Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte wieder auf 0 setzen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2003, 21:58   #16
Hendrik
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Der erste Link von Who Cares sagt ja alles. Die inst.exe ist also nur die Installationsdatei des Backdoor und enthält ein gepacktes Archiv. Wenn KAV die nicht löschen kann, liegt das vielleicht daran, daß Du im Monitor unter "Options -> "Enable delete or rename infected archives" (= Löschen von Archiven erlauben) keinen Haken drin hast.

Dann solltest Du auf jeden Fall noch mit dem Scanner die ganze Festplatte scannen! Vielleicht ist ja woanders noch was... Beim Scanner gegebenenfalls auch diesen Haken rein machen. Aber aufgepasst!!: wenn dann was gefunden wird, lieber in Quarantäne (=umbenennen) als löschen. Ein infizierten eMail im Posteingang würde reichen, daß die ganze eMail-Datenbank gelöscht würde [img]graemlins/heulen.gif[/img]
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 15.04.2003, 22:25   #17
josy
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



Danke für die tollen Infos und Links, haben mir weitergeholfen.
Ich hoffe das ich jetzt alle notwendigen Maßnahmen richtig getroffen habe.

Bis bald, josy
__________________


Alt 22.04.2003, 21:23   #18
RaZtaMan
 
Kennt sich überhaupt noch einer in der Text-Ebene aus ?

Es gibt ein paar Möglichkeiten um ein System auf den Auslieferungspunkt zu setzen.

Aber nur eine ist die einzig Wahre. [img]graemlins/sleepy.gif[/img]

Part.entf. >> <reboot> >> fdisk /mbr >> <reboot>

...tada.wav...

Tschö, Grüße.
__________________
__________________

Alt 22.04.2003, 21:27   #19
Lucky
/// Helfer-Team
 
Festplatte wieder auf 0 setzen - Beitrag

Festplatte wieder auf 0 setzen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von RaZtaMan:

Part.entf. &gt;&gt; &lt;reboot&gt; &gt;&gt; fdisk /mbr &gt;&gt; &lt;reboot&gt;
</font>[/QUOTE]Aha! Aber das das nicht der Auslieferungzustand ist... weißt du, ja?

Den Auslieferungszustand bekommt man nur hin, wenn man seine Festplatte Low-Level formatiert....
__________________
Kein Support per PM!

Alt 22.04.2003, 22:41   #20
RaZtaMan
 
Eine Low-Level Formatierung zog man eigentlich nur bei bestehenden HDD-Problemen in Erwägung.

Sprich ... bei erwiesenen DEFEKT`s der Platte.

Somit konntest Du eine defekte Platte zwar betreiben, allerdings in einer ansehnlich agespeckten Version, MEISTENS.

(Def. Sect. Clust.)

MfG, Tschö

__________________
--- create your future for a better life ---

Antwort

Themen zu Festplatte wieder auf 0 setzen
danke, entdeck, exe, express, festplatte, gleichzeitig, hilfe, kaspersky, lan, monitor, neu, neu aufgesetzt, neue, nicht, nichts, norton, ordner, outlook, outlook express, platte, programme, scan, scanner, seite, seiten, total, verschiedene, virenscan, virenscanner




Ähnliche Themen: Festplatte wieder auf 0 setzen


  1. Phisher setzen auf Geo-Blocking
    Nachrichten - 12.06.2015 (0)
  2. Festplatte voll, dann wieder leer...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (1)
  3. trojaner auf der festplatte,BKA und GEMA machen mir zu schaffen.Wie bekomme ich es wieder hin?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  4. Akzente setzen nicht möglich
    Alles rund um Windows - 04.03.2011 (9)
  5. Externe Festplatte nach Virenbefall wieder anschließen. Was muss ich beachten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  6. Festplatte verschwindet immer wieder...
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2009 (1)
  7. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  8. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  9. (Batch) Errorlevel auf 0 setzen
    Alles rund um Windows - 13.12.2008 (4)
  10. Blick drauf setzen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (44)
  11. Bitte ein blick drauf setzen
    Mülltonne - 15.08.2007 (3)
  12. Passwort setzen - Merkwürdigkeiten
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (3)
  13. Nach neuer Festplatte wieder das gleiche Chaos..!
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2007 (2)
  14. Formatierte Festplatte wieder herstellen. Mit welchen Programm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2007 (13)
  15. Verzeichnisrechte wie richtig setzen?
    Alles rund um Windows - 24.04.2006 (11)
  16. Schon wieder Mist auf der Festplatte :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2005 (12)
  17. Standardrechte setzen ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.02.2003 (5)

Zum Thema Festplatte wieder auf 0 setzen - Der erste Link von Who Cares sagt ja alles. Die inst.exe ist also nur die Installationsdatei des Backdoor und enthält ein gepacktes Archiv. Wenn KAV die nicht löschen kann, liegt - Festplatte wieder auf 0 setzen...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte wieder auf 0 setzen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.