Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.05.2012, 11:17   #1
Wulffi
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich hier im Forum schon einige gute Infos bei früheren Problemen finden können, komme jetzt aber absolut nicht weiter.

Seit einigen Tagen habe ich bei Firefox unten rechts immer wieder ein Popup welches irgendwelche Poker-Seiten und ähnliches anzeigt.

Ich habe bereits mehrere Virenscanner laufen lassen - unter anderem auch die "Desinfec't" DVD aus der CT mit vier verschiedenen Virenscannern.
Eine Untersuchung mit Spybot S&D hat auch kein Ergebnis gebracht.

Ich habe Firefox auch schon "Safe-Mode" gestartet - also ohne Plugins und habe die Popups immer noch.

Des Weiteren scheint der Internet Explorer nicht betroffen zu sein.

Ich habe mit dem Tool OTL einen Quick Scan gemacht und die Einstellungen aus dem Beitrag http://www.trojaner-board.de/115166-...hts-unten.html verwendet.

Viele Grüße

Alt 25.05.2012, 11:32   #2
Wulffi
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



Hier die Log-Dateien
__________________


Alt 25.05.2012, 13:28   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



hi
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
__________________

Alt 25.05.2012, 14:30   #4
Wulffi
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Als Anhang die Log-Datei

Alt 25.05.2012, 15:01   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.05.2012, 15:13   #6
Wulffi
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



Und die nächste LOG-Datei!
DANKE!


P.S.: Bin dann erstmal offline und kann wohl nicht vor Dienstag schreiben - ihr habt also Zeit die LOGs auszuwerten...

Alt 25.05.2012, 16:25   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



ich auch nicht.
firefox, extras ad-ons
deinstaliere alle unnötigen erweiterungen
und deaktiviere alle unnötigen plugins.
gibts ne besserung?
außerdem:
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.06.2012, 10:53   #8
Wulffi
 
Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Standard

Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc



Hallo,

ohne etwas an meinem System zu machen, sind die Popups jetzt verschwunden - keine Ahnung wieso.

Vielleicht hat der Virenscanner ein Update bekommen und doch was gefunden!?

Auf jeden Fall vielen Dank für die super Hilfe hier!!! :

Antwort

Themen zu Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc
beitrag, desinfec't, dvd, einstellungen, ergebnis, explorer, firefox, forum, gestartet, hallo zusammen, infos, internet, internet explorer, plugins, popup, popups, probleme, rechts, scan, scanner, spybot, tool, verschiedene, virenscan, virenscanner, zusammen



Ähnliche Themen: Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc


  1. Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (11)
  2. Popup-Fenster und Werbung unten links und rechts im Internet-Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (11)
  3. *Popup-Fenster und Werbung unten links und Rechts in Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  4. Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (36)
  5. Pop-up unten rechts
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (25)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Werbepopups unten rechts bzw. links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (4)
  8. PopUp rechts unten, Weiterleitung von Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (27)
  9. Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts
    Mülltonne - 03.09.2012 (1)
  10. Quälende Werbung Rechts Unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (6)
  11. Immer wieder Werbe Pop ups unten rechts im Firefox und Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (13)
  12. Wieder mal: Popup rechts unten im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (10)
  13. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (16)
  14. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (15)
  15. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (36)
  16. lästiges Popup Poker pkr.com rechts unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  17. Party Poker Popup
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (5)

Zum Thema Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc - Hallo zusammen, bis jetzt habe ich hier im Forum schon einige gute Infos bei früheren Problemen finden können, komme jetzt aber absolut nicht weiter. Seit einigen Tagen habe ich bei - Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc...
Archiv
Du betrachtest: Popup unten rechts in Firefox - div. Poker-Seiten, etc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.