Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Batch Datei auf XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.08.2008, 20:33   #1
erazer
 
Batch Datei auf XP - Daumen hoch

Problem: Batch Datei auf XP



Hallo und zwar hab ich folgende Frage:

Ich hab vor paar Tagen im meinem Informatikkurs in der schule (bin 13) von einem mitschüler gelenrt wie man eine ganz simple und für ihn lustige .bat datei erstellt

Die PCs hatten windows 2000
un dort ging es so

Rechtsklick>Neu>textdokument Danach hat er das geschrieben
Code:
ATTFilter
edit
         
und anschließend das dokument x.bat genannt

bei ausführen hat die datei sich betsimmt 10000 geöffnet und man musste den Pc neustarten....

Leider klappte dies NICHT bei XP...

-------------------------------------------------------------------------

Sowas hat mich eig. Interresiert weil ichd enke man auch nutzvolle sachen mit diesen Dateien anstellen...Ich hab eschon gegooglet , abr ich fand nirgendwo ein verständliche Anleitung...

Deshalb eine Bitte an die Programmierer die an den Nachwuchs denken

Ob mir einer vllt. ne liste mit den kommandos geben kann und ein grobes bild wie man sowas herstellt...

Danke im Vorraus !!!

Geändert von cad (10.10.2008 um 19:53 Uhr)

Alt 23.08.2008, 20:49   #2
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP Anleitung / Hilfe



Du musst ein
Zitat:
edit
in die erste zeile schreiben und direkt nach start also
Zitat:
edit
PS: Ich habs getestet es hat mein pc mit nem Quadcore und 4gb ram zum absturz gebracht

Edit: Hier eine liste mit den batch befehlen http://www.script-example.com/themen...ch_Befehle.php
Außerdem hab ich noch ein Tutorial in erinnerung! Ich muss nur noch kurz suchen werd es gleich nachreichen
Edit2: Ach da haben wirs ja http://www.antonis.de/dos/batchtut/niepel/batchtip.htm Bei dem tutorial kannst du das datestamp vergessen basic ist nicht nötig!
Nimm das hier!
Zitat:
echo backup vom %date% um %time% > C:\datestmp.txt
Das nach dem > soll der pfad sein wo du die datei hin haben willst!
__________________


Geändert von cad (10.10.2008 um 19:54 Uhr)

Alt 23.08.2008, 20:51   #3
Interspieder
 
Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP Details



Klappt das auch mit Vista?
__________________

Alt 23.08.2008, 21:06   #4
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Lösung: Batch Datei auf XP



Jo klaro hat ja meinen rechner zum absturz gebracht ^^

Alt 23.08.2008, 21:18   #5
Interspieder
 
Batch Datei auf XP - Standard

Wie Batch Datei auf XP



Aber Edit 1 Ist ja nur für XP
Aja kannst du mir mal ne anleitung für vollnoobs schicken, mit kleinen Bildchin und Pfeilchen?


Alt 23.08.2008, 21:20   #6
erazer
 
Batch Datei auf XP - Standard

Wo Batch Datei auf XP Lösung!



Hi Tayk!

Danke für dein schnelle antwort habs gelcih ausprobier mit dem @echo off

aber es hat leider wieder nicht geklappt

PS: Tut und so hat ich noch nicht gelesen...
mein prob is ich schreibe x.bat aber da bildchen ändert sich nich es bleibt als text dokument .. wenn ich doplleklick mache öffnet sich das normal

hoffe du bleibst noch lange on^^

Alt 23.08.2008, 21:23   #7
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP



Du musst die datei mit dem editor schreiben Start>Alle Programme>Zubehör>Editor dann auf speichern unter dann als x.bat speichern schau auch ma nach ob beim editor was von codierung steht da sollte dann Ansi drin stehen!
Du hattest das bestimmt als word dokument gespeichert

@Interspider Batch ist von windows ins betriebssystem integriert und da hat sich noch nicht so viel geändert alle batch dateien die ich unter windows xp geschrieben habe funktionieren auch noch unter vista nur manche muss man als administrator starten!

Alt 23.08.2008, 21:27   #8
Interspieder
 
Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP



Das mit der Codierung und Ansi versteh ich net, aber die x.bat ist keine zulässige Windowsdatei.

Alt 23.08.2008, 21:29   #9
erazer
 
Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP



so jezt hab ichs^^

jezt will ich auch andere machen^^

wenne lust kannse ja mitmachen^^

ausserdemkalppt das nichtnur mit x.bat

hab sie bei diesem test keepsmiling!.bat genannt

Alt 23.08.2008, 21:31   #10
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



Ihr könnt es auch als .cmd speichern zb. x.cmd dann muss er aber in der batch selbst nicht start x.bat sondern start x.cmd schreiben das ist eigendlich egal!

Edit: Ihr könnt die datei nennen wie ihr wollt nur musst du bei start auch den neuen namen nutzen!

@ Interspider x ist der name .bat die datei .bat = batch eine windows stapelverarbeitungs datei!
@erazer ich bin noch lange da ^^ Aber wenn wir noch soviel hier rein posten haben wir bald so ein 30 seiten threat

Geändert von Tayk (23.08.2008 um 21:37 Uhr)

Alt 23.08.2008, 21:34   #11
erazer
 
Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



tayk also ich hab jezt versucht (nach dem lesen der script befehle)

mach mal diese .bat datei im editor rein dann müsste er nach einiger zeit aufhören und du müsstest nur gruppe schließe drücken

Code:
ATTFilter
edit
         
pause=drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren

bei mir hat der sich nichta ufgehangen^^

EDIT::NAJA ich bin doch OFF

Geändert von cad (10.10.2008 um 19:55 Uhr)

Alt 23.08.2008, 21:40   #12
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



ist ja klar das er sich dann nicht aufhängt bei dem vorherigen hängt er sich auf weil sich in einer endlosschleife immer wieder neue fenster öffnen das hält der stärkste pc nich aus ^^
Musst du off ^^ naja hast du icq? Dann könnte wir in kontakt bleiben! Oder wir machens per Forum aber das müllt alles zu Aber die icq nummern tauschen wir per pn muss ja nich jeder kennen!

Alt 24.08.2008, 09:25   #13
Interspieder
 
Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



Habsgeschafft. Das geht ja voll ab! Abstürzen tut mein 3 GB Ram, und 4x 2,4 GHz PC zwar nicht, aber er hängt sich auf. Ist ja auch gut.

Alt 24.08.2008, 11:56   #14
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



Ja meiner hat sich auch aufgehängt das ich gar nichts mehr machen konnte deswegen hab ich ihn abstürzen lassen!

Alt 24.08.2008, 15:00   #15
Tayk
 

Batch Datei auf XP - Standard

Batch Datei auf XP [gelöst]



So ich bin gerade dabei eine batch zu schreiben die den papierkorb und andere unnötige dateien beim start leert ich will diese gern per batch in die registry eintragen stimmt das so?
Zitat:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run" /v "clean" /d "C:\Windows\clean.bat"
Oder muss man bei clean auch clean.bat schreiben?
funktioniert das überhaupt per reg add? oder muss ich anderster vorgehen?

PS: Ich will die datei nicht in den autostart ordner machen sondern das ganze per registry regeln!

Antwort

Themen zu Batch Datei auf XP
batch, batch datei, bild, code, datei, dateien, dokument, dos, erstell, folge, folgende, frage, liste, lustige, nachwuchs, neu, pcs, programmierer, sache, sachen, schließe, schule, simple, stelle, windows



Ähnliche Themen: Batch Datei auf XP


  1. Killscript mit batch?
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (15)
  2. Batch-Datei und alle Programme auf Externer Festplatte?
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  3. Batch Datei überschreibt Datein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  4. Batch Virus in System Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  5. Batch Datei kontrollieren
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (2)
  6. Avira verschiebt Datei mit Erkennungsmuster des Batch-Virus BAT/Delfiles.116 in Quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (21)
  7. Avira meldet Batch Virus in System Datei
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2010 (6)
  8. Prozessabfrage via Batch?
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (5)
  9. Batch datei schreiben brauche noch etwas hilfe
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (27)
  10. Hax Binder öffnet sich mit Batch-Datei!
    Alles rund um Windows - 05.03.2009 (5)
  11. Mal wieder Batch :D
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (2)
  12. escan-batch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2008 (9)
  13. Batch? Freiwillige vor
    Alles rund um Windows - 11.01.2008 (24)
  14. Batch Datei für das Löschen aller Videos
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (15)
  15. Brauche batch Datei, die den Rechner nach KAV Scann automatisch abschaltet.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2003 (16)

Zum Thema Batch Datei auf XP - Hallo und zwar hab ich folgende Frage: Ich hab vor paar Tagen im meinem Informatikkurs in der schule (bin 13) von einem mitschüler gelenrt wie man eine ganz simple und - Batch Datei auf XP...
Archiv
Du betrachtest: Batch Datei auf XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.