Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzteil!?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.10.2005, 21:10   #1
Dennis15
 
Netzteil!? - Standard

Netzteil!?



Hallo,
ich habe seit kurzem feststellen müssen das aus meinem Pc
ein sehr brummendes geräusch kommt ich habe das Gehäuse mal entfernt um zu schauen woher das Geräusch herkommt.
Meine Festplatten sind beide vollstens Heile und weisen keinen Schaden auf.
Daher ich meine Festplatten ausschließe tippe ich auf das Netzteil weil da das Geräusch herkommt.
Könnte das was mit dem Netzteil zu tun haben!?

Alt 13.10.2005, 19:42   #2
Migelangelo
 
Netzteil!? - Standard

Netzteil!?



Hallo

klar kann das sein,
als bei mir mal komische Geräusche aus dem Pc
kamen hab ich ihn aufgeschraubt und einfach mal kurz die lüfter von Graka und Cpu angehalten (kurz) so konnte ich den Übeltäter entlarven.
Er war nur verdreckt. Also ne Dose Druckluft gekauft und ein paar Ohrstäbchen nenommen und das Ding sauber gemacht.
Siehe da das Geräusch ist weg.

Aber Achtung mit dem Netzteil öffnen, da ist immer noch Spannung drauf
auch wenn es aus ist.


Gruß Marv
__________________


Alt 14.10.2005, 17:53   #3
Dennis15
 
Netzteil!? - Standard

Netzteil!?



Ok ich werde mal schauen ob das Netzteil verschmutzt ist Ich hoffe das ich das Problem damit löse,vielen Dank
__________________

Alt 14.10.2005, 18:34   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzteil!? - Standard

Netzteil!?



Zitat:
Zitat von Migelangelo
Aber Achtung mit dem Netzteil öffnen, da ist immer noch Spannung drauf auch wenn es aus ist.
Netzkabel ziehen wirkt da oft Wunder. :-)

Und nein, in einem Netzteil für PCs wird keine Hochspannung erzeugt und es sind keine so starken Kondensatoren drin, welche die nicht vorhandene Hochspannung mit genügend hoher Kapazität speichern. Trotzdem ist Vorsicht angesagt, denn eigentlich darf man es nicht. Nachschauen und mit Druckluft reinigen würde ich trotzdem, hilft nur meist wenig, da die (schlechten und billigen) Lager eher die Ursache sind.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Netzteil!?
entfern, entfernt, festplatte, festplatten, feststellen, gehäuse, geräusch, kurzem, netzteil, platte, platten, schaden, stelle



Ähnliche Themen: Netzteil!?


  1. Neues Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 24.02.2015 (12)
  2. iOS: Details zum Netzteil-Hack
    Nachrichten - 01.08.2013 (0)
  3. Welches Netzteil habe ich ?
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2011 (12)
  4. reicht mein Netzteil aus?
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (6)
  5. Liegt es villeicht am Netzteil ?
    Alles rund um Windows - 19.12.2009 (4)
  6. Suche ein passendes Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 14.07.2009 (3)
  7. Netzteil für System gesucht
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2008 (8)
  8. Netzteil Probleme
    Netzwerk und Hardware - 15.01.2008 (1)
  9. pc problem...ev. netzteil
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2007 (59)
  10. Defektes Netzteil?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2007 (6)
  11. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  12. Netzteil zu schwach?
    Netzwerk und Hardware - 22.12.2006 (11)
  13. Netzteil im Eimer
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2006 (2)
  14. Netzteil im Eimer?
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2004 (2)
  15. Netzteil Problem
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2003 (6)
  16. Netzteil-Unterversorgung...
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2003 (1)
  17. Was ist ein redunantes Netzteil ??
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2003 (2)

Zum Thema Netzteil!? - Hallo, ich habe seit kurzem feststellen müssen das aus meinem Pc ein sehr brummendes geräusch kommt ich habe das Gehäuse mal entfernt um zu schauen woher das Geräusch herkommt. Meine - Netzteil!?...
Archiv
Du betrachtest: Netzteil!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.