Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2012, 22:50   #1
Maulwurf7
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Icon22

Weißer Bildschirm - Trojaner



Hallo,
ich bin neu hier und zwar, weil ich auch das Problem mit dem weißen Bildschirm habe.
Ich kann den -ansonsten schwarzen- abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten, den Task-Manager und das Windows Eingabefeld. Wenn ich im Normal-Modus starte erscheint der weiße Bildschirm..., aber kein Desktop.
In diesem Forum habe ich viel gelesen von "OTL-Fix, OTL Logfile, OTLPE, Combofix - verstehe aber sehr wenig davon - bin nicht mehr der Jüngste. Ich poste von meinem Laptop.
Ich denke, auch mir wird hier geholfen. Herzlichen Dank im Voraus!

Mein Betriebssystem ist Win XP Home 32Bit (SP3).

Alt 29.05.2012, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Zitat:
Ich kann den -ansonsten schwarzen- abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten
wenn der Modus geht wirst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 13:34   #3
Maulwurf7
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Hallo Cosinus,
ich hatte es schon geahnt, dass ich mit der Anleitung überfordert bin. Ich habe keine Ahnung, wie ich einen Vollscan mit Malwarebytes machen soll - ich weiß gar nicht, wie ich Malwarebytes draufbekommen soll (zumal mir die Original-CD 1 von Siedler III beim Hochfahren die Vollversion von Malwarebytes zerschossen hatte, dass es sich nicht wieder installieren ließ). Ich habe inzwischen von linux die Suse drauf und kann auf alle Daten zugreifen und sichern. Am liebsten würde ich windows platt machen und neu installieren. Was ist einfacher: reparieren oder platt machen und neu installieren?
Danke im Voraus
Maulwurf7
__________________

Alt 07.06.2012, 15:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Was hat Siedler mit Malwarebytes zu tun - genau garnix!

Zitat:
Was ist einfacher: reparieren oder platt machen und neu installieren?
In deinem Fall wohl plätten und neu machen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.06.2012, 08:10   #5
Maulwurf7
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Wie krieg ich die ? Wenn ich die Install-CD eingelegt habe und neu installieren will, nimmt er keine Tastaturbefehle mehr an. Wie schon gesagt - ich verstehe nicht viel von dieser Materie (früher hatte ich einen Kumpel in der Nachbarschaft..., von dort bin ich aber weggezogen). Nun ja, nun muß ich alleine klarkommen
Vielen Dank im Voraus
Maulwurf7


Alt 09.06.2012, 23:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Wenn du zuwenig Kenntnisse hast, um sogar per Hilfe via Forum nicht weiterzukommen, muss halt eben ein Vor-Ort-Service her
__________________
--> Weißer Bildschirm - Trojaner

Alt 10.06.2012, 22:27   #7
Maulwurf7
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Hallo Arne,
vielleicht kannst Du mir doch tippel-tappel erklären, wie ich, vielleicht über den abgesicherten Modus, Windows von der Festplatte kriege.
Danke
Gunter

Alt 11.06.2012, 10:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner



Windows von der Platte putzen? Siehe Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm - Trojaner
abgesicherten, betriebssystem, bildschirm, combofix, forum, herzlichen, home, logfile, modus, netzwerk, neu, nicht mehr, poste, problem, schwarze, sp3, starte, starten, task-manager, trojane, trojaner, weiße, weißer, weißer bildschirm trojaner, win xp, windows, xp home



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm - Trojaner


  1. BKA-Trojaner (weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (9)
  2. Weißer Bildschirm BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (11)
  3. Weißer Bildschirm/BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (19)
  4. weißer Bildschirm Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (12)
  5. Win 7 - weißer Bildschirm - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (10)
  6. Weißer Bildschirm Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (8)
  7. Weißer Bildschirm Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (16)
  8. Weißer Bildschirm / Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  9. Weißer Bildschirm Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (3)
  10. Trojaner: Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (2)
  11. Weißer Bildschirm, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  12. Weißer Bildschirm - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  13. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  14. Trojaner weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (11)
  15. Trojaner, Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (41)
  16. Trojaner: Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  17. Weißer Bildschirm- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (39)

Zum Thema Weißer Bildschirm - Trojaner - Hallo, ich bin neu hier und zwar, weil ich auch das Problem mit dem weißen Bildschirm habe. Ich kann den -ansonsten schwarzen- abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten, den Task-Manager und - Weißer Bildschirm - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm - Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.