Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus der Sound abschaltet.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2010, 12:14   #1
Kräcka
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Hallo,

ich hab langsam die Nase voll. Bei mir öffnen sich immer Fenster mit Werbung, der Sound schaltet sich immer auf 0 und es werden immer Sounds von Browsergames abgespielt.

Ich versuchte schon viele Programme, Antivir, Zonealarm, Ccleaner, Spybot Search & Destroy, Registry Reviver,Malwarebytes' Anti-Malware und Bootkid Remover.

Bei Bootkid Remover kommt dann das :


Bootkit Remover version 1.0.0.1
(c) 2009 eSage Lab
www.esagelab.com

\\.\C: -> \\.\PhysicalDrive0
MD5: 4c00ddc7732c58a1d68ef0527b90539d
\\.\D: -> \\.\PhysicalDrive1
MD5: 4c00ddc7732c58a1d68ef0527b90539d
\\.\G: -> \\.\PhysicalDrive7
MD5: 6def5ffcbcdbdb4082f1015625e597bd

Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
232 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code
232 GB \\.\PhysicalDrive1 Unknown boot code
465 GB \\.\PhysicalDrive7 OK (DOS/Win32 Boot code found)

Unknown boot code has been found on some of your physical disks.
To inspect the boot code manually, dump the master boot sector:
remover.exe dump <device_name> [output_file]
To disinfect the master boot sector, use the following command:
remover.exe fix <device_name>


Press any key to quit...


Physical Drive 7 ist meine Externe, die scheint ok zu sein.


Bitte helft mir ich dreh noch durch.


Mfg Kräcka

Alt 07.07.2010, 12:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Zitat:
Ich versuchte schon viele Programme,... Zonealarm
Bitte dieses Sinnfrei-Gedöns deinstalliere, Du hast durch ZA nur Nachteile!
Lies doch einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werde warum:

Sicherheitskonzepte ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de
microsoft.public.de.security.heimanwender FAQ

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?

Zum Remover:

Code:
ATTFilter
Size Device Name MBR Status
--------------------------------------------
232 GB \\.\PhysicalDrive0 Unknown boot code
232 GB \\.\PhysicalDrive1 Unknown boot code
465 GB \\.\PhysicalDrive7 OK (DOS/Win32 Boot code found)
         
Welche Funktionen erfüllen die ersten beiden Platten? Hast Du nur Windows oder auch noch andere OS drauf (Linux)?
__________________

__________________

Alt 07.07.2010, 13:21   #3
Kräcka
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Hi,

also Drive0 ist das System (Win XP) und Drive1 sind meine Daten.

Ich versuchte es schon mit Boot Remover, auch ins System 32 eingefügt, unter ausführen CDM eingegeben und auch remover.exe fix \\.\PhysicalDrive0
und Drive1 ausgeführt.

Erst dachte ich alles geht wieder, bis sich der Sound wieder ausschaltete. Bis jetzt kamen allerdings keine Spamfenster mehr und auch keine eigenartigen Sounds mehr.

Ich bin aber dennoch Skeptisch ob alles runter ist.

EDIT: Aber wenn ich ZoneAlarm deeinstalliere, wie schütze ich mich dann, bzw mit welchen Programmen ?

Hab schon überlegt mir Antivir Pro für ein Jahr zu kaufen, sinnlos ?

MfG
__________________

Geändert von Kräcka (07.07.2010 um 13:30 Uhr)

Alt 07.07.2010, 13:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Was ist 465 GB \\.\PhysicalDrive7 OK (DOS/Win32 Boot code found) ?
Da ist ein MBR zum Starten von Windows drin!

Zitat:
also Drive0 ist das System (Win XP) und Drive1 sind meine Daten.
Dann musst Du den Fix auf PhysicalDrive0 anwenden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.07.2010, 13:40   #5
Kräcka
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Hö was meinst du damit das auf meiner Externen Platte was zum Starten von Windows drauf ist ? Die hab ich sehr selten an, sie startet nie mit Windows, weil es einfach zu lange dauert bis er alle Daten gelesen hat.

Ich habe es schon auf Drive 0 angewendet, eben kam wieder so ein blödes Spam Fenster .

Was sollte ich denn deiner Meinung nach für Antivir Programme installieren bzw überhaubt eine Firewall ?

Die von Windows habe ich komplett abgeschaltet, da ich laß sie sei schelchter als Freeware Programme wie ZA.

EDIT: Ich habe auch nur das Service Pack 3 installiert, die ganzen Windows Updates nicht. Ist das ausschlaggebend ?

MfG


Geändert von Kräcka (07.07.2010 um 13:47 Uhr)

Alt 07.07.2010, 13:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Zitat:
Hö was meinst du damit das auf meiner Externen Platte was zum Starten von Windows drauf ist ? Die hab ich sehr selten an, sie startet nie mit Windows, weil es einfach zu lange dauert bis er alle Daten gelesen hat.
Ich hab nicht behauptet da wäre ein Windows drauf, aber der Bootcode (MBR) der ext. Platte hat lt. "unserem" Tool den gleichen wie eine Windows-Systemplatte.

Zitat:
da ich laß sie sei schelchter als Freeware Programme wie ZA.
Nein, ZA ist gänzlich sinnfrei und eher gefährlich. Oder hast Du als Netzwerk-Laie den vollen Durchblick im Regelwerk?? => Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei ?

Selbst wenn man das Regelwerk vernünftig definieren könnte, wieviel Zeit willst Du da reinstecken? Mit vernünftigem Sicherheitskonzept, keine unnötigen Programme zu installieren bist Du bereits bestens abgesichert. Dann ist da auch noch die Windows-Firewall und heutzutage die DSL-Router, die eigentlich schon zum Sttandardrepertoire gehören.
=> ZoneAlarm deinstallieren!!


Zitat:
Ich bin aber dennoch Skeptisch ob alles runter ist.


Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
--> Virus der Sound abschaltet.

Alt 07.07.2010, 14:08   #7
Kräcka
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Das ist etwas viel, hoffe du verlierst nicht den Überblick ^^

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 07.07.2010 14:55:36 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.7.1     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.5512)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,00 Gb Total Physical Memory | 2,00 Gb Available Physical Memory | 72,00% Memory free
5,00 Gb Paging File | 4,00 Gb Available in Paging File | 81,00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 232,88 Gb Total Space | 203,43 Gb Free Space | 87,35% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 232,88 Gb Total Space | 12,38 Gb Free Space | 5,32% Space Free | Partition Type: NTFS
E: Drive not present or media not loaded
F: Drive not present or media not loaded
Drive G: | 465,76 Gb Total Space | 54,61 Gb Free Space | 11,72% Space Free | Partition Type: NTFS
H: Drive not present or media not loaded
I: Drive not present or media not loaded
 
Computer Name: LEAVE
Current User Name: Kräcka
Logged in as Administrator.
 
Current Boot Mode: Normal
Scan Mode: Current user
Company Name Whitelist: Off
Skip Microsoft Files: Off
File Age = 30 Days
Output = Minimal
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Lokale Einstellungen\Temp\Blizzard Installer Bootstrap - 009667a9\Installer.exe ()
PRC - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe (Crawler.com)
PRC - C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe (Safer-Networking Ltd.)
PRC - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
PRC - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Acronis True Image Home\TrueImageMonitor.exe (Acronis)
PRC - C:\Programme\Acronis True Image Home\TimounterMonitor.exe (Acronis)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe (Acronis)
PRC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe (Acronis)
PRC - C:\WINDOWS\arpwrmsg.exe (Microsoft)
PRC - C:\WINDOWS\arservice.exe (Microsoft)
PRC - C:\Programme\NoPopUp 2003\nopopup.exe (NEXT-Soft)
 
 
========== Modules (SafeList) ==========
 
MOD - C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
MOD - C:\WINDOWS\system32\msscript.ocx (Microsoft Corporation)
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - (sp_rssrv) -- C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe (Crawler.com)
SRV - (npggsvc) -- C:\WINDOWS\System32\GameMon.des (INCA Internet Co., Ltd.)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira GmbH)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira GmbH)
SRV - (AcrSch2Svc) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe (Acronis)
SRV - (ARSVC) -- C:\WINDOWS\arservice.exe (Microsoft)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - (vsdatant) --  File not found
DRV - (srescan) --  File not found
DRV - (sptd) -- C:\WINDOWS\System32\Drivers\sptd.sys ()
DRV - (sp_rsdrv2) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sp_rsdrv2.sys ()
DRV - (avgntflt) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV - (ati2mtag) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ati2mtag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV - (ssmdrv) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys (Avira GmbH)
DRV - (avipbb) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV - (avgio) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys (Avira GmbH)
DRV - (MPE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mpe.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (usbaudio) USB-Audiotreiber (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\USBAUDIO.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (HDAudBus) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hdaudbus.sys (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
DRV - (timounter) -- C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\timntr.sys (Acronis)
DRV - (tifsfilter) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\tifsfilt.sys (Acronis)
DRV - (snapman) -- C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\snapman.sys (Acronis)
DRV - (IntcAzAudAddService) Service for Realtek HD Audio (WDM) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RtkHDAud.sys (Realtek Semiconductor Corp.)
DRV - (e1express) Intel(R) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\e1e5132.sys (Intel Corporation)
DRV - (HCW88BDA) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hcw88bda.sys (Hauppauge Computer Works, Inc)
DRV - (HCW88AUD) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hcw88aud.sys (Hauppauge Computer Works, Inc)
DRV - (HCW88TSE) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hcw88tse.sys (Hauppauge Computer Works, Inc)
DRV - (iaStor) -- C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV - (SIS163u) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sis163u.sys (SiS Corporation)
DRV - (HdAudAddService) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Hdaudio.sys (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
DRV - (prohlp02) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\prohlp02.sys (Protection Technology)
DRV - (prodrv06) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\prodrv06.sys (Protection Technology)
DRV - (sfhlp01) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\sfhlp01.sys (Protection Technology)
DRV - (HSFHWBS2) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSFHWBS2.sys (Conexant Systems, Inc.)
DRV - (winachsf) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSF_CNXT.sys (Conexant Systems, Inc.)
DRV - (HSF_DP) -- C:\WINDOWS\system32\drivers\HSF_DP.sys (Conexant Systems, Inc.)
DRV - (prosync1) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\prosync1.sys (Protection Technology)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.google.de/
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "google.de"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: fdm_ffext@freedownloadmanager.org:1.3.4
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
 
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.5.7\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2010.02.05 20:18:33 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKLM\software\mozilla\Mozilla Firefox 3.5.7\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2010.01.31 16:57:26 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2009.12.29 19:16:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2010.07.06 21:02:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\94k3f1hm.default\extensions
[2010.07.06 20:28:57 | 000,000,000 | ---D | M] (Flashblock) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\94k3f1hm.default\extensions\{3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}
[2010.07.06 20:28:58 | 000,000,000 | ---D | M] (NoScript) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\94k3f1hm.default\extensions\{73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
[2010.07.06 20:28:57 | 000,000,000 | ---D | M] (Adblock Plus) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\94k3f1hm.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
[2010.07.06 21:02:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2010.01.02 13:18:00 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2009.09.21 12:24:16 | 000,001,329 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\crawlersrch.xml
[2010.01.02 13:18:00 | 000,002,344 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2010.01.02 13:18:00 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2010.01.02 13:18:00 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2010.01.02 13:18:00 | 000,000,801 | ---- | M] () -- C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.10 21:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (Spybot-S&D IE Protection) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis True Image Home\TimounterMonitor.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [Alcmtr] C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [AlwaysReady Power Message APP] C:\WINDOWS\arpwrmsg.exe (Microsoft)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh)
O4 - HKLM..\Run: [SkyTel] C:\WINDOWS\SkyTel.exe (Realtek Semiconductor Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis True Image Home\TrueImageMonitor.exe (Acronis)
O4 - HKLM..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] C:\WINDOWS\System32\HdAShCut.exe (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
O4 - HKCU..\Run: [NoPopUp]  File not found
O4 - HKLM..\RunOnce: []  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoSMBalloonTip = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallVisualStyle = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale\Royale.msstyles (Microsoft)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: InstallTheme = C:\WINDOWS\Resources\Themes\Royale.theme ()
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm ()
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm ()
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm ()
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - C:\Programme\Free Download Manager\dlfvideo.htm ()
O9 - Extra Button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQ Lite 5.1\ICQLite.exe File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQ Lite 5.1\ICQLite.exe File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O9 - Extra Button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_17)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_06)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_17)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_17-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_17)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\http\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\http\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\https\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - Winlogon\Notify\AtiExtEvent: DllName - Ati2evxx.dll - C:\WINDOWS\System32\ati2evxx.dll (ATI Technologies Inc.)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O30 - LSA: Authentication Packages - (relog_ap) - C:\WINDOWS\System32\relog_ap.dll (Acronis)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007.10.28 20:10:49 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2010.02.07 18:25:02 | 000,000,000 | ---- | M] () - D:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2010.07.07 14:54:27 | 000,574,976 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\OTL.exe
[2010.07.07 14:49:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Blizzard Entertainment.temp
[2010.07.07 13:23:42 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\World of Warcraft
[2010.07.07 13:21:47 | 000,000,000 | RH-D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Recent
[2010.07.07 12:55:50 | 000,499,712 | ---- | C] (eSage Lab) -- C:\WINDOWS\System32\remover.exe
[2010.07.07 11:19:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\shrooms
[2010.07.07 11:19:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\rec und orgi on tour
[2010.07.07 11:19:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\Filme
[2010.07.07 11:19:33 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\Dark Shadows
[2010.07.07 00:01:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype
[2010.07.06 21:43:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\ReviverSoft
[2010.07.06 21:42:55 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ReviverSoft
[2010.07.06 21:09:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Macromedia
[2010.07.06 21:09:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Adobe
[2010.07.06 21:01:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.07.06 21:01:22 | 000,038,224 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbamswissarmy.sys
[2010.07.06 21:01:20 | 000,020,952 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2010.07.06 21:01:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2010.07.06 21:01:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2010.07.06 20:24:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Macromedia
[2010.07.06 20:24:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Adobe
[33 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2010.07.07 14:54:28 | 000,574,976 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\OTL.exe
[2010.07.07 14:43:34 | 000,000,116 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2010.07.07 14:07:57 | 000,000,755 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\World of Warcraft.lnk
[2010.07.07 12:56:05 | 007,077,888 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\ntuser.dat
[2010.07.07 12:31:39 | 000,002,243 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Skype.lnk
[2010.07.07 12:21:25 | 000,128,000 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010.07.07 12:13:19 | 000,000,122 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\default.pls
[2010.07.07 12:06:47 | 000,000,364 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Registry Reviver-Kräcka-Startup.job
[2010.07.07 12:05:06 | 000,000,006 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\SA.DAT
[2010.07.07 12:05:01 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2010.07.07 12:03:38 | 000,000,190 | -HS- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\ntuser.ini
[2010.07.07 00:08:55 | 001,070,038 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\PerfStringBackup.INI
[2010.07.07 00:08:55 | 000,458,766 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2010.07.07 00:08:55 | 000,441,124 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2010.07.07 00:08:55 | 000,084,280 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2010.07.07 00:08:55 | 000,071,060 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2010.07.06 21:43:06 | 000,001,823 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Registry Reviver.lnk
[2010.07.06 21:01:25 | 000,000,682 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.07.06 20:44:21 | 000,000,416 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Kräcka\Desktop\Musik.lnk
[2010.07.06 20:23:17 | 000,002,206 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[33 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2010.07.07 13:23:42 | 000,000,755 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\World of Warcraft.lnk
[2010.07.06 21:43:32 | 000,000,364 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\tasks\Registry Reviver-Kräcka-Startup.job
[2010.07.06 21:43:06 | 000,001,823 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Registry Reviver.lnk
[2010.07.06 21:01:25 | 000,000,682 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Malwarebytes' Anti-Malware.lnk
[2010.02.04 10:20:47 | 000,717,296 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\sptd.sys
[2010.01.16 23:07:51 | 000,142,592 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\sp_rsdrv2.sys
[2010.01.02 13:17:41 | 000,000,116 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2010.01.02 02:39:35 | 000,000,140 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\LODERUNN.INI
[2007.10.28 22:20:05 | 000,040,960 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\hcwxds.dll
[2007.10.28 20:13:36 | 000,001,124 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OEMINFO.INI
[2005.10.14 12:56:50 | 003,596,288 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\qt-dx331.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,921,600 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\VorbisEnc.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,761,856 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvidcore.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,344,064 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\xvid.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,237,568 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\OggDS.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,188,416 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\vorbis.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,155,136 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\unrar.dll
[2005.10.14 12:56:50 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ogg.dll
[2005.08.05 15:26:04 | 000,235,008 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\psisdecd.dll
[2005.08.02 17:19:16 | 000,050,176 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\armcex.dll
[2001.03.30 22:58:36 | 000,135,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\Property.dll
< End of report >
         
--- --- ---

Alt 08.07.2010, 10:48   #8
Kräcka
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Hi,

komisch seit dem ich ZoneAlarm deeinstalliert habe und alle Programme nochmal drüberlaufen habe, scheint der Virus weg zu sein. Und auch der Rechner läuft schneller, hätte nicht gedacht das ZoneAlarm den Rechner so ausbremst.

Cosinus danke für deine Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich das sich jemand so viel Zeit dafür nimmt, ich werde heute mal meine Finanzen Checken und dich und das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.



MfG Kräcka

Alt 08.07.2010, 10:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus der Sound abschaltet. - Standard

Virus der Sound abschaltet.



Log sieht auch ok aus.
Finde ich nett, dass Du uns mit ner kleinen Spende unterstützen willst!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus der Sound abschaltet.
anti-malware, antivir, ccleaner, device, fenster, file, fix, found, helft, langsam, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, mas, programme, registry, schaltet, search, sound, sounds, spybot, version, virus, werbung, zonealarm, öffnen




Ähnliche Themen: Virus der Sound abschaltet.


  1. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  2. Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (9)
  3. Sound Probs
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (0)
  4. Sound Pop-ups Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  5. Virus! jetzt kein Sound mehr und Windows-Taskleiste im alten Stil
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (56)
  6. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  7. Sound verzerrt, Rechner extrem langsam: Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (0)
  8. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  9. Verzerrter Sound, ruckelndes Bild, CPU überlastet. Virus? HJT-Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2008 (0)
  10. Ein Virus, der in unregelmäßigen abständen einen Sound abspielt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (5)
  11. Langsamer Brower, Kein sound & Virus ?
    Mülltonne - 13.02.2008 (0)
  12. Sound probleme
    Mülltonne - 19.07.2007 (1)
  13. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  14. Kein Sound
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (2)
  15. No Sound
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (11)
  16. Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2003 (16)
  17. Sound rechts tot
    Netzwerk und Hardware - 29.04.2003 (13)

Zum Thema Virus der Sound abschaltet. - Hallo, ich hab langsam die Nase voll. Bei mir öffnen sich immer Fenster mit Werbung, der Sound schaltet sich immer auf 0 und es werden immer Sounds von Browsergames abgespielt. - Virus der Sound abschaltet....
Archiv
Du betrachtest: Virus der Sound abschaltet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.