Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Sound rechts tot

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.04.2003, 08:58   #1
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Hi Leutz...

Ich hab das schon mal angequatscht, aber leider bisher nichts rausgekriegt...
Ich P4 auf ner Gigabyte 8SG667 mit 2667Mhz. Sound ist onboard. Neuestes Bios ist aufgespielt, die Treiber sind auch alle neu. Der Ausgang der Soundkarte ist mit dem Aux-Eingang meiner Musikanlage verbunden. Die Anlage funktioniert fehlerfrei. Der Sound an sich ist in Ordnung nur kriege ich rechts keinen Sound raus... Das ist besonders lustig im Spiel Vietcong, weil wenn ich mein rechtes Ohr dem Offizier entgegendreh, dann kann der mich anbrüllen wie er will...ich hör da nix mehr... Links ist alles okay... Aber auch in anderen Anwendungen ist das Problem vorhanden...

Alt 18.04.2003, 15:36   #2
Rudi Carrera
Gast
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



hängt das eventuell mit dem Adapter Klinke auf Chinch zusammen??? Hörst Du mit angeschlossenen PC Lautsprechern etwas auf beiden Kanälen???
Schreib mal.
Rudi
__________________


Alt 18.04.2003, 18:26   #3
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Ich bin der Meinung das ja...aber mein Gehör is nicht mehr das beste...
__________________

Alt 18.04.2003, 19:49   #4
casy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Ich verwende die gleiche Variante (Klinke auf Chinch)

Folgendes Untersuchen:

1. Stecker gescheit drinn
2. Beim Verstärker TV/LD oder VIDEO wählen (NICHT PHONO)
3. Schaun ob der BALANCE-REGLER mittig steht
4. Kabel am Verstärker & an den Lautsprechern überprüfen ob auch wirklich gescheit drinn
5. Start --> Systemsteuerung --> Sounds --> Sounds & Audiogeräte --> Lautsprechereinstellungen LAUTSTÄRKE --> dann bei rechts sowie links auf MAXIMUM stellen
gegebenfalls noch in der Rubrik erweitert "Surround Sound-Lautstprecher" einstellen

Hoffe eines hiervon wird dir weiterhelfen,

cu

Alt 18.04.2003, 20:17   #5
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



leider auch nix Hülfe... Schalte ich meine Anlage auf Radio, dann kommt rechts Musike raus... folglich müssen die Kabel zu den Boxen richtig drin sein. Und Computermäßig mit Balance und sowas ist auch alles richtig eingestellt.
Punkt 2 den du da ansprachst hab ich irgendwie nich...
Die Lautsprecher hab ich auch mal umgestellt auf, SurroundSound und einige andere, aber rechts bin ich immer noch taub...
So jetzt hab ich mal den Aux-Eingang (bestehend aus 2 Kanälen) jeweils einzeln ausgezogen und dann getauscht...und siehe da...ziehe ich das rote Kabel raus...geht rechts aus... zieh ich links raus, geht gar nichts mehr dann steck ich umgekehrt rein und zieh wieder den roten zuerst raus, dann sollte eigentlich diesmal die linke Box ausfallen...tut sie aber nicht...Was sagt uns das? Kabel defekt!? Oder hat jemand ne andere Meinung?


Alt 18.04.2003, 22:05   #6
casy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



also normalerweise hat man einen 3,5 Klinkenstecker auf Chinch.

Chinch:
Rot auf Rot
Weiß auf Weiß

Geh einfach mal in Elektroladen und kauf dir n neues Kabel. Hab mir erst selber vor zwei Wochen ein 1,5 Meter langes gekauft und hat 5 Euro gekostet.

Zu Punkt 2:

Du musst halt den Eingang, wo du das Kabel draufsteckts auch am Verstärker auswählen.
z.B: Chinch am TV-Eingang draufstecken --> wähle TV am Verstärker aus.

Alt 19.04.2003, 21:18   #7
janerik
Gast
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Also,so was hatte ich auch schon mal, bloß hab ich nur zwei billige Stereo-Boxen und eine SB 128 PCI. Irgendwie hat da Windows mit dem Soundkartentreiber vermurkst, nach ein bisschen rumspielen in den Audio-einstellungen und ein paar Neustarts ging wieder alles.

P.S. Es war auch die rechte Box

Alt 20.04.2003, 10:11   #8
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Tja ja...leider kenn ich mich mit den Bezeichnungen Cinch und Klinke nich so aus...aber die Kabelanschlüsse am Aux-Eingang sind rot-rot und schwarz-weiß
Mit Verstärker meinst du doch wohl die Anlage... Da gibs nen Knopf für Aux, wenn ich von dort hören will...hab ich natürlich vorher gedrückt, ansonsten hör ich Radio, CD oder Kasette...
Ich werd mal nen Kumpel vorbeikommen lassen...der studiert Elektrotechnik...

Alt 22.04.2003, 08:18   #9
Rudi Carrera
Gast
 
Sound rechts tot - Frage

Sound rechts tot



also, ich versteh da was nicht!
Kommt jetzt was aus dem rechten Lautsprecher raus, oder nicht? Deine Beschreibung ist ein wenig unverständlich!
Du schreibst:
So jetzt hab ich mal den Aux-Eingang (bestehend aus 2 Kanälen) jeweils einzeln ausgezogen und dann getauscht...und siehe da...ziehe ich das rote Kabel raus...geht rechts aus
Ich denke, rchts geht nichts???
Rudi Ratlos

Alt 27.04.2003, 10:42   #10
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Der Sound ist rechts anscheinend nicht immer rechts tot. Wenn ich WinAmp laufen lasse, dann kommt rechts was raus... Geh ich aber in den DirectX Sample Browser von DirectX9 SDK dann ist rechts total tot... Genauso wie in Spielen...liegt vielleicht also an DirectX...aber warum...

Alt 27.04.2003, 21:02   #11
CyberFred
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Hast du ne richtige Soundkarte oder Sound on board? Bei meiner Soundkarte von Terratec gibts da son Controlcenter dazu, und da muss man den Sound auch erst richtig Konfigurieren, damit überall was rauskommt. DirectX bietet doch auch immer ne Möglichkeit irgendwelche Tests über seine Hardware laufen zu lassen. Welche Version benutzt du? Zur Not einfach mal die 9er runterladen und installieren.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 27.04.2003, 22:34   #12
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Stand doch eben da *hehe* DirectX9.0a
Hab ne Sound on board... Ac97 keine Konfiguration hat bisher geholfen...

Alt 28.04.2003, 07:08   #13
Rudi Carrera
Gast
 
Sound rechts tot - Unglücklich

Sound rechts tot



Gibts nicht mit der 9er Version viele Probleme????War das mit ner anderen Version auch???
Seltsam.
Rudi

Alt 29.04.2003, 13:53   #14
someboy
 
Sound rechts tot - Beitrag

Sound rechts tot



Ist mir nicht bekannt, ob es mit der 9ner viele Probleme gibt... Die 8er Version hatte ich nie auf dem Rechner richtig ausprobiert, weil ich die neuner gleich raufgespielt hab und für meine Graka auch drauf lassen will...

Antwort

Themen zu Sound rechts tot
andere, anderen, anwendungen, ausgang, besonders, bios, funktionier, funktioniert, gigabyte, kriege, links, lustig, neues, nichts, ordnung, problem, rechts, sound, soundkarte, treiber




Ähnliche Themen: Sound rechts tot


  1. Komische Symbole in der Symbolleiste unten Rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (17)
  2. GVU Trojaner (oben rechts mit Handschellen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2013 (15)
  3. Pop-up unten rechts
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (25)
  4. Werbepopups unten rechts bzw. links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (4)
  5. PopUp rechts unten, Weiterleitung von Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (27)
  6. GVU-Trojaner mit Webcam oben rechts
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (1)
  7. Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (26)
  8. Weiterleitung auf Werbewebsites und Werbefenster unten rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (13)
  9. Falsche Links und Werbung unten rechts im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  10. Quälende Werbung Rechts Unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (6)
  11. Wieder mal: Popup rechts unten im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (10)
  12. Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (7)
  13. Werbung rechts unten, falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (9)
  14. lästiges Popup Poker pkr.com rechts unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  15. Spybot zeigt rechts mehrmals..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (1)
  16. links laut rechts nichts
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2003 (6)

Zum Thema Sound rechts tot - Hi Leutz... Ich hab das schon mal angequatscht, aber leider bisher nichts rausgekriegt... Ich P4 auf ner Gigabyte 8SG667 mit 2667Mhz. Sound ist onboard. Neuestes Bios ist aufgespielt, die Treiber - Sound rechts tot...
Archiv
Du betrachtest: Sound rechts tot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.