Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Batch? Freiwillige vor

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2007, 18:13   #1
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Frage

Problem: Batch? Freiwillige vor



Hallo

Ich möchte/sollte das hier ->Hier oder offizielle Seite (Test auch ohne graphische Oberfläche für XP)http://speedtest.kabelbw.de/speedtest/Speedtest.html

im Abstand von 5 Minuten ausführen-> Nr. 3 auswählen

und das Ergebnis mit genauer Uhrzeit/Datum am besten fortlaufend als .txt speichern.

speedtestXP habe ich unter C:\speedtestXP.cmd

Hat jemand Lust zum Basteln?

Vielen Dank

Gruß cad

Alt 08.11.2007, 18:29   #2
irrlicht
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor Anleitung / Hilfe



Zitat:
Forbidden
You don't have permission to access /speedtest/Speedtest.html on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at speedtest.hsi.kabelbw.de Port 80


Ich habe eh nicht verstanden was du eigentlich möchtest bzw.welche Art Hilfe zu willst ?
Irrlicht
__________________


Alt 08.11.2007, 18:29   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor Details



Einfache Batch mit Abfrage + Umleitung in TXT-Datei schreiben.
Taskplaner => dort eine Plan mit beliebigem Intervall eingeben, auf erweiterte Planung (oder so ähnlich gehen) => Reiter Zeitplan => erweitert dort alle 5 Minuten eingeben. Kontrollieren, abspeichern.

Am Ende der Batchdatei sicherheitshalber einen Zwangsexit eingeben.

@ irrlicht und cad: da kommen wohl nur Kabelbw-Kunden dran
__________________
__________________

Alt 08.11.2007, 18:39   #4
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Lösung: Batch? Freiwillige vor



Uff.
Ich hab noch nie selbst eine Batch geschrieben und hoffte, das das jemand für mich macht.
Momentan bin ich eh auf 180, kurz vor dem ausflippen und nicht fähig mich da reinzuknien.

KabelBw akzeptiert nur den eigenen SpeedTest als Nachweis.



P.S. Ausflippen-> deswegen Forum :: Thema anzeigen - Extreme Bandbreitenschwankungen und Abbrüche

Alt 08.11.2007, 18:44   #5
MightyMarc
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Wie Batch? Freiwillige vor



Die Speedtest-Batch wäre ganz nützlich...

Eilt es, oder hat das auch noch bis morgen Zeit?


EDIT:
Kommando zurück.
Gedankennotiz: nächstes Mal lesen auf was man antwortet.


Machen sich da jetzt alle dran oder keiner?

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 08.11.2007, 18:48   #6
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Wo Batch? Freiwillige vor Lösung!



Ich könnt dich knutschen.

Kannst Du das nicht hier runterladen? File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
Klar, vor Montag kommt der Typ ja nicht wieder und tagsüber mach ich das manuell.

Alt 08.11.2007, 18:50   #7
irrlicht
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor



Diesen Provider habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Wechselwillig wie ich bin,traue ich mich nun nicht mehr.

Frage@cad
Hast du dort von Anfang an eine 25er Leitung bestellt gehabt oder hast du mal "aufschließen" lassen ?
Mir genügt eine Antwort ,wenn du abgekühlt hast ...es eilt mir nicht...
Irrlicht
PS.
Die gesamte Mannschaft hockt in diesem Thread...

Alt 08.11.2007, 18:51   #8
ordell1234
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor



Zitat:
Zitat von MightyMarc Beitrag anzeigen
Machen sich da jetzt alle dran oder keiner?
Wenn du dir den Knutscher von cad nicht entgehen lassen willst, häng dich rein!

Alt 08.11.2007, 18:55   #9
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor



Danke, danke, danke

@irrlicht
Ich wollte von der T-Com weg und hab jetzt alles von denen. Telefon/TV/Internet->49,95 pro Monat und ja, das war ein kompletter Neuanschluß. Das hier ist ein Neubau und die Leitung sind dementsprechend ausgelegt.

Die erste Störung wurde ja auch sofort behoben und jetzt lief es 5 Wochen problemlos, aber der Techniker heute

Geändert von cad (08.11.2007 um 19:31 Uhr)

Alt 08.11.2007, 18:58   #10
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



@ordell



@alle
Ich bin euch echt dankbar

Alt 08.11.2007, 20:04   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



Die Datei selber ist ja nur eine in *.cmd unbenannte *.bat
Allerdings kann sie nur wirklich ein KabelBaWü-Kunde testen.

@ CAD, du musst ja keine Batch schreiben, sondern nur unnötiges löschen sodass
1.) automatisch und nur (3) läuft (alles ander löschen, die Werte von (3) direkt einsetzen
2.) die Ausgabe auf dein Text-File umgeleitet wird
3.) Wichtig! Automatisch beendet wird

Im vorliegenden Batch wird NICHT automatisch beendet, damit das Ergebnis noch gelesen werden kann.
Den Serverereichbarkeitstest (checkConnection) würde ich so verändern, dass ein Text in die Textdatei gespeichert wird, der eigentliche Speedtest umgangen wird und sofort die Batch anschließend beendet wird.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 08.11.2007, 20:53   #12
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



@Shadow

Meinst, es wird Zeit das ich das lerne?
Hab ich bis jetzt immer die Finger weggelassen.

O.K. Erst muss ich mich noch abregen und dann such ich mir morgen in Google die Befehle raus.

Bis dann

Alt 09.11.2007, 14:52   #13
MightyMarc
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



So ungefähr sollte es bei Dir aussehen, nur dass die letzten beiden Zeilen auch Werte enthalten. Einfach mal ausprobieren. Sollte die Datei sinnvollen Output liefern, kannst Du sie dem Taskplaner übergeben. Ansonsten könnte ich noch nen Timer in die Batch integrieren (habe mir gerade einen Batch-Teatimer gebastelt, da ich nix installieren darf).

Zitat:
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse: 100Mbyte
Start der Messung: 14:45:57,82
Ende der Messung: 14:46:13,08
Ping zum FTP-Server: 18ms
Bandbreite : KB/s
Dauer des Downloads: s
Code:
ATTFilter
set SpeedtestServer=speedtest.kabelbw.de
set FTPUser=ftp
set FTPPassword=noPW
set FileScript=%TEMP%\kbwspeedtest-script.tmp
set FileResults=%TEMP%\kbwspeedtest-results.tmp
set FileDownload=%TEMP%\kbwspeedtest-download.tmp
set FileUpload=%TEMP%\kbwspeedtest-upload.tmp
set datei=100Mbyte

:Download
  
  echo user %FTPUser% %FTPPassword%>%FileScript%
  echo get %datei% %FileDownload%>>%FileScript% 
  echo bye >>%FileScript%

  for /f "tokens=1-6" %%i in ('ping -n 1 speedtest.kabelbw.de^|findstr "Antwort"') do (
      for /f "tokens=1,2 delims==" %%a in ("%%m") do set pingt=%%b) 

  echo. >> kabelBW-Download.log
  echo. >> kabelBW-Download.log
  echo. >> kabelBW-Download.log	
  echo ******************************************* >> kabelBW-Download.log		
  echo Bandbreitentest Kabel BW am %date% >> kabelBW-Download.log		
  echo Dateigroesse       : %datei% >> kabelBW-Download.log
  echo Start der Messung  : %time% >> kabelBW-Download.log

  %SystemRoot%\system32\FTP.EXE -n -s:%FileScript% %SpeedtestServer% > %FileResults%

  echo Ende der Messung   : %time% >> kabelBW-Download.log

  for /f "delims=" %%i in ('findstr /n /v "randomtextthatisnotinfile" %FileResults%^|findstr "^10:"') do set zeile=%%i
  
:createResults
  FOR /F "tokens=6,7*" %%A IN ("%zeile%") DO (
    set dauerString=%%A
    set bandwidthString=%%B
  )

  FOR /F "tokens=1* delims=Ss" %%A IN ("%dauerString%") DO (
    set dauer=%%A
  )

  FOR /F "tokens=1* delims=KB/s" %%A IN ("%bandwidthString%") DO (
    set bandwidth=%%A
  )

 
  del %FileScript% >nul
  del %FileResults% >nul
  del %FileDownload% >nul

:Report

  echo Ping zum FTP-Server: %pingt% >> kabelBW-Download.log	
  echo Bandbreite         : %bandwith% KB/s >> kabelBW-Download.log
  echo Dauer des Downloads: %dauer% s >> kabelBW-Download.log
  echo ******************************************* >> kabelBW-Download.log
  
  

exit
         
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 09.11.2007, 15:20   #14
cad
/// caddy ☀
 

Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



Hallo Mighty

und vielen, vielen Dank.

(Die Anleitung von Shadow sieht so einfach aus, aber entweder bin ich zu blöd dafür oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...und meine Arbeitsplatte hat inzwischen deutliche Bisspuren)

Das wird ausgegeben (Bandbreite Ergebnis fehlt)




*******************************************
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse : 100Mbyte
Start der Messung : 15:09:59,73
Ende der Messung : 15:11:09,85
Ping zum FTP-Server: 12ms
Bandbreite : KB/s
Dauer des Downloads: 59,72 s
*******************************************



*******************************************
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse : 100Mbyte
Start der Messung : 15:11:15,93



*******************************************
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse : 100Mbyte
Start der Messung : 15:12:33,53



*******************************************
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse : 100Mbyte
Start der Messung : 15:26:14,59
Ende der Messung : 15:27:21,53
Ping zum FTP-Server: 13ms
Bandbreite : KB/s
Dauer des Downloads: 56,58 s
*******************************************



*******************************************
Bandbreitentest Kabel BW am 09.11.2007
Dateigroesse : 100Mbyte
Start der Messung : 15:28:05,12
Ende der Messung : 15:29:12,64
Ping zum FTP-Server: 10ms
Bandbreite : KB/s
Dauer des Downloads: 57,17 s
*******************************************

Geändert von cad (09.11.2007 um 15:29 Uhr)

Alt 09.11.2007, 15:40   #15
MightyMarc
 
Batch? Freiwillige vor - Standard

Batch? Freiwillige vor [gelöst]



Nanu, nana. Ich schau mir das gleich mal an (wenn ich endlich diese Formulare erledigt habe).

Edit:

Lass mal bitte die Batch ein zwei mal durchlaufen. Kopiere die Batch bitte ins Stammverzeichnis C:\ und starte sie wie folgt:
Code:
ATTFilter
cmd
cd\
NamederBatch.bat >> Batch.log
         
Den Inhalt der C:\Batch.log bräuchte ich.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Batch? Freiwillige vor
5 minuten, basteln, batch, beste, besten, ergebnis, fortlaufend, graphische, laufe, laufend, minute, minuten, oberfläche, offizielle, seite, speicher



Ähnliche Themen: Batch? Freiwillige vor


  1. Killscript mit batch?
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (15)
  2. Batch zu DLL konvertieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (26)
  3. SPD für "freiwillige Vorratsdatenspeicherung" im IT-Sicherheitsgesetz
    Nachrichten - 13.05.2015 (0)
  4. Batch Datei auf XP
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (22)
  5. Prozessabfrage via Batch?
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (5)
  6. Lan-Ordner via Batch öffnen?!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (1)
  7. Batch: Problem (Zeichentausch)
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (3)
  8. Batch problem (for)
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (8)
  9. (Batch) Errorlevel auf 0 setzen
    Alles rund um Windows - 13.12.2008 (4)
  10. Netzlaufwerk via Batch einbinden
    Alles rund um Windows - 01.12.2008 (1)
  11. Mal wieder Batch :D
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (2)
  12. PC per batch herunterfahren?
    Alles rund um Windows - 07.09.2008 (23)
  13. escan-batch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2008 (9)

Zum Thema Batch? Freiwillige vor - Hallo Ich möchte/sollte das hier -> Hier oder offizielle Seite (Test auch ohne graphische Oberfläche für XP) http://speedtest.kabelbw.de/speedtest/Speedtest.html im Abstand von 5 Minuten ausführen-> Nr. 3 auswählen und das Ergebnis - Batch? Freiwillige vor...
Archiv
Du betrachtest: Batch? Freiwillige vor auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.