Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte wieder auf 0 setzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2003, 22:39   #1
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Hallo an alle!

Mich würde interessieren wie man sein Festplatte wieder total in den Urzustand versetzt.
nochwas: bei mir gehen mindestens einmal am Tag 1000 seiten gleichzeitig auf bei verschiedenen Programmen z.b.: bei Outlook Express usw...
Virus????
Habe w2k und den Virenscanner Kaspersky der PC ist über ein Lan mit einem zweiten PC verbunden und im Internet.
Hatte früher Norton 2003, das hat aber überhaupt nicht geklappt.Hatte den PC auch schon neu aufgesetzt und neue Partitionen erstellt.
Trotzdem sind immer noch die gleichen Ordner (ghguus....enthalten die exe um die Virus wieder zu Saugen)wenn ich eine Zeit im Internet bin, vorhanden.
KAV entdeckt beim Scan auch nichts mehr, allerdings meldet mir der Monitor mindestens 3mal am Tag immer andere Virusmeldungen.
Ich denke das Beste ist es die Festplatte wieder in den Urzustand zu versetzen, was meint Ihr dazu.

Danke schon jetzt für die Hilfe
Gruß aus Österreich, Josy

[ 15. April 2003, 15:27: Beitrag editiert von: josy ]

Alt 13.04.2003, 01:17   #2
Bo Derek
Gast
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Na das hört sich für mich eher nach total verkorksten Surfverhalten Deinerseits an

Soll heissen: natürlich kannst Du Deine Festplatte in den "Urzustand" bringen, die Probleme wirst Du dann aber wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder haben. Also frage Dich lieber, wie das ganze Zeugs auf Deinen Rechner gekommen ist, bringe dann den PC wieder in den "Urzustand" (Du meinst sicher per Recovery CD oder ähnlichem) und setze Vernunft beim Bedienen des PCs ein. Diese Mischung ist ein guter Anfang.

Es ist definitiv nicht normal, jeden Tag mehrere Viruswarnungen zu bekommen, obwohl KAV eingesetzt und die Viren damit entfernt werden.
__________________


Alt 13.04.2003, 09:15   #3
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Erstmal guten Morgen

So hat ich das eigentlich nicht gemeint, die Seiten gehen ja auch auf wenn ich nicht mal im Internet bin sondern z.B: nur mit Front Page arbeite.Außerdem sind gestern auch noch die Treiber für die Soundkarte verschwunden.
Habe KAV dann noch mal scannen lassen und er hat den Virus gefunden:
Backdoor.Tsunami.c
befindet sich in: C:\WINN\system32\inst.exe/
WISE0008.BIN
kann leider von KAV nicht gelöscht werden.
Formatieren meinte ich eigentlich mit einer Gdisk
die Festplatte wieder in den Kaufzustand versetzen. geht das?
Grüsse, von josy
__________________

Alt 13.04.2003, 11:44   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



hast du denn ne recovery-cd von windows oder ne vollversion?

in deinem fall solltest du:

0) alle wichtigen daten sichern (und dabei keine ausführbaren(!), am besten auch keine office dokumente[obwohl das natürlich nicht immer möglich ist])
1) formatieren
2) Betriebssystem neu aufspielen
3) alternativen zum internet explorer, outlook express und gegebenenfalls auch zu M$-office benutzen.

welches betriebssystem setzt du ein und wieviele partitionen hast du?

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 13.04.2003, 12:57   #5
Tibor Budzinski
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mich würde interessieren wie man sein Festplatte wieder total in den Urzustand versetzt.</font>[/QUOTE]Ich frage mich gerade, was du damit genau meinst? Meinst du "ganz normales" formatieren?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hatte den PC auch schon neu aufgesetzt und neue Partitionen erstellt.
Trotzdem sind immer noch die gleichen Ordner (ghguus....enthalten die exe um die Virus wieder zu Saugen)wenn ich eine Zeit im Internet bin, vorhanden.</font>[/QUOTE]Wenn du deine gesamte Festplatte neu partitionierst befinden sich auch keine Ordner mehr auf der Festplatte. Wenn dieser wirklich noch da gewesen ist, dann hast du wahrscheinlich nicht alles neu partitioniert, oder?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />KAV entdeckt beim Scan auch nichts mehr, allerdings meldet mir der Monitor mindestens 3mal am Tag immer andere Virusmeldungen.</font>[/QUOTE]Kann KAV die Viren auch jedesmal ohne Probleme entfernen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ich denke das Beste ist es die Festplatte wieder in den Urzustand zu versetzen, was meint Ihr dazu.</font>[/QUOTE]Formatier all deine Partitionen aber sicher vorher deine kompletten Daten! Anwendungen jeglicher Art würde ich an deiner Stelle nicht sichern, da sich hier möglicherweise die Viren tummeln. Alle Programme etc. solltest du von Grund auf neu installieren!

Und für die Zukunft:
- Alternativen zum 'Internet Explorer' und 'Outlook' ausschau halten.
- KAV installieren und immer auf dem neusten Stand halten.
- Wöchentlicher Festplattenscan.
- Downloads aus dem Internet vorher mit KAV scannen.
- Nicht alles bunte anklicken und nicht jedes kleine müllige Tool herunterladen, welches man über zehn Ecken und Kanten gefunden hat .

Wie 'Bo Derek' bereits sagte, scheint dies am Surfverhalten zu liegen.

Bye, JayseeTK.

__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 13.04.2003, 13:15   #6
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Hallo danke für die Antwort

Ich habe eine Vollversion von Windows 2000.
Ich selbst habe die nicht Dos Partitione gelöscht(es war nur diese eine vorhanden) und dann eine dos Partition erstellt dann mit w2k formatiert und neu aufgesetzt(das ganze mehrmals).
Denn diese Viren haben sich auch dadurch nicht entfernen lassen, damals hatte ich aber noch Norton 2003.
Es muß aber auch bei KAV noch irgendetwas auf dem Computer sein (Anwendung????)was sich immer wieder Viren aus dem Internet saugt.
Diesen Ordner (ghguus) lösche ich immer wieder auch seit dem formatieren und neu aufsetzen ist immer mal wieder da(enthällt virusanwendungen).
Wenn ich unter ausführen\regedit\suchen\internetfiles nachschaue
stehen dort auch immer wieder die Dateien die KAV
in die Quarantäne verschoben hat ich lösche sie natürlich immer wieder.
Unter Current Version\run steht folgendes:
AVPCC C:\programme\kaspersky.....
C-mediamixer mixer.exe..
NvCplDaemon Rundell32.exeNvQTwk,NvCplDaemon..
nwitz nwitz.exe}\install
syncronisation mobsync.exe\login
Das dritte kommt mir etwas verdächtig vor.
Hoffentlich könnt ihr damit etwas mehr anfangen.

P.S.:Ist es normal das KAV auf verschiedene Dateien (WINN\system32...) keinen Zugrff hat.

Habe zur Zeit keine Dateien zum sichern.

Danke im Vorraus, josy

Alt 13.04.2003, 13:26   #7
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Hab glatt mal vergessen zu fragen, Kann mir vielleicht jemand Tipps für Alternativen zu Outlook oder IE geben.
Zu den Downloads bin eigentlich total vorsichtig
die Virenmeldungen tauchen auch auf wenn ich nichts sauge.
Hab vor ca. 3Wochen einen Kumpel zum Internet gelassen, seitdem hab ich den ganzen salat.
Übrigens trotz neu Partitionieren und alte löschen waren die Viren noch da.
Man muß doch die Festplatte ganz sauber bekommen,
sozusagen in den Kaufzustand, es darf einfach nichts mehr drauf sein, gibts da nicht ne Möglichkeit???????
Danke josy

Alt 13.04.2003, 13:31   #8
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Den letzten Virus kann KAV nicht entfernen
Backdoor.Tsunami.c
KAV bekommtjeden Tag eine neues Update und scannen tu ich auch jeden Tag.

Alt 15.04.2003, 10:16   #9
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Icon26

Festplatte wieder auf 0 setzen



Hallo
Kann mir jemand bitte helfen diesen Backdoor.Tsunami.c
von meinem Computer wieder zu entfernen, genauere Daten darüber stehen in den Beiträgen darüber.
Es würden mir schon ein paar infos oder Links total helfen. Hab schon übers Inet gesucht aber nichts brauchbares entdeckt.
KAV schafft es nämlich nicht.

Wäre Euch echt sehr sehr dankbar,
Lg, josy

Alt 15.04.2003, 10:20   #10
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Icon32

Festplatte wieder auf 0 setzen



Hab mir jetz den Netscape als Internet Browser zugelegt, finde ihn echt toll und die Einstellungen sind auch viel umfangreicher als bei IE.

Grüsse aus Österreich, josy

Alt 15.04.2003, 12:24   #11
Gorgo
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von josy:
Hab mir jetz den Netscape als Internet Browser zugelegt, finde ihn echt toll und die Einstellungen sind auch viel umfangreicher als bei IE. </font>[/QUOTE]Naja - falls Du noch mal wechseln magst: http://mozilla.kairo.at

Schleppt nicht ganz so viel Müll mit, wie Netscape...

Gorgo

Alt 15.04.2003, 13:23   #12
Hendrik
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Ich mag momentan Opera 7.10 sehr gern... auch auf Deutsch von Karsten

Und Dein Backdoor, wo ist der denn genau?
(rechtsKlick auf KAV-Monitoricon -&gt; Show Report -&gt; rechtsKick auf Zeile wo der Backdoor steht -&gt; copy -&gt; ins Forum posten [img]smile.gif[/img] )

Dann könntest Du mit Trojancheck mal gucken, ob diese Datei irgenwo mit dem Windoof mitgestartet wird.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 15.04.2003, 13:31   #13
Who Cares
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Idee

Festplatte wieder auf 0 setzen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von josy:
Hallo
Kann mir jemand bitte helfen diesen Backdoor.Tsunami.c
von meinem Computer wieder zu entfernen,
</font>[/QUOTE]Hi Josy,

hier gibt's Links mit besschreibungen & Entfernungsanleitung..:

http://www.virusbtn.com/resources/vg...nami&product=4

Musst Dir halt deine Variante raussuchen

Alt 15.04.2003, 13:51   #14
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



C:\WINNT\system32\inst.exe/WISE0008.BIN Infiziert Backdoor.Tsunami.c

gruß, josy

Alt 15.04.2003, 15:25   #15
Who Cares
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Mal gegooglet ?

http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8


zu Deloder findest du überall was..

[ 15. April 2003, 16:31: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Antwort

Themen zu Festplatte wieder auf 0 setzen
danke, entdeck, exe, express, festplatte, gleichzeitig, hilfe, kaspersky, lan, monitor, neu, neu aufgesetzt, neue, nicht, nichts, norton, ordner, outlook, outlook express, platte, programme, scan, scanner, seite, seiten, total, verschiedene, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Festplatte wieder auf 0 setzen


  1. Phisher setzen auf Geo-Blocking
    Nachrichten - 12.06.2015 (0)
  2. Festplatte voll, dann wieder leer...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  3. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  4. Akzente setzen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.03.2011 (9)
  5. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  6. Festplatte verschwindet immer wieder...
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2009 (1)
  7. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  8. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  9. (Batch) Errorlevel auf 0 setzen
    Alles rund um Windows - 13.12.2008 (4)
  10. Blick drauf setzen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (44)
  11. Bitte ein blick drauf setzen
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  12. Passwort setzen - Merkwürdigkeiten
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (3)
  13. Nach neuer Festplatte wieder das gleiche Chaos..!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2007 (2)
  14. Formatierte Festplatte wieder herstellen. Mit welchen Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (13)
  15. Verzeichnisrechte wie richtig setzen?
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (11)
  16. Schon wieder Mist auf der Festplatte :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (12)
  17. Standardrechte setzen ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.02.2003 (5)

Zum Thema Festplatte wieder auf 0 setzen - Hallo an alle! Mich würde interessieren wie man sein Festplatte wieder total in den Urzustand versetzt. nochwas: bei mir gehen mindestens einmal am Tag 1000 seiten gleichzeitig auf bei verschiedenen - Festplatte wieder auf 0 setzen...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte wieder auf 0 setzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.