Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.09.2010, 19:15   #1
lalischen
 
Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 % - Standard

Problem: Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %



Hi leute,
habe mal wieder evtl. ein problem. Mir ist heute aufgefallen, dass meine Netzwerkauslastung gefuehlt alle 60 Sekunden mal total ausschlaegt. Hier ein Foto: hxxp://s2.imgimg.de/uploads/netzwerkauslastungeb271894jpg.jpg

Ich habe windows 7 prof. x64.

Im Ressourcenmonitor steigt die Datenuebertragungsrate auch bei den Ausschwenkungen nicht ueber 40 Kbits/s. Meist ist sie bei 0 und duempelt da so ein bisschen auf und ab.

Im DSL Speedtest habe ich die meiner DSL 6000 entsprehcende Uebertragungsrate und auch so merke ich keine Internetperformanceverluste durhc die kurzen hohen Auslastungen. Dennoch wuerde ich gerne wissen, wodurch das verursacht wird?, denn normal kann das ja eigentlich nicht sein.

Antivir und Malewarebytes finden beide nichts.

Wie geht man sowas am besten an, um rauszubekommen, was da immer kurz fuer so eine hohe Auslastung sorgt? Habe schon ein wenig mit Netstats rumprobiert, aber aus den Werten werde ich nicht wirklich schlau.

So dann ueberrascht mich mal mit kreativen Antworten

Antwort

Themen zu Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %
antworten, beste, besten, dsl, foto, gen, heute, hohe, hohe auslastung, interne, kurze, leute, monitor, netzwerkauslastung, ressourcenmonitor, sekunden, speed, speedtest, spring, steigt, total, verursacht, werte, windows, windows 7, windows 7 prof., wirklich, wissen, worte



Ähnliche Themen: Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %


  1. Firefox stürzt fast alle 10min ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2015 (9)
  2. Windows 8.1: alle Browser fast unbenutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2014 (1)
  3. Windows 8.1: Es werden fast alle Websites umgeleitet, bzw. nicht angezeigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (7)
  4. Windows 7: PC springt alle paar Minuten auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (17)
  5. (0xc0000006) Fast Alle Programme Funktionieren nicht mehr !!
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (2)
  6. Fast alle exe Dateien von Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (3)
  7. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  8. seit kurzem sind fast alle Laptop TASTEN ausgefallen.
    Alles rund um Windows - 30.01.2012 (3)
  9. Trojaner entfernt, jedoch (fast) alle programme gelöscht. Gibt es einen weg sie zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (0)
  10. CPU-Auslastung alle 10 Minuten auf fast 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (26)
  11. (Fast) Alle Links führen auf ominöse oder gesperrte Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (15)
  12. Problem bei Vista - fast alle Programme weg
    Alles rund um Windows - 01.09.2010 (13)
  13. Malware bzw. Trojaner greifen alle 45min an! fast System zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (8)
  14. Fast alle Dienste deaktiviert! keine Aktivierungen mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  15. SystemSecrurity blockt fast alle Programe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (1)
  16. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  17. fast alle *.exe Dateien werden beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (5)

Zum Thema Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 % - Hi leute, habe mal wieder evtl. ein problem. Mir ist heute aufgefallen, dass meine Netzwerkauslastung gefuehlt alle 60 Sekunden mal total ausschlaegt. Hier ein Foto: hxxp://s2.imgimg.de/uploads/netzwerkauslastungeb271894jpg.jpg Ich habe windows 7 - Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 %...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkauslastung springt ca. alle 60 sek auf fast 100 % auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.