Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 23.04.2003, 12:46   #1
janerik
Gast
 
Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Beitrag

Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?



Ich hatte einfach mal die Idee,dass wenn man sich zwei (oder auch mehr) identische Netzteile kauft und an allen bis auf eins die Stecker abmacht und dann die Kabel mit den Kabeln des Netzteils welches noch die Stecker hat "verbindet" und alle einbaut und an die Steckdose anschließt hat man doch eigentlich ein redudantes Netzteil,da nach dem Ausfall eines noch die anderen den Strom über die gleichen Leitungen schicken können.

Ist das machbar? (würde es auch funktionieren?)

Alt 28.04.2003, 07:18   #2
Rudi Carrera
Gast
 
Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Beitrag

Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?



Gibt mit absoluter Sicherheit Probleme im Regelkreis der Stabilisierung usw.
Du musst die Anschlüsse beider Netzteile über Relais oder IC`s mit einer Schaltung versorgen, die die Spannung kontrolliert und bei Unterschreiten einer min-Spannung X das Netzteil 1 abschaltet und Netzteil 2 einschaltet. Das Ganze muss natürlich gut gepuffert werden, sonst hast Du einen Spannungseinbruch und der PC läuft nicht mehr. Ist nicht ganz einfach, aber durchaus realisierbar. ABER: so schnell gibt ein Netzteil nicht auf und für den Preis bekommt man dann schon ein richtig gutes!
Rudi
__________________


Alt 28.04.2003, 21:23   #3
Crispy chicken
 
Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Beitrag

Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?



Außerdem dauert er bis so ein Relais schaltet... Ich glaube was von 10ms gehört zu haben. Bis dahin ist der PC schon aus (oder ?).
__________________
__________________

Alt 29.04.2003, 07:18   #4
Rudi Carrera
Gast
 
Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Beitrag

Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?



Man kann so etwas per Relais oder elektronischer Schaltung realisieren. Eine Pufferung ist in allen Fällen notwendig, um ein Absinken der Spannungsversorgung der PC-Hardware zu verhindern.
Rudi ( boa, war das ne Rechtschreibung....darum edit [img]graemlins/schmoll.gif[/img] )

[ 01. Mai 2003, 18:04: Beitrag editiert von: Rudi Carrera ]

Alt 29.04.2003, 10:50   #5
janerik
Gast
 
Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Beitrag

Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?



Achso, na dann hat es sich also erledigt.
Trotzdem danke für eure Antworten.


Antwort

Themen zu Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?
andere, anderen, ausfall, einbau, einfach, funktionieren, kabel, kabeln, kauft, machbar, netzteils, redudantes, schicke, schicken, schließ, schließt, stecker, strom, verbindet, würde




Ähnliche Themen: Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?


  1. Neues Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2015 (12)
  2. iOS: Details zum Netzteil-Hack
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  3. reicht mein Netzteil aus?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (6)
  4. Neue Grafikkarte + Netzteil möglich ?
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2008 (9)
  5. Netzteil Probleme
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2008 (1)
  6. Netzteil summt und brummt?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2007 (8)
  7. pc problem...ev. netzteil
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2007 (59)
  8. Defektes Netzteil?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2007 (6)
  9. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  10. Netzteil zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2006 (11)
  11. 250 Watt Netzteil für Graka?
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (8)
  12. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  13. Netzteil!?
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2005 (3)
  14. Netzteil im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2004 (2)
  15. Netzteil Problem
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2003 (6)
  16. Netzteil-Unterversorgung...
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2003 (1)
  17. Was ist ein redunantes Netzteil ??
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2003 (2)

Zum Thema Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? - Ich hatte einfach mal die Idee,dass wenn man sich zwei (oder auch mehr) identische Netzteile kauft und an allen bis auf eins die Stecker abmacht und dann die Kabel mit - Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen?...
Archiv
Du betrachtest: Ist es möglich sich ein redudantes Netzteil selbstzubauen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.