Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: (Batch) Errorlevel auf 0 setzen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.12.2008, 18:05   #1
Tayk
 

(Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Standard

Problem: (Batch) Errorlevel auf 0 setzen



Wie der titel schon erklärt würde ich gern wissen wie oder ob man das errorlevel auf 0 setzen kann ich habs mit set errorlevel=0 versucht aber das ist dauerhaft... weil ich will mehrere choice abfragen machen und das errorlevel 1 ist ja 2 ist nein usw. und ich will das nach der ersten choice abfrage wieder auf 0 setzen! Ich hoffe ihr habt soweit verstanden was ich damit will ^^

Alt 09.12.2008, 18:16   #2
MightyMarc
 
(Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Standard

(Batch) Errorlevel auf 0 setzen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr habt soweit verstanden was ich damit will ^^
Was Du willst ist klar, aber wieso Du es willst ist mir nicht klar.

Marc

P.S.: Die Bedeutung der Return Codes ist nicht zementiert und mit Deiner Interpretation läufst Du ganz schnell gegen die Wand (was die Werte angeht und das Setzen des Errorlevels).
__________________


Alt 10.12.2008, 18:08   #3
Tayk
 

(Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Standard

(Batch) Errorlevel auf 0 setzen Details



Danke Comspec ich habs hin bekommen nur mir is jetzt aufgefallen das choice unter xp net funktioniert kann man den befehl iwi "umgehen/imitieren" ich stelle mir das so vor, Anstatt das ich das errorlevel abfrage um ein ja oder nein zu bekommen werde ich mit set /p eine andere variable setzen und die mit if abfragen... geht das? weil ich habs getestet und es will net so wie ich will
__________________

Alt 11.12.2008, 07:10   #4
MightyMarc
 
(Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Standard

Lösung: (Batch) Errorlevel auf 0 setzen



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
... werde ich mit set /p eine andere variable setzen und die mit if abfragen... geht das?
Ja, das geht. Wieso postest Du nicht einfach mal den betreffenden Teil.

Alt 13.12.2008, 15:36   #5
Tayk
 

(Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Standard

Wie (Batch) Errorlevel auf 0 setzen



Ok ich habs herausgefunden If %variable% == 1 echo usw. ^^


Antwort

Themen zu (Batch) Errorlevel auf 0 setzen
abfrage, batch, erklärt, errorlevel, hoffe, mehrere, setzen, titel, versuch, versucht, wissen, würde



Ähnliche Themen: (Batch) Errorlevel auf 0 setzen


  1. Firefox-Einstellunungen setzen sich ständig zurück
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (6)
  2. Phisher setzen auf Geo-Blocking
    Nachrichten - 12.06.2015 (0)
  3. Emsisoft kann Datei weder löschen noch in quarantäne setzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (7)
  4. NSA-Affäre: US-amerikanische IT-Unternehmen setzen zunehmend auf Verschlüsselung
    Nachrichten - 26.11.2013 (0)
  5. Sicherheitsexperten setzen Hersteller von Industriesteuerungen unter Druck
    Nachrichten - 21.01.2012 (0)
  6. Akzente setzen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.03.2011 (9)
  7. Spielentwickler setzen auf Online-Kopierschutz für Playstation 3
    Nachrichten - 06.02.2011 (0)
  8. Problem: habe mich beim setzen von registry-berechtigungen verklickt
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (3)
  9. Unternehmen setzen bei Sicherheits-Updates die Prioritäten falsch
    Nachrichten - 16.09.2009 (0)
  10. system bootet extrem langsam,Maus und Ton setzen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (0)
  11. Blick drauf setzen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (44)
  12. Bitte ein blick drauf setzen
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  13. Passwort setzen - Merkwürdigkeiten
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (3)
  14. Verzeichnisrechte wie richtig setzen?
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (11)
  15. Festplatte wieder auf 0 setzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2003 (19)
  16. Standardrechte setzen ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.02.2003 (5)

Zum Thema (Batch) Errorlevel auf 0 setzen - Wie der titel schon erklärt würde ich gern wissen wie oder ob man das errorlevel auf 0 setzen kann ich habs mit set errorlevel=0 versucht aber das ist dauerhaft... weil - (Batch) Errorlevel auf 0 setzen...
Archiv
Du betrachtest: (Batch) Errorlevel auf 0 setzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.