgen,Hatte nur etwas Bedenken das ich wieder allein Dar stehe.

ich werde dann Berichten danke für alles schön Abend noch

Alt 27.10.2010, 13:08   #37
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Ein Freundliches hallo Zurück,

Ich weiß ist schon etwas lange her seitdem ich mich wieder Gemeldet habe Aber ich Möchte kurz mein Erfahrungts bericht mit Toshiba NB100 Installierten Ubuntu 10,4 Abgeben.


Zum Test Wird Folgendes genutzt :

Surfstickts : 1 ) O2 MTF100 Corporation„ GPRS-EGDE-UMTS-HSDPA“
2)Vodafon Model E160E N24 Stick „GPRS-EGDE-UMTS-UMTS Broadband-HSDPA“

DVB-T : MSI Digi Vox Mini II

Daten Übertragung : Sony Ericsson C902 / C905

Spiele : Reg*****


Da Die früheren Linux OS Nicht Direkt bereit wahren Surfstick o.a Zu benutzen Wahr es mir nie möglich Linux ( ubuntu ) Auf ein Netbook zu Nutzen,
Und Wahr Deshalb auf Microsoft XP Home angewiesen das System Brauchte für jede Sache Treiber,
Man Nervte das.
Das ist ja ein andres Thema,

Aber Dank cosinus Habe ich mal Ubuntu 10,4 Ausprobiert,


Die Installation /

Atemberaubend Schnell Verlief Die Installation, Ich Habe per Externes DVD Laufwerk die Ubuntu Installation Vorgenommen,Diese dauerte Ungefähr 42 Minuten,Keine Probleme Bei der Installation. Dabei Sanfter schneller System Start.

( Ich wahr Beeindruckt,beim ersten Anblick von Ubuntu es hat sich viel Getan )

Mobile Internet /

Der Netzwerk-Manager erlaubt nun auch Direktes Verbinden mit Surfstick
Mein erster kandidat :
MF100 von O2,Die verindung ging ohne probleme was mich überraschte,
jedoch wird leider nicht die aktuelle Signal Stärke und oder das Benutzte Netzwerk Angezeigt.
Das Monats packet gebucht für 10 Euro Zum testen sowie denn Netzwerkmonitor Installiert.
Speedtest,Entäuschen O2 Schafft leider nicht mal DSL Nahe zu kommen,
höchst Geschwindigkeit 1,4 MB Pro Minute ein ping Von fast 11-19 Sekunden.
Damit hat o2 die Note 6.
Zwar ist dies Region abhängig,aber selbtst der Support konnte mir nicht genau sagen ob UMTS mit o2 Verfügbar in meiner Region ist.

Mehr Speed /
Power pur das N24 packet von Vodafon soll es bringen,
Bestellt und nach 5 tagen erhalten,Probierte ich ihn gleich aus.

Der Netzwerk Manager verbindet Ohne Probleme von 3 sekunden ins Vodafon Netz.
Plus Punkt man kann Per browser Wählen welches packet man buchen möchte zudem zeigt es an wieviel man an zeit und volumen hat,sowie wieviel Guthaben man hat und das man damit Guthaben Buchen kann.( Per POP-UP )

Das spart weitere Software,Und einfach Perfekt 24 Euro Im Monat Mit 3 GB
Reicht Völlig.

Der Speedtest, ich bin Beeindruckt,Max Geschwindigkeit von 3,4 MB pro Minute
Und ein Ping unter 2 Sekunden Dazu Keine verbindungts Abbrüche,Dauer Online max 57 Stunden.
Ich Wurde Niemals Unter UMTS Broadband Gebucht ,wahr immer mit DSL Geschwindigkeit Dabei.
Diesen Surfstick kann ich nur jeden ans herz legen,egal wo man ist man hat nahezu überall DSL
Dazu Kostenlos Nachrichten schauen Auf N24,was will man Mehr ?
Der Support ist einfach klasse,Nett freundlich Sofort Hilfsbereit.

Übersicht :

Platz 1 Vodafon Mobil Surfstick ( N24 )
Platz 2 T-Mobil ( ein Kollege hatte ebenfalls großen erfolg damit und hatte Beste Verbindungen )
Platz 3 o2 wer auf Günstige Tariffe wert legt oder ab und zu was schauen möchte Reicht es Völlig aus mehr kann man nicht Erwarten

Platz 4 Sehr schlecht E-plus Höchst Geschwindigkeit 24 KB pro Minute fast 1 MB.
Nicht empfehlens wert.


Zum Mobilen Fernsehn Schauen der Digi fox Mini II

Früher in den alten Linux System Musste man die Firmware suchen und einspielen, das hat sich geändert,DVB-T Stick einstecken und auf eingeschränkte Treiben suchen lassen installieren fertig.
Per kaffeine wahr das bild Fantastisch,
sender such lauf kein problem.
Ich muß sogar sagen es läuft besser als unter Microsoft.

Daten Übertragung /
Mit linux mint und alten Ubuntu OS hatte ich nie das glück mein handy als Massen speicher einzubinden,Egal Ob Nokia oder Sony Ericsson.
Bei Ubuntu 10,4 merkt man es hat sich was getan egal Ob das handy als Modem,massen speicher O.a Genutzt wird es Funktioniert Ohne Probleme
Gleichzeitige eingebundete Handys wie das Se C902 und C905 funktionierten ohne Probleme
die Daten Übertragung wahr schnell und zufährlässig,

Nun noch das Netbook mal testen samt denn surfstick /
wenn ein Langweilig ist, hat man tolle einfälle darum testete ich mal ein online spiel
und Muß sagen trotz 1,6 GHZ es ging ohne probleme der Surfstick Machte seine Arbeit Tadellos
sowie das Netbook,zwar auf Niedrigstes Grafik Stufe
Aber es geht Kleine Ruckler muß man immer in kauf nehmen.


Fazit des kannsen mit Ubuntu 10,4 bist du gut dran egal ob Video Telefonie oder Spiele Filme mobiles tv,es funktioniert zu 92 %
Eine Installation Lohnt sich auf jeden Fall.

Nachteil nur Ubuntu hatte kein Java Onboard sowie kein flash Plugin.

Antwort

Themen zu Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100
32 bit, cpu, ebenfalls, edition, frage, fragen, funktionieren, funktioniert, gen, home, internet, linux, microsoft, min, probleme, rechner, suse, symbol, system, toshiba, tune up, ubuntu, version, win, win7, xp home




Ähnliche Themen: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100


  1. Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2015 (11)
  2. Polizei Virus auf Toshiba Labtop !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (17)
  3. Laufwerk im Toshiba Notebook funktionsunfähig
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2011 (4)
  4. Allgemeine Fragen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (35)
  5. Toshiba DVD-Laufwerk defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2010 (7)
  6. Allgemeine Frage!
    Diskussionsforum - 23.05.2010 (1)
  7. Toshiba Notebook EXTREM LANGSAM!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (4)
  8. Toshiba HDD Recovery
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2009 (2)
  9. Allgemeine Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (3)
  10. Allgemeine Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (1)
  11. Toshiba Festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 08.04.2008 (5)
  12. Proleme mit services.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (1)
  13. toshiba sattelite a100-145
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (1)
  14. toshiba sattelite a100-145
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)
  15. Allgemeine Trojanerprobs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (6)
  16. Allgemeine frage.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (3)

Zum Thema Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Zitat: Zitat von Leonixx hat mein Bruderherz auf seinem Netbook Win7 mit externem DVD Laufwerk installiert. Aber hat er es auch mit WinXP hinbekommen? - Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.