Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.09.2010, 21:47   #16
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



da gibts aber noch einige Probleme

Die eine Festplatte scheint Beschädigt zu sein ich muß sehen wie ich das Retten kann

Von ein andren Rechner Jetzt nicht diesen


und was meinst du lohnt sich das Überhaupt?

wird der Surfstick von O2 bei der Version 10,4 erkannt?

keine lust auf die arbeit und denn wird wieder nix.

so viel Stress wegen so ein kleines Gerät.

Alt 22.09.2010, 22:28   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Äh, kannst Du den Stick nicht an einem anderen Rechner anschließen, dann diesen von der Ubuntu-CD starten im Live-Ausprobiermodus? Da müsste er erkannt werden sollten Treiber verfügbar sein. Ich möchte Dich hiermit auch nochmal an den von mir verlinkten Artikel erinnern O2-Surfstick (ZTE MF100) mit Ubuntu (10.04 und 9.10) nutzen Produnis
__________________

__________________

Alt 22.09.2010, 23:03   #18
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



auf andren Rechner ist die alte Version von linux mint ähm wahr es Bianca?

kann sein leider startet der rechner Nicht richtig ich muß schauen warum.
dazu aber Später
ich werde schauen und Versuchen wie ich es am Besten Mache,

Nebenbei was sagt du zu Mandriva? das System soll ja auch Viel Unterstützen


wo wir beim Rechner sind vielleicht kannst du mir das ja Beantworten, Ich habe ein sehr alten Rechner das mit 100 MHZ Arbeitet.da ist so ein Laufwerk drin, wo ich nicht weiß was es ist.

es sieht so aus als ob da so eine Kassette( nicht die Breiten Disketten 5.25 ) rein gehört oder sowas ich mache mal morgen ein Foto von den Laufwerk vielleicht weist du es ja?

ich kann es leider Nicht ausbauen da es so spezielle schrauben hat.

sonst würde ich selbts nach schauen

aber dazu Morgen mal sehn wie ich das Mache Inet Cafe oder so

Tausend dank für alles und entschuldige mein Rate Spiel ist halt nicht gut wenn man erkältet ist und dennoch das Problem Lösen möchte
__________________

Geändert von Error_2002 (22.09.2010 um 23:08 Uhr)

Alt 22.09.2010, 23:49   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
auf andren Rechner ist die alte Version von linux mint ähm wahr es Bianca?
Bianca kann sein. Es gibt da auch noch einige andere Mint-Frauen Linux Mint ? Wikipedia

Zitat:
Nebenbei was sagt du zu Mandriva? das System soll ja auch Viel Unterstützen
Kenn ich nicht. Kann ich nichts zu sagen. Meine Vorlieben liegen bei Debian und Artverwandten, sprich Debian selbst, Ubuntu, Linux Mint.

Zitat:
wo wir beim Rechner sind vielleicht kannst du mir das ja Beantworten, Ich habe ein sehr alten Rechner das mit 100 MHZ Arbeitet.da ist so ein Laufwerk drin, wo ich nicht weiß was es ist.
Auf so einem alten Rechner selbst bekommst Du wenn überhaupt sowas wie Puppy Linux oder Damn Small Linux drauf. Diese Distros sind extra für alte Hardware gedacht. Aber mit 100 MHz, da würde nichtmal Windows 2000/XP vernünftig laufen.

Zitat:
es sieht so aus als ob da so eine Kassette( nicht die Breiten Disketten 5.25 ) rein gehört oder sowas ich mache mal morgen ein Foto von den Laufwerk vielleicht weist du es ja?
Du meinst die 3.5" Disketten? Und? Was willste damit?
Um den SATA-AHCI-Treiber auf Netbook rüberzuwuppen, nö, wie willste das Diskettenlaufwerk da anschließen? Ich hab doch erzählt, dass Du Dir den Treiber auf den Windows-USB-Stick integrieren können solltest mit WinSetupFromUSB
oder Du gleich AHCI deaktivierst. Dann brauchst Du der Theorie nach auch für Windows XP keinen Treiber.

Zitat:
Tausend dank für alles und entschuldige mein Rate Spiel ist halt nicht gut wenn man erkältet ist und dennoch das Problem Lösen möchte
Dafür ist das Forum doch da
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 00:08   #20
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Nein warte
Mir gingts nur Darum was es für ein Laufwerk ist.
Der Rechner hat nichtmal ein Disketten Laufwerk

aber ein System ist Drauf weiß aber nicht mehr wie es Heißt

auf diesen Rechner Möchte ich Nix Installieren,Möchte nur wissen was es für ein Laufwerk ist und da mache ich Nachher ein Foto davon denn kannst du es dir anschauen

ich glaub ich bin Nicht mehr kanns da wohl zu sehr Überschätzt.


Ich werde Berichten was Ubuntu 10 Sagt zum surfstick und wenn das alles nicht Hilft Sende ich dir das Netbook Zu


Nein scherz,


Alt 23.09.2010, 00:13   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Icon30

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
Zitat von Error_2002 Beitrag anzeigen
Ich werde Berichten was Ubuntu 10 Sagt zum surfstick und wenn das alles nicht Hilft Sende ich dir das Netbook Zu
Nein scherz,
Schade ich hab mich auf Dein netbook gefreut. Ich hätts auch kostenlos entsorgt
__________________
--> Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100

Alt 23.09.2010, 00:14   #22
Error_2002
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Echt Böse

Wenn du Mir gegen Satz was besseres Bringst kein ding

Alt 23.09.2010, 07:18   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Wieso denn das? Ich stell doch schon kostenlos die Diagnose und entsorg es auch kostenlos. Nun lass aber mal die Kirche jetzt im Dorf
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 09:02   #24
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



XP kannst du auch bootbar machen von USB Stick. Allerdings würde ich an deiner Stelle mir ein externes Laufwerk besorgen. Ist generell für Netbooks ratsam, damit diese Frickelei mit bootbaren USB Sticks nicht hast. Die 50 Euro würde ich investieren.

Hier eine Anleitung für booten von USB Stick, wenn du dir die Arbeit machen willst.
http://www.netzwelt.de/news/74014-wi...rei-akten.html

Du kannst auch mit nlite eine StartCD erstellen mit allen Treibern und Updates von MS.

http://www.netzwelt.de/news/74149_2-...tallieren.html

Alt 23.09.2010, 09:24   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Blinzeln

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Zitat:
Zitat von Leonixx Beitrag anzeigen
Ist generell für Netbooks ratsam, damit diese Frickelei mit bootbaren USB Sticks nicht hast. Die 50 Euro würde ich investieren.
Das schon, aber lässt sich XP über ein externe USB-CDROM installieren? Da war ich mir unsicher. Über ein USB-Stick ensprechend erstellt funktioniert das, habs selbst mal getestet.

http://myeee.wordpress.com/2008/11/1...vom-usb-stick/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 09:39   #26
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Da das Netbook generell das booten von USB Medium unterstützt, funktioniert das booten von externem USB Laufwerk mit bootbarem Medium genauso.

Alt 23.09.2010, 11:09   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Ok, ich habs noch nicht ausprobiert. Kann mich aber erinnern, dass mal ein früherer Kollege ein OpenSuse auf einem Server installieren wollte. Dieser Server hatte kein internes optisches Laufwerk, also schloss er einen externen Brenner an und bootete die Installations-DVD von OpenSuse darüber. Ab einem gewissen Punkt brach das Setup ab, weil er keine USB-Geräte erkannte

Vllt verhält sich das bei XP aber anders. Nur bin ich mir sicher, dass das mit einem Installationsstick von WinSetupFromUSB auf jeden Fall funktioniert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 11:25   #28
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



was ja dann theoretisch das Gleiche ist. Wenn der USB Port abgeschaltet wird, dann sollte eine Installation mit USB Stick auch nicht funktionieren. Bei meinem Bruderherz war es kein Problem Windows 7 auf das Netbook mit externem Laufwerk zu installieren.

Alt 23.09.2010, 11:32   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



Theoretisch ist es das gleiche. Aber die Installation auf dem USB-Stick für WinXP ist da etwas anders aufgebaut, beispielsweise muss man beim Booten von dem mit WinSetupFromUSB erstellten Stick manuell auswählen, ob man den 1. oder 2. Teil des XP-Setups starten will...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.09.2010, 11:45   #30
Leonixx
/// Helfer-Team
 
Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - Standard

Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100



OK, das ist tatsächlich ein Unterschied. Aber wie schon geschrieben hat mein Bruderherz auf seinem Netbook Win7 mit externem DVD Laufwerk installiert.

Antwort

Themen zu Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100
32 bit, cpu, ebenfalls, edition, frage, fragen, funktionieren, funktioniert, gen, home, internet, linux, microsoft, min, probleme, rechner, suse, symbol, system, toshiba, tune up, ubuntu, version, win, win7, xp home




Ähnliche Themen: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100


  1. Externe Toshiba HDD funktioniert nicht mit USB 3.0
    Netzwerk und Hardware - 07.04.2015 (11)
  2. Polizei Virus auf Toshiba Labtop !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (17)
  3. Laufwerk im Toshiba Notebook funktionsunfähig
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2011 (4)
  4. Allgemeine Fragen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2011 (35)
  5. Toshiba DVD-Laufwerk defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2010 (7)
  6. Allgemeine Frage!
    Diskussionsforum - 23.05.2010 (1)
  7. Toshiba Notebook EXTREM LANGSAM!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (4)
  8. Toshiba HDD Recovery
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2009 (2)
  9. Allgemeine Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2009 (3)
  10. Allgemeine Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (1)
  11. Toshiba Festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 08.04.2008 (5)
  12. Proleme mit services.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (1)
  13. toshiba sattelite a100-145
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2007 (1)
  14. toshiba sattelite a100-145
    Mülltonne - 29.01.2007 (0)
  15. Allgemeine Trojanerprobs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (6)
  16. Allgemeine frage.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2003 (3)

Zum Thema Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 - da gibts aber noch einige Probleme Die eine Festplatte scheint Beschädigt zu sein ich muß sehen wie ich das Retten kann Von ein andren Rechner Jetzt nicht diesen und was - Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100...
Archiv
Du betrachtest: Allgemeine Proleme Zum Netbook Toshiba NB 100 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.