Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.08.2003, 15:27   #1
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

Ich möchte mir eine .bat Datei schreiben:

Sie soll den KAV-Scanner starten.

Und nach Ende des scannens den Computer runterfahren.

Wenn etwas gefunden wird soll der Computer an bleiben. Bzw. es soll irgendwie vermerkt werden, so das ich das beim nächsten Rechnerstart mitbekomme!

----------

Warum das Ganze:
Ich hab nen Pentium 3 mit WIN 98 II.

Wenn ich den Scanner starte, so kann ich nur mit ständigen Verzögerungen auf andere Programme zugreifen. Sprich simpelste Clicks werden erst mit Verzögerung ausgeführt!

Darum möchte ich scannen, wenn ich zu Bett gehe.

Input please!

Gruss!
mir mich

Alt 22.08.2003, 16:21   #2
Rene-gad
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



hi mir mich,
die Idee ist nicht schlecht, allerdings sehe ich ein Problem: beim Fund eines Schädlings belebt den KAV im Warten auf irgeneine Reaktion des Benutzers, somit ist das Programm nicht beendet und dein Rechner macht kein Schritt weiter.
Meine Empfehlungen wären:
1. Fullscan täglich finde ich ein bisschen übertrieben. Ein bis zweimal pro Woche ist OK
2. An diesen Tagen starte dein PC eine halbe Stunde, bevor du was unternimmst und lass dein KAV laufen.
PS: Ich kenne KAV sehr oberflächlich, aber ich vermute, es gibt die AV-Programme, in welchen diese Option eingebaut ist. Frag beim Kundensupprt nach, vielleich gibt es in KAV doch.
__________________


Alt 22.08.2003, 16:54   #3
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

Abschalten trotz Fund eines Schädlings ist nicht unbedingt notwendig.

Das passiert so selten, dann läuft der Computer halt die Nacht durch.

Wie lautet das Komando für die .bat Datei um den Computer abzuschalten?

Danke!

Gruss!
mir mich
__________________

Alt 23.08.2003, 10:54   #4
YAW Support
Gast
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Mir mich:

Und was wenn Du einfach die Scanpriorität runter schraubst? Der Scan ist dann zwar langsamer, aber du kannst mit nahezu 0 Verzögerung in deinen anderne Anwendungen arbeiten.

Alt 23.08.2003, 14:09   #5
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

Habe in der KAV Scann Hilfe gestöbert:

/S startet den Scanner. /Q schliesst den Scanner nach Scannende /W erstellt eine Reportdatei

Ich habe die Ordner in denen KAV liegt umbenannt, da ich mit Dos Komandos nicht in ein Verzeichniss wechseln konnte, welches Leerzeichen enthält. (cd Verzeichniss).
Daraufhin lief KAV nicht mehr.
Deinstalliert, Neuinstalliert (veränderten Pfad angegeben), Key eingefügt, läuft)

Ich habe in der batch Datei folgendes:

C:\Programme\Kaspersky-Lab\Kaspersky-Anti-Virus-Personal\Avp32.exe /S /W /Q

Die Batchtadtei (Extension .bat) Startet die Scan EXE, Startet den Scann Vorgang, Nach Ende des Scannvorgangs wird das Fenster geschlossen, und vorher wird ein Report über den Scann erstellt.

------------------

In einer extra batch Datei funktioniert unter WIN 98 II folgendes:

@echo off
rundll32.exe user,ExitWindows

Die batch Datei fährt den Computer runter.

----------------

Wenn ich den beenden Befehl in der ersten Batch Datei in einer neuen Zeile einfüge:

C:\Programme\Kaspersky-Lab\Kaspersky-Anti-Virus-Personal\Avp32.exe /S /W /Q
rundll32.exe user,ExitWindows

So wird der Scanner zwar gestartet, aber gleich danach fährt der Computer runter!

Schreibe ich den beenden Befehl in dieselbe Zeile wie den Scann aufruf (hintenanhängen), so funktioniert der Scannaufruf, aber der Computer wird nicht herruntergefahren.

--------------

Is there any Help?

Gruss!
mir mich


Alt 23.08.2003, 14:26   #6
Cobra
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Zwischenfrage: wozu eigentlich ein full scan? Ich verstehe das ja, wenn man ein unbekanntes System übernimmt und daher überprüft, aber ansonsten sollte das doch unnötig sein. Oder?

Cobra

Alt 23.08.2003, 15:49   #7
Who Cares
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hi mir mich,

FYI:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mir mich:

Ich habe die Ordner in denen KAV liegt umbenannt, ...
Daraufhin lief KAV nicht mehr.
</font>[/QUOTE]Ach was..
So einfach geht das in WIN nicht mehr seit DOS/Win3x..

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
da ich mit Dos Komandos nicht in ein Verzeichniss wechseln konnte, welches Leerzeichen enthält. (cd Verzeichniss).
</font>[/QUOTE]Benutze "":
cd "Pfad\Verzeichnis mit Leerzeichen"

dann klappt's auch mit dem Nachbarn [img]smile.gif[/img]

Alt 24.08.2003, 00:34   #8
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

@Cobra
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wozu eigentlich ein full scan?</font>[/QUOTE]Keine Ahnung.
Hab bisher kaum gescannt.

Ich find das einfach schön in diversen Sprachen Sachen auszutüpfeln!

Ich kann Delphi einigermassen.

Hab mit HTML angefangen.

Teste Photoshop Elements langsam an.

Hab alles vorbereitet um Java zu lernen (JBuilder installiert. Und NeatBeans: Welches eine Konsolenausgabe simuliert. (Wichtig um die Java Syntax zu lernen)

Java lernen will ich, wenn ich im Taxi die Zeit totschlagen muß. Dann ist so ein Buch (aus der Leihbücherei ausgeliehen) ganz sinnvoll.

Ich will die Programme die ich in Delphi schreibe, in Java Applets übersetzen, um die Applets auf meine Homepage zu laden.
Das sind und werden diverse Finanzanlage Rechner.

Will mich in die Grafikausgabe von Kurven (x / y Diagramm) in Delphi einarbeiten.
Um die Berechnungen graphisch auszuwerten!

Und mit KAV will ich mich auch auseinandersetzen: Rettungsdikette erstellen.
Rausfinden wie ich einzelne Dateien, die ich runtergeladen habe, scannen kann.

----------

Es bringt einfach Spass, Aufgaben zu lösen, und Probleme zu knacken!!!

Und das mit der Batch Datei will ich jetzt einfach hinkriegen!

----------

Ich brauch sie ja dann nur einmal die Woche aufzurufen.

Gruss!
mir mich

Alt 24.08.2003, 00:42   #9
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

@Who Cares
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Benutze "":
cd "Pfad\Verzeichnis mit Leerzeichen"</font>[/QUOTE]Jo!
Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 24.08.2003, 01:01   #10
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

Hab mir jetzt überlegt, das ich eine Schleife einbau, die DOS erstmal abarbeitet, bis der Scann durch ist.
Danach wird dann der Computer runtergefahren.

Habe jetzt also:

C:\Programme\Kaspersky-Lab\Kaspersky-Anti-Virus-Personal\Avp32.exe /S /W /Q
FOR %%A IN (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ) DO TYPE C:\FORTEXT.txt
FOR %%A IN (1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ) DO TYPE C:\FORTEXT.txt
etc.
etc.
rundll32.exe user,ExitWindows

Die Schleife hab ich vielleicht 100 Mal kopiert!

Funktionieren tut das. Der Computer fährt erst nach den Schleifen runter.
Es wird ein beliebiger Text (der natürlich auch sehr lang sein kann) im Dos Fenster ausgegeben.

-------------

Um auszutesten wieviel Schleifen benötigt werden, habe ich den beenden Befehl entfernt und den Befehl
Time
angehängt.

Es wird somit die Uhrzeit im DOS-Fenster angezeigt, wenn die Schleifen beendet wurden.

Die Zeit die der Scanner gescannt hat, wird ja im noch geöffneten Scannfenster angezeigt.

------------

Ich hab das so um 19.50 Uhr gestartet.
Als ich um 23.00 Uhr wiederkam, lief der Scann immer noch. (Die Schleifen liefen auch noch)

Es ist anscheinend so, das die Textausgabe in dem DOS Fenster den Scann enorm verlangsamt.

Ob das sinnvoll ist, das so zu lösen, weiß ich nicht!

Die Anzahl der Schleifen der Scannzeit anzupassen sollte einfach sein.

---------------

Gibt es da noch eine bessere Methode?

Gruss!
mir mich

[ 24. August 2003, 02:15: Beitrag editiert von: mir mich ]

Alt 24.08.2003, 01:46   #11
OmEgA
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hi, versuchs mal mit
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">@echo off
start /w C:\Programme\Kaspersky-Lab\Kaspersky-Anti-Virus-Personal\Avp32.exe /S /W /Q
rundll32.exe user,ExitWindows</pre>[/QUOTE]

Alt 24.08.2003, 03:56   #12
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

@OmEgA

Hat geklappt!

Erstes Posting und gleich ein Volltreffer!

Danke!

Gruss!
mir mich

Alt 24.08.2003, 11:43   #13
OmEgA
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Keine Ursache. Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Ich hab mich ja extra dafür angemeldet.

Alt 26.08.2003, 08:16   #14
Hendrik
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo mir mich,

nochmal eine andere Zwischenfrage: warum eigentlich den Rechner ausschalten? Guck doch mal bei
http://www.trojaner-board.de/forum/fahfaq/index.html
rein....

@OmEgA: hab' mir mal Deine Zeile rauskopiert, kann vielleicht nochmal nützlich sein...

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 08.09.2003, 02:36   #15
mir mich
 
Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Beitrag

Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.



Hallo!

@Hendrik

Ausschalten, deshalb weil ich etliche Stunden nicht zuhause bin.
Der Scanner sollte scannen wenn ich nicht am Rechner bin.

------------

Habe mir unter deinem Link was zu Konsolenbefehlen angeschaut.
Vielleicht habe ichs übersehen.
Aber ich weiß nicht was du meinst.

-------------

Inzwischen bin ich davon abgekommen den Computer scannen zu lassen, wenn ich nicht da bin.

Er ist etliche Male nicht ausgegangen, hat sich beim scann aufgehangen.

-------------

Ich weiß inzwischen wie ich einzelne Ordner/Dateien scannen kann.
Also jeden Download erstmal scannen.

Ausserdem bin ich gerade dabei herrauszufinden, wie ich die eingehende Post möglichst einfach scanne(anderer Thread).

Danke!

Gruss!
mir mich

Antwort

Themen zu Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.
.bat, andere, ausgeführt, bleibe, compu, computer, datei, gefunde, pentium, please, programme, rechners, rechnerstart, starte, ständige, win, zugreife



Ähnliche Themen: Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.


  1. Meldungen nach Scann mit RegueKiller
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (17)
  2. Batch-Datei und alle Programme auf Externer Festplatte?
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  3. Batch Datei überschreibt Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  4. Batch Virus in System Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  5. Batch Datei kontrollieren
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (2)
  6. Avira verschiebt Datei mit Erkennungsmuster des Batch-Virus BAT/Delfiles.116 in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (21)
  7. Virus der Sound abschaltet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (8)
  8. Batch Datei auf XP
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (22)
  9. Avira meldet Batch Virus in System Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2010 (6)
  10. Rechner Extrem Langsam, auch nach Adaware Test, brauche dringend logfile Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (4)
  11. Batch datei schreiben brauche noch etwas hilfe
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (27)
  12. Hax Binder öffnet sich mit Batch-Datei!
    Alles rund um Windows - 05.03.2009 (5)
  13. rechner sehr langsam nach wurmattacke - brauche hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2008 (1)
  14. Batch Datei für das Löschen aller Videos
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (15)
  15. rechner scrollt seiten automatisch nach unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (14)
  16. Datei vermehrt sich automatisch nach Löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (3)

Zum Thema Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. - Hallo! Ich möchte mir eine .bat Datei schreiben: Sie soll den KAV-Scanner starten. Und nach Ende des scannens den Computer runterfahren. Wenn etwas gefunden wird soll der Computer an bleiben. - Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet....
Archiv
Du betrachtest: Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.