Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: No Sound

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.04.2005, 21:18   #1
Oak
 
No Sound - Standard

Problem: No Sound



Hi, hatte viren Probleme un hab deshalb meinen rechner neu aufgesetzt. Mein Problem is jetzt habe ich keinen Ton mehr...

Alt 08.04.2005, 12:06   #2
Sagamore
 
No Sound - Standard

No Sound Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Oak
Hi, hatte viren Probleme un hab deshalb meinen rechner neu aufgesetzt. Mein Problem is jetzt habe ich keinen Ton mehr...
Richtigen Treiber installiert?
Stecker richtig gesetzt?
Sound im Bios angeschaltet?
Sämtliche anderen Voraussetzungen erfüllt/Software installiert, damit die Soundkarte arbeitet (mal ins Handbuch schauen)?
__________________

__________________

Alt 08.04.2005, 12:39   #3
Oak
 
No Sound - Standard

No Sound Details



Ja, ja und ja.Könnte es daran liegen dass der mixer fehlt? wenn ja, wo bekomm ich den her?
__________________

Geändert von Oak (08.04.2005 um 13:44 Uhr)

Alt 08.04.2005, 16:08   #4
Sagamore
 
No Sound - Standard

Lösung: No Sound



Das witzige an der e-mail-Benachrichtigung die man erhält, wenn auf einen Thread geantwortet wird, ist ja der Umstand, dass in der Mail der Text steht, der als erstes gepostet wird und nicht die editierte Version...

Bedeutet deine editierte Version jetzt, dass du dich schlau gemacht und alles überprüft und mal ins Handbuch geschaut hast oder hast du wirklich keinen Plan und erstmal wild verschiedene Treiber installiert?
__________________
Sagamore

Alt 08.04.2005, 16:13   #5
Oak
 
No Sound - Standard

Wie No Sound



Also, handbuch hab ich leider nicht gefunden. Hab mich nur durch Foren gearbeitet und hier und da was probiert. Muss aber anmerken, dass man mich als DAU bezeichnen kann. Hab aber nicht wie wild Treiber installiert... Hab mit Ba geschaut was ich brauche un den draufgespielt.


Alt 08.04.2005, 16:27   #6
Sagamore
 
No Sound - Standard

Wo No Sound Lösung!



Also hast du hoffentlich den richtigen Treiber der zur Soundkarte und dem Betriebssystem passt installiert? Das ist ziemlich wichtig, obwohl die manchmal auch mit Standardtreibern laufen.

Was hast du denn für ein Betriebssystem und welche Soundkarte?

Hast du schonmal in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob die Soundkarte richtig erkannt wird?

->Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager und da dann bei Audio-, Video- und Gamecontroller. Kein gelbes Ausrufezeichen? Mal ein Rechtsklick auf die Soundkarte, Eigenschaften und da nach Fehlermeldungen suchen.
__________________
--> No Sound

Alt 08.04.2005, 16:52   #7
Oak
 
No Sound - Standard

No Sound



Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber auf einmal sind da mehrere gelbe Ausrufe Zeichen. Bevor ich in den Geräte Manager bin kam auf einmal die Meldung es wurde neue Hardware gefunden... Und jetzt hab ich 3 gelbe Ausrufezeichen...

Das erste bei Audiocontroller für Multimedia -> Treiber nicht installiert. Code 28 hab aber keinen treiber dafür

Das 2. bei SM-Bus-Controller-> treiber net installiert Code 28 hab keinen treiber dafür

Das 3. bei SiS 7018 Audiotreiber-> Gerät kann nicht gestartet werden. code 10

Hab WIN XP un Ne SiS 648 Rev2 soundkarte

Geändert von Oak (08.04.2005 um 17:09 Uhr)

Alt 08.04.2005, 17:18   #8
Sagamore
 
No Sound - Standard

No Sound



Gin doch mal ein paar mehr Infos:
Welches Betriebssystem, welche Servicepacks?
Hast du die Soundkarte onBoard oder ist es eine Extra-Karte, was für ein Mainboard...

Wenn die Soundkarte onBoard ist, also ein Chip auf dem Mainboard dann ist der Treiber in der Regel auf der CD dabei, die du mit dem Mainboard hast.

Der SM-Bus-Controller ist laut Recherche der SystemManagementBus-Controller
http://de.wikipedia.org/wiki/System_Management_Bus

Lies auch mal hier:
http://www.pcwelt.de/forum/archive/i.../t-130377.html

Vielleicht hilft es ja schon, wenn du einfach mal alle drei aus dem Gerätemanager entfernst und dann den PC neu startest, dann wird die neue Hardware gesucht und hoffentlich auch erkannt. Wenn du dann Treiber installierst, sollte du aber sicher sein, dass du weißt, welche Hardware genau in deinem PC steckt. Zur Not aufschrauben und nachschauen. Vorher solltest du schauen, dass du die richtigen Treiber hast.

Edit:
BEim Identifizieren unbekannter Hardware hilft dir vielleicht das hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Hab ich mit Google gefunden, keine Anung ob es funktioniert.
__________________
Sagamore

Alt 08.04.2005, 17:42   #9
Oak
 
No Sound - Standard

No Sound



BIOS Date: 12/13/02
BIOS Type: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
BIOS ID: 12/13/2002-SiS-648-6A7I0M4BC
Motherboard Name: MSI MS-6701
OEM Sign-On: W6701M7 V1.18 121002 15:15:00 MEDIONPC LN
Chipset: SiS 648 rev 2
Superio: Winbond 697HF rev 6 found at port 2Eh
OS: WinXP SP2
CPU: Intel Pentium(R) 4 2533 Mhz MAX: 3000 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory Installed: 768 MB
Memory Maximum: 2048 MB
Memory Slot 01: 256 MB
Memory Slot 02: 512 MB

Geändert von Oak (08.04.2005 um 17:50 Uhr)

Alt 08.04.2005, 18:14   #10
Sagamore
 
No Sound - Standard

No Sound [gelöst]



Du bist schon ein wenig faul und bequem, kann das sein?

Handelt es sich vielleicht um einen PC von Aldi, vielleicht um ein Laptop? Das nächste mal bitte bereits am Anfang möglichst viele Infos geben, dann ist es sehr viel einfacher.

Jetzt darfst du auch mal selber was machen und dich bei www.medion.de umsehen.

In den Rubriken Service, Allgemeine FAQ und Treiber & Updates findest du wohl mehr Hinweise, als meine Kristallkugel mir geben kann.

Mach dich da mal richtig schlau und wenn du weitere Fragen hast, dann komm wieder.
__________________
Sagamore

Alt 09.04.2005, 16:26   #11
Oak
 
No Sound - Standard

No Sound [gelöst]



Also, es geht wieder!! Erstmal vielen Dank für deine Mühe Sagamore!! Dein einer Link hat mich auf die richtige spur geführt. Das Problem war nämlich das auf der recovery cd ein treiber gefehlt hat und dieser NICHT auf der Medion HP zu finden war... Hab dann über modellbezeichnung noch nen Treiber aufgetan un zwar von Realtek... der wars dann... Noch mal Danke Sagamore! :aplaus: :aplaus:

Alt 09.04.2005, 18:08   #12
Sagamore
 
No Sound - Standard

No Sound [gelöst]



Bitte, schön dass es geklappt hat!
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu No Sound
neu, probleme, rechner, sound, viren



Ähnliche Themen: No Sound


  1. Kein Sound
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2011 (17)
  2. Sound Probs
    Alles rund um Windows - 22.08.2011 (0)
  3. Sound Pop-ups Infizierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  4. Sound Probleme
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2010 (15)
  5. Kein Sound etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (1)
  6. merkwürdiger sound
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (7)
  7. Sound-Probleme
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (6)
  8. sound probleme
    Alles rund um Windows - 18.01.2009 (1)
  9. Chinesischer Sound
    Mülltonne - 26.11.2008 (1)
  10. Kein sound
    Alles rund um Windows - 03.09.2008 (9)
  11. Sound probleme
    Mülltonne - 19.07.2007 (1)
  12. kein sound =(
    Alles rund um Windows - 26.06.2007 (5)
  13. sound probleme
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2007 (2)
  14. Kein Sound
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (6)
  15. kein sound
    Alles rund um Windows - 21.10.2006 (17)
  16. Kein sound !
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  17. ein komischer sound!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (17)

Zum Thema No Sound - Hi, hatte viren Probleme un hab deshalb meinen rechner neu aufgesetzt. Mein Problem is jetzt habe ich keinen Ton mehr... - No Sound...
Archiv
Du betrachtest: No Sound auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.