Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2010, 23:22   #16
Catarina
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Vielen Dank für deine Hilfe und die Tips.

Ich habe hier irgendwo im Forum einen Link

hxxp://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/127673-avira-10-free-anleitung-zur-einrichtung.html

zu diesen Tips zum Einstellen von Antivir gefunden, soll ich dies befolgen?

Weiterhin, habe ich gelesen, dass ihr von "Personal Firewalls" wie Zone Alarm abratet und sagt, die Windows Firewall reiche aus. Soll ich Zone Alarm runterschmeißen? Welche speziellen Einstellungen sind bei der Windows-Firewall vorzunehmen? Desweiteren hängt mein Rechner hinter einem Router. Soll ich bei dem noch speziell irgendwas konfigurieren?

Ist vergleichbar mit Tempfile Cleaner vergleichbar mit dem bei mir momentan installierten CCleaner? Welcher von beiden ist zu bevorzugen?



Bei mir auf dem Rechner sind momentan drei Benutzerkonten vorhanden.

1. mein Administratorkonto
2. ein Konto namens "Gast", nicht aktiv
3. ein dubios klingendes namens ASP.NET Machine Account.

Die letzten beiden will ich löschen. Ist dies ohne weitere Folgen für mein System oder Datenverlust möglich?

Ui, ist noch ein Haufen Fragen geworden!!!

Geändert von Catarina (14.08.2010 um 00:12 Uhr)

Alt 14.08.2010, 01:01   #17
Catarina
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Hab jetzt deine Tips befolgt und diese Tools installiert.
Werde mich die nächsten Tage über damit eingehender beschäftigen.

Hab inzwischen rausgefunden, dass diesesAsp.net Machine Konto von NET. Framework ist und das "Gast"-Konto wohl Standard bei der Windows-Installation. Zusätzlich hab ich ein eingeschränktes Konto eingerichtet, dass ich aber noch anpassen muss...z.B. funktioneren nicht alle Programme, es fehlen Icons und Progs auf dem Desktop, etc. Ich muss das neue Konto also noch "funktioneller" machen.
__________________


Alt 14.08.2010, 23:46   #18
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Ich hab avira mit den Standardeinstellungen laufen. Bisher keine Probleme.

Hat der Router eine FW inkludiert? Wenn ja kannste auf ZoneAlarm etc verzichten. Ich halte von ZoneAlarm nichts aber nutze selber ne Software FW. (outpost)

CCLeaner ist ein Registry "Aufräumer". Ich halte von dem weniger, ist aber Geschmackssache.
TFC löscht viele Bereiche von selber welche man beim CCleaner eventuell manuell zufügen müsste.
Kann man aber beide benutzen nur ich steh halt nicht auf "regcleaner"

Es bedeutet nicht das sich alle Programme aus dem Admin Konto auch auf das neue mitübertragen. Da muss man selber Hand anlegen
__________________
__________________

Alt 16.08.2010, 13:11   #19
Catarina
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Ich habe diesen Router, der hat auch eine Firewall:

smc7004vbr

www.smc.com/files/AB/MN_SMC7004vbrUG_DE_LR.pdf

Habe im Moment nur die Optionen "Discard PING from WAN" und "Advanced Firewall Protection" aktiviert. MAC Filter, Regeln für spezifische Ports oder Webseiten habe ich nicht eingestellt.

Alt 16.08.2010, 17:18   #20
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Dann brauchst Du keine Software FW mehr

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 16.08.2010, 17:59   #21
Catarina
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Danke für die Hilfe!

Alt 16.08.2010, 18:55   #22
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Standard

Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?



Froh das wir helfen konten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?
0 bytes, 32 bit, 64-bit, analysis, antivir, antivir guard, avira, bho, browser, conhost.exe, converter, dateien gelöscht, desktop, display adapter, dwm.exe, excel, firefox.exe, free download, home, hängen, internet, internet explorer, jusched.exe, location, logfile, mozilla, nt.dll, object, plug-in, realtek, registry, scan, senden, software, starten, strong, surface, svchost.exe, syswow64, tables, taskhost.exe, usb, usb sound, verweise, virus gefunden, vista, windows




Ähnliche Themen: Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?


  1. GVU-Trojaner nach Windowsunlocker noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (23)
  2. Bundespolizei Trojaner, nur noch Gastzugang vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (16)
  3. Bka Trojaner vollständig beseitigt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2013 (11)
  4. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  5. Verschlüsselungstrojaner endgültig beseitigt oder noch ein to-Do?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (3)
  6. Trojaner noch da? csrss.exe doppelt vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (3)
  7. Trojaner fakesysdef.506 eingefangen - jetzt beseitigt oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (21)
  8. Trojan Win32 Generic BT noch vorhanden oder sicher gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (1)
  9. Trojaner TR/Dropper.Gen noch auf system vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (0)
  10. trojan.tdss gelöscht oder noch vorhanden ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (28)
  11. PC langsam, Trojaner etc. vielleicht noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (0)
  12. PC langsam, Trojaner etc. noch vorhanden?
    Mülltonne - 01.01.2009 (0)
  13. Trojaner komplett beseitigt oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2008 (0)
  14. Backdoortrojaner gelöscht oder noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (1)
  15. Ein Viren, Trojaner, Wurmbefall oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2008 (2)
  16. Virus oder Wurmbefall gestern Abend
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (7)
  17. Bitte um Hilfe bei vermutlichem Wurmbefall (HiJack-Log vorhanden)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (5)

Zum Thema Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? - Vielen Dank für deine Hilfe und die Tips. Ich habe hier irgendwo im Forum einen Link hxxp://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/127673-avira-10-free-anleitung-zur-einrichtung.html zu diesen Tips zum Einstellen von Antivir gefunden, soll ich dies befolgen? Weiterhin, - Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.