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Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2012, 04:02   #1
TheGreatZero
 
Weißer Bildschirm - Trojaner? - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner?



Hallo. Hab mir nun auch einen der Trojaner eingefangen, der beim Starten von Windows nur einen weißen Bildschirm erscheinen lässt und nach einer Internet-Verbindung verlangt.
Windows (Vista) im sicheren Modus funktioniert überhaupt nicht.
Hab‘ hier schon im Forum gesucht, und inzwischen mithilfe eines bootbaren USB-Sticks OTLPE zum Laufen gebracht. Von allen unter OTLPE auswählbaren Profilen hat nur eins funktioniert, sonst kamen immer Fehlermeldungen.
Da ich wirklich (fast) keine Ahnung von sowas habe, habe ich die halbe Nacht dafür gebraucht.

Meine (anonymisierten) OTL und Extras – Textdateien sind im Anhang. (Die OTL war zu groß, also habe ich sie als RAR verpackt.)

Ich wäre wirklich überglücklich, wenn mir hier Jemand helfen könnte! Danke!

Alt 01.09.2012, 14:07   #2
cosinus
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Weißer Bildschirm - Trojaner? - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner?



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [4E3E0230AEBB4E96]  File not found
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [WX1G5A9I7ZVYUJVH]  File not found
O4 - HKU\XXX_ON_C..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe (Safer-Networking Ltd.)
O4 - HKU\XXX_ON_C..\Run: [WMPNSCFG]  File not found
O4 - HKU\TheGreatZero_ON_C..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe (Safer-Networking Ltd.)
O4 - Startup: C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ja.lnk =  File not found
O4 - Startup: C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Dropbox.lnk =  File not found
O4 - Startup: C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ja.lnk =  File not found
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoViewContextMenu = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\TEMP.XXX-PC.004_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\TEMP.XXX-PC.005_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\TheGreatZero_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\1.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\1.exe) -  File not found
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\1.exe) -  File not found
O31 - SafeBoot: AlternateShell - C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\1.exe
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008/10/21 18:39:18 | 000,000,000 | ---D | M] - C:\Autorun -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 08:06:42 | 000,000,053 | ---- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ FAT ]
O33 - MountPoints2\{030eed8e-9f9a-11dd-8dd9-00221568cae0}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{030eed8e-9f9a-11dd-8dd9-00221568cae0}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{17c57e89-9294-11e0-ab41-cf1a59247e5b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{17c57e89-9294-11e0-ab41-cf1a59247e5b}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{17c57e98-9294-11e0-ab41-cf1a59247e5b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{17c57e98-9294-11e0-ab41-cf1a59247e5b}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{7dfaab70-929b-11e0-aae4-9f4eee33ab7d}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{7dfaab70-929b-11e0-aae4-9f4eee33ab7d}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{7dfaab72-929b-11e0-aae4-9f4eee33ab7d}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{7dfaab72-929b-11e0-aae4-9f4eee33ab7d}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{7e2e742f-4b5d-11de-9f2c-ff22b1464eb3}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{7e2e742f-4b5d-11de-9f2c-ff22b1464eb3}\Shell\AutoRun\command - "" = I:\setup.exe
O33 - MountPoints2\{888b673f-9f82-11dd-80aa-00221568cae0}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{888b673f-9f82-11dd-80aa-00221568cae0}\Shell\AutoRun\command - "" = J:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{b0c56efe-d493-11e0-b8cc-e8b5a53f6263}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{b0c56efe-d493-11e0-b8cc-e8b5a53f6263}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{c4c96284-99ae-11e1-9d6a-f4620f10667b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{c4c96284-99ae-11e1-9d6a-f4620f10667b}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\E\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\E\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
@Alternate Data Stream - 55920 bytes -> C:\ProgramData\Application Data:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM
@Alternate Data Stream - 55920 bytes -> C:\ProgramData\Anwendungsdaten:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM
@Alternate Data Stream - 55920 bytes -> C:\ProgramData:$SS_DESCRIPTOR_LVVWVBGV0VFBTLX4D06YH7LVUTPXGJMBKE1R0WT1VH7E24F7PHCTVF4VMVFVVX4VM
:Files
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\1.exe
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\1.exe
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\09017
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\09018
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\0ad
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\kock
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\UAs
C:\Users\TheGreatZero\AppData\Roaming\xmldm
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\09017
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\09018
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\0ad
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\kock
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\UAs
C:\Users\ClockWorks\AppData\Roaming\xmldm
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 01.09.2012, 15:12   #3
TheGreatZero
 
Weißer Bildschirm - Trojaner? - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner?



Danke! Hat funktioniert! Konnte wieder auf meinen Desktop zugreifen.
Moved-Files habe ich hochgeladen.

Hier das Log:

Anhang 42505
__________________

Alt 03.09.2012, 11:08   #4
cosinus
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Weißer Bildschirm - Trojaner?



(Edit)

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (03.09.2012 um 18:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm - Trojaner?
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