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Log-Analyse und Auswertung: Security Suite befällt alle neu installiereten Hilfsprogramme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.08.2010, 10:49   #16
cosinus
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Security Suite befällt alle neu installiereten Hilfsprogramme - Standard

Security Suite befällt alle neu installiereten Hilfsprogramme



Zitat:
Danach solltest du eine MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop finden.
So sollte es eigentlich sein. Hast Du das Tool per Rechtsklick als Admin gestartet?
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Alt 18.08.2010, 10:58   #17
Michael5
 
Security Suite befällt alle neu installiereten Hilfsprogramme - Standard

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Hab ich als Admin gestartet.
Soll ich das mal im abgesicherten Modus probieren?
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Alt 18.08.2010, 11:37   #18
cosinus
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Starte bitte MBRCheck.exe erneut.
Diesmal tippe in das Fenster folgendes ein und bestätige jede Eingabe mit Enter
bei
  • Enter 'Y' and hit ENTER for more options, or 'N' to exit: y
  • Enter your choice: 2
  • Enter the physical disk number to fix (0-99, -1 to cancel): 0
  • Please select the MBR code to write to this drive: 3 (für Vista)
  • Gib nun Yes ein und bestätige mit ENTER.
  • Starte den Rechner neu auf.
Nach dem Neustart starte bitte MBRCheck.exe erneut.
Nun findest Du 2 MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop.
Poste mir den Inhalt von beiden .txt Dokumenten
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Alt 18.08.2010, 13:36   #19
Michael5
 
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Habe das zwei Mal versucht...
Wenn ich das Programm nach dem Neustart öffne passiert nichts weiter...

Alt 18.08.2010, 14:26   #20
cosinus
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Schau mal hier => Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows

Lad das iso runter, brenn es per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten). Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen.

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Alt 19.08.2010, 16:05   #21
Michael5
 
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Hallo Arne,

das hat funktioniert. Aber diese kleinen Zeichen, Markierungen von dem Virus sind immer noch an den den Antivira Programm Icons.
Ist der PC jetzt virenfrei?
Danke & VG

Alt 19.08.2010, 17:33   #22
cosinus
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Mach nochmal nen Scrennshot mit dem MBrCheck Tool

Zitat:
Aber diese kleinen Zeichen, Markierungen von dem Virus sind immer noch an den den Antivira Programm Icons.
Da will ich auch nen Screenshot von sehen
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Alt 19.08.2010, 17:41   #23
Michael5
 
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Also hier das MBRCheck File und ein Screenshot von dem Icon.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-icon.jpg  

Alt 19.08.2010, 18:05   #24
cosinus
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Mit Markierungen meinst Du die "Schutzschilder" bei den Icons zB von Malwarebytes?
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Alt 20.08.2010, 10:28   #25
Michael5
 
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Ja genau, diese Schutzschilder meine ich...
Was sagt der MBrCheck?
VG

Alt 20.08.2010, 10:42   #26
cosinus
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Zitat:
Ja genau, diese Schutzschilder meine ich...
Kommt von der Benutzerkontensteuerun (UAC), die Schilder signalisieren Dir, dass für das Ausführen dieser Programme höhere Rechte benötigt werden, Du musst dann dem Vorgang zustimmen wenn Du solche Icons mit Schild doppelklickst. Mehr ist das nicht.


Zum MBR:

Starte bitte MBRCheck.exe erneut.
Diesmal tippe in das Fenster folgendes ein und bestätige jede Eingabe mit Enter
bei
  • Enter 'Y' and hit ENTER for more options, or 'N' to exit: y
  • Enter your choice: 2
  • Enter the physical disk number to fix (0-99, -1 to cancel): 0
  • Please select the MBR code to write to this drive: 3 (für Vista)
  • Gib nun Yes ein und bestätige mit ENTER.
  • Starte den Rechner neu auf.
Nach dem Neustart starte bitte MBRCheck.exe erneut.
Nun findest Du 2 MBRCheck_<Datum>_<Uhrzeit>.txt auf dem Desktop.
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Alt 16.09.2010, 08:37   #27
Michael5
 
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Guten Morgen Arne,
ich bin wieder da und habe heute morgen Zeit gefunden das Problem in Angriff zu nehmen .
Habe beide Dateien hochgeladen.
Grüße
Michael

Antwort

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