Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzteil Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.09.2003, 17:25   #1
Crispy chicken
 
Netzteil Problem - Frage

Netzteil Problem



Also, es geht hier um das Problem von einem bekannten (der logischerweise nicht ins netz kommt und nichts):

Aaaaaalso, es handelt sich um den Aldi PC mit dem P IV 2,0Ghz. Glaub so Frühjahr 2002.
Da drin war ein nur schwaches Netzteil (250W sagt er). Nun hat er, weil er den PC auch in einem anderen Gehäuse hat und Lüfter verbaut hat, sich bei Ebay ein Enermax 550W Netzteil ersteigert.
Direkt eingebaut und jetzt ergibt sich folgendes Problem:
Beim Booten (also wenn da die ganzen Angaben stehen, ganz am anfang, mir fällt grad kein name dafür ein) bleibt das Teil einfach hängen. Er kommt weder ins Bios noch sonstwas. Total eingefroren.
Was ihm aufgefallen ist:
Die eine Lampe, Festplattenaktivität, leuchtet eine weile und geht dann aus. Also sie leuchtet nach dem freezen noch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da los sein könnte. Ist das Netzteil vielleicht irgendwie kaputt?

Gruß
CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 15.09.2003, 18:26   #2
leo.pold
 
Netzteil Problem - Beitrag

Netzteil Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:

Ist das Netzteil vielleicht irgendwie kaputt?
</font>[/QUOTE]meiner meinung nach: ja.
die symptome weisen auf instabile stromversorgung hin.
probier aber vielleicht noch ein anderes netteil aus, es könnte auch sein, daß beim umbau das mobo beschädigt wurde (muß kein statischer schock gewesen sein, können auch verbogene pins im stecker sein.)

[ 15. September 2003, 18:33: Beitrag editiert von: leo.pold ]
__________________

__________________

Alt 15.09.2003, 19:25   #3
TrojanerHunterNEW
 
Netzteil Problem - Beitrag

Netzteil Problem



Ich würde mal volgendes Überprüfen:

Überprüfe mal alle Steckverbindungen, ob sie richtig Sitzen aber alle AKRIBISCH.

Wenn das kein Erfolg bringt, dan volgendes:

Nach und nach den ganzen Srom Zweig "NEU" aufbauen, also Ntezteil ans Motherboard, erste Bootbare HD, dann Einschalten obs den Überhaupt geht, wenn JA Computer wieder Ausschalten, CD Rom Laufwerk, das gleiche noch mal usw bis du die ganze Pereferie angestöpselt hast. Dann solllte es gehen.

Wenn das nicht hilft, kann man wen das Technische Verstaändnis Vorhanden ist, das Netzteil einmal Durchmeßen, mit einem MultiFunktionsMessgerät auf Strohm, und Spannung, und unter Last usw, wie sich das Netzteil verhalten tut.

Vielleicht habe ich mich mal wieder zu KOMPLIZIRT Ausgedrückt, aber vielleicht wißen andere es besser wie ich.

TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 15.09.2003, 23:38   #4
Apache
 
Netzteil Problem - Beitrag

Netzteil Problem



Tippe auch auf das Netzteil allein schon aus einem Grund: Warum sollte jemand ein 550W Netzteil versteigern? Sicher nicht weil er ein noch stärkeres will
Frage mich ehrlich gesagt auch, was dein Bekannter mit einem 550W Teil will außer heizen.
Ansonsten kann ich TrojanerHunter nur zustimmen, einfach alles ausstecken und durchprobieren. Womöglich ist ja auch nur ein Strang kaputt und die anderen sind in Ordnung.
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 16.09.2003, 10:59   #5
Missing Neighbour
 
Netzteil Problem - Cool

Netzteil Problem



moin,

das phänomen mit der daurnd leutenden lampe
kenne ich von defekten laufwerken (cd, dvd, platte).
ich würde auch mal einfach die stromversorgung
neu aufbauen, aber schön nacheinander.
also erst die boot-platte, klappt alles, den
pc wieder runterfahren und das nächste gerät
anklemmen .... undsoweiter undsofort.

sollte dabei der fehler nochmals aftreten,
einfach nur noch das gerät UND den dazugehörigen
stromanschluss (vom netzteil kommend) überprüfen.

eventuell mal mit 2 netzteilen arbeiten.


missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 16.09.2003, 13:20   #6
Crispy chicken
 
Netzteil Problem - Beitrag

Netzteil Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Apache:
Frage mich ehrlich gesagt auch, was dein Bekannter mit einem 550W Teil will außer heizen. </font>[/QUOTE]Genau das hab ich ihm auch gesagt
Naja, ich werd ihm nachher mal alles übermitteln. Vielleicht ergibt sich ja was. Danke erstmal...
__________________
--> Netzteil Problem

Alt 17.09.2003, 22:25   #7
Crispy chicken
 
Netzteil Problem - Beitrag

Netzteil Problem



Hat sich nun erledigt, lag irgenwie am speicher. Augebaut -&gt; wieder eingebaut und es hat funktioniert. Hat er auf einen Tip von mir gemacht, denn es kam ein lang anhaltender piepston (=speicherproblem beim award bios). Nunja, jetzt sind alle wieder glücklich danke euch trotzdem...
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu Netzteil Problem
aktivität, andere, anderen, anfang, bekannte, bios, booten, ebay, einfach, eingebaut, festplatte, festplattenaktivität, folge, folgendes, freeze, gehäuse, handel, hänge, kaputt, lampe, lüfter, netzteil, nicht, nichts, platte, problem, stehe, total



Ähnliche Themen: Netzteil Problem


  1. Neues Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2015 (12)
  2. iOS: Details zum Netzteil-Hack
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  3. Welches Netzteil habe ich ?
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2011 (12)
  4. reicht mein Netzteil aus?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (6)
  5. Stecker für Netzteil gesucht
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2008 (1)
  6. Netzteil Probleme
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2008 (1)
  7. Netzteil summt und brummt?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2007 (8)
  8. pc problem...ev. netzteil
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2007 (59)
  9. Defektes Netzteil?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2007 (6)
  10. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  11. Netzteil zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2006 (11)
  12. Dell-PC Netzteil defekt
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2006 (3)
  13. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  14. Netzteil!?
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2005 (3)
  15. Netzteil im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2004 (2)
  16. Netzteil-Unterversorgung...
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2003 (1)
  17. Was ist ein redunantes Netzteil ??
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2003 (2)

Zum Thema Netzteil Problem - Also, es geht hier um das Problem von einem bekannten (der logischerweise nicht ins netz kommt und nichts): Aaaaaalso, es handelt sich um den Aldi PC mit dem P IV - Netzteil Problem...
Archiv
Du betrachtest: Netzteil Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.