Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 04.05.2012, 15:17   #1
Robin2208
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Siet 3 Tagen habe Ich eine dauerhafte CPU Auslastung von 40 - 50% obwohl keine aufwändigen Prozesse laufen. Ein Virensuchhlauf hat 6 Stunden gedauert, 8 Viren gefunden und in Quarantäne verschoben (Avira). Mein Komputer braucht ca 5 Minuten zu mHochfahren und wenn ich dann auf dem Desktop bin ruckelt die Maus, und das dauerhaft. Ich kann auf Youtube keine Videos schauen, oder Musik hören, weil der Ton permanent stockt / ruckelt. Auffällig ist außerdem, dass ich als ich mit TuneUp eine Defragmentierung durchführen wollte, die erstens ewig gedauert hat und zweitens immer bei Phase 4 bei 15% hängengeblieben ist.

Ich bitte dringendst um Hilfe. Ich habe keine Lust, mein System noch ein weiteres Mal neu aufzusetzen. Falls nötig kann ich noch Informationen zu den Viren geben oder auch zu anderen Sachen.

Grüße Robin. Danke im Vorraus.

Die angehängte Datei ist der Report nach dem Virenscan.

Alt 04.05.2012, 23:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Zitat:
D:\Ordner\Pogramme\Sony Vegas Pro 11 (32 Bit)\YouTube\Sony Vegas 10 CrackKeygen.rar
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Tool.Keygen.365-Programmes
Nun, bei dem Einsatz von sowas sollte es auch kein Wunder sein, dass du solche Probleme hast

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 05.05.2012, 13:38   #3
Robin2208
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Also wirst du und auch niemand anders mir jetzt hier weiterhelfen ? Ich muss auch zugeben, dass ich einen Keygen auf meinem Computer hatte. Jedoch nur den Keygen.

Also .... eure Hilfe wäre mir schon ziemlich wichtig :/ Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen, mit einem neuen Virenscan, der beweist, dass ich keien illegale Software besitze ?

Grüß Robin
__________________

Alt 06.05.2012, 18:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Was genau verstehst du eigentlich nicht daran, dass wir hier nur noch auf eine Neuinstallation des Betriebssystems verweisen wenn Cracks/Keygens im Spiel sind?

Zitat:
Also .... eure Hilfe wäre mir schon ziemlich wichtig
Das ist völlig irrevelant wie wichtig du irgendwas findest, wir haben nunmal diese Regel, dass ein System nicht mehr bereinigt wird wenn da Keygens oder Cracks gefunden werden!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.05.2012, 15:19   #5
Robin2208
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Ja, oaky. Ich habe den Coumuter so weit bereinigt, dass keine Viren mehr vorhanden sind. Virenscan 0 Funde. Spy-Doctor auch 0 Funde. Und das Problem besteht dennoch. Hat sich zwar verbessert. Aber immernoch da. Es geht wohl nichts an einer Neuinstallation drum herum. Danke trotzdem für deine Hilfe.

Gruß Robin

Ich denke der Thread ist geschlossen. Scheint ja nicht an einem Virus / Trojaner zu liegen.


Alt 07.05.2012, 15:36   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Wenn man bereinigt geht man nunmal eben nicht nur mit verschiedenen Virenscannern drüber. So einfach ist die Welt nicht.

Zitat:
Scheint ja nicht an einem Virus / Trojaner zu liegen.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Wenn ein Virenscanner nichts findet ist das an für sich ja ein positives Ergebnis, das bedeutet aber nicht, dass keine Schädlinge mehr da sind. Virenscanner erkennen nunmal eben nicht alles
__________________
--> Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?

Alt 09.05.2012, 20:52   #7
Robin2208
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Hm .. Das ist schade. Aber ich weiß, dass ein Virenscanner nicht alles findet. Ist wohl ein eher hartneckiger Virus / Trojaner. Ich werde mir eine externe Festplatte besorgen, ein Backup der wichtigsten Daten machen und meine jetzige Festplatte formatieren, anschließend Windows neuaufsettzen. Ich weiß mir nich tanders zu helfen. Es ist mir ja ncihtmals mehr möglich, ein Worddokument 100% ruckelfrei auszuführen und dabei zu googlen. Hättest du noch einen Vorschlag, abgesehen von einer Neuinstallation ?

Gruß Robin

Alt 11.05.2012, 10:25   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Zitat:
Hättest du noch einen Vorschlag, abgesehen von einer Neuinstallation ?
Was soll diese Frage
Es wurde doch klipp und klar darauf hingewiesen, dass es nur noch Hilfe zur Neuinstallation gibt weil du einen keygen benutzt hast!
Durch die Nutzung des Keygens hast du dein System selbst in diese Lage gebracht! Neuinstallation und druch, Finger weg von Cracks und Keygens in Zukunft!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.05.2012, 17:29   #9
Robin2208
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Ich habe den Keygen NICHT benutzt .. .Ich hatte ihn lediglich auf mienem PC "geparkt". Oder ist das egal, ob ich ihn nicht benutze / Reicht es aus dass der auf meiner Festplatte war ?
Ich werde das System bald neu aufsetzen. Aber bisdahin frage ich noch ein bisschen. Will mich ja auch bilden und Erfahrung sammeln :/

Alt 11.05.2012, 20:59   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Standard

Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?



Ich werde den Thread jetzt dichtmachen, ich hab dir schonmal erklärt wie wir bei solchen Funden reagieren müssen.
Ob du den Keygen nur parkst, vorher ausgeführt hast etc. - wie soll ich das alles nachprüfen? Sry diese Zeit haben wir nicht - und allgemein ist es auch sehr unglaubwürdig die Cracks/Keygens nur zu parken. So einen Mist kannst du mir auch nicht erzählen. Erst recht nicht bei der Fehlerbeschreibung anfangs ausgehend von deinem Problem

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Thema geschlossen

Themen zu Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?
5 minuten, anderen, auslastung, avira, brauch, cpu, cpu auslastung, defragmentierung, desktop, hallo zusammen, hören, maus, minuten, musik, pc ruckelt, problem, prozesse, quarantäne, ruckel, sache, sound, stockt, system, verlangsamt, verschoben, virus, virus ?, youtube, zusammen



Ähnliche Themen: Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?


  1. CPU Auslastung extrem hoch, PC und Maus ruckelt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (4)
  2. PC ruckelt ohne erkennbaren Grund RAM und CPU Auslastung hoch
    Alles rund um Windows - 27.09.2014 (3)
  3. Windows 7: Mögl. Virus verursacht Werbelinks in allen Browsern + verlangsamte Geschwindigkeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (9)
  4. Maus ruckelt, Sound stottert sehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (4)
  5. Windows 7 dauerhafte CPU Auslastung um die 25% anstatt 0-1%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (3)
  6. Virus verlangsamt Internetverbindung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (18)
  7. Nach BKA Virus jeden Tag neuer Parasit und ESIT zeigt "mögl. Variante von Win32/Ponmocup.AA Troj."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (20)
  8. 2x | sound ruckelt gluggert stockt
    Mülltonne - 27.04.2013 (1)
  9. Pop-Up beim Öffnen anderer Seiten (mögl. Virus?)
    Alles rund um Windows - 05.04.2012 (2)
  10. Trojan Agent entdeckt, System ruckelt, CPU-Auslastung zu hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2010 (1)
  11. Musik ruckelt bei Internetaktivität (100% CPU Auslastung)
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (1)
  12. Pc verlangsamt - Virus in verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  13. Virus verlangsamt PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2008 (2)
  14. Virus verlangsamt Internet ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (0)
  15. Virus (?) verlangsamt Laptop und behindert Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (1)
  16. Maus ruckelt seit 2 Wochen - das ganze System ruckelt manchmal!? (WIN2000 SP4)
    Mülltonne - 11.08.2007 (2)
  17. Prozess 'System' sorgt für dauerhafte CPU-Auslastung von 100% nach Einwahl ins Inet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2007 (2)

Zum Thema Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? - Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Siet 3 Tagen habe Ich eine dauerhafte CPU Auslastung von 40 - 50% obwohl keine aufwändigen Prozesse laufen. Ein Virensuchhlauf hat - Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ?...
Archiv
Du betrachtest: Dauerhafte CPU Auslastung, PC Verlangsamt & Sound ruckelt - mögl. Virus ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.