Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was bedeutet diese mail oder so ??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2003, 00:54   #1
IRON
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Beitrag

Was bedeutet diese mail oder so ??



An existierenden Mailadressen kommt man, indem man gezielt Foren, Gästebücher, Homepages und Suchmaschinen mit Spezialsoftware abgrast und die Adressen extrahiert.
Das ist aber meist gar nicht nötig, weil man ebensogut Adressen per Zufallsgenerator, mit Hilfe von Namenslisten und Provideradressen zusammenbasteln kann und dann wartet, ob eine Fehlermeldung kommt, weil die Adresse nicht existiert oder ob jemand dumm genug ist, auf so eine Mail zu antworten oder sie in einem unsicheren Mailclient zu öffnen.
Die Mail ist nichts besonderes und enhält vermutlich Werbung, Dialerlinks oder ähnliches. Auch wenn du ja bereits einigermaßen vorsichtig warst - lege dir besser einen Mailclient zu, der etwas sicherer als Outlook ist.

Alt 22.04.2003, 11:01   #2
Catalina
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Rotes Gesicht

Was bedeutet diese mail oder so ??



Ich habe heute eine Mail bekommen, die ich nicht verstehe. Es steht kein Betreff, und in der Mail nur "test". Ich habe sie in Outlook erhalten. Ich habe sie nicht geoeffnet und bin nur auf optionen gegangen. Dort satnd folgendes:
Received: from wmx03.wnet (smtp5.wanadoo.es [62.37.236.139] (may be forged))
by mx.wanadoo.es (8.10.2/8.10.2) with ESMTP id h3LJZ4T19280
for <ksc@wanadoo.es>; Mon, 21 Apr 2003 21:35:04 +0200 (MET DST)
Received: from [62.37.236.152] (helo=sandra.ctv.es)
by wmx03.wnet with esmtp (Exim 4.12)
id 197g3g-0006n2-00
for ksc@wanadoo.es; Mon, 21 Apr 2003 20:30:28 +0200
Received: from webmaster (81-203-123-178.user.ono.com [81.203.123.178])
by sandra.ctv.es (8.12.8/8.9.3) with SMTP id h3LJZ1FC006677
for <ksc@wanadoo.es>; Mon, 21 Apr 2003 21:35:03 +0200 (MEST)
Date: Mon, 21 Apr 2003 21:35:03 +0200 (MEST)
From: okkrs@wanadoo.es
Message-Id: <200304211935.h3LJZ1FC006677@sandra.ctv.es>
Bcc:
X-UIDL: "6e!!]g&!!_+[!!]"["!

Kann mir jemand sagen, wie jemand an diese Mailadresse kommt und was sie bedeutet ? ich gebe diese Mailadrese nur ganz , ganz selten an.
__________________

__________________

Alt 23.04.2003, 10:41   #3
NetworkHacker
Gast
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Pfeil

Was bedeutet diese mail oder so ??



Also, in dieser Mail steht so gut wie kein Text, sondern nur, der smtp-server und die daten wie IP-Adresse des Absenders! Ich denke mal, das es diese Adresse auch nicht gibt, und von daher, kann man das zurückverfolgen sein lassen, denn, man käme eh nur auf nen Anonymen Server! Trotzdem, kleiner Vorschlag, such dir mal einen Portscanner und scann diese IP ab nach offenen Ports, wenn welche offen sind, melde dich hier nochmal, ich kann dir dann sagen welche Ports das sind bzw. was hinter den Ports steckt wenn dir das weiterhelfen sollte
__________________

Alt 23.04.2003, 12:45   #4
IRON
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Beitrag

Was bedeutet diese mail oder so ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NetworkHacker:
Trotzdem, kleiner Vorschlag, such dir mal einen Portscanner und scann diese IP ab nach offenen Ports...</font>[/QUOTE]Wozu das denn? Zum einen dürfte Catalina wohl kaum mit einem Portscanner umgehen können (soll keine Beleidigung sein) zum anderen: WAS SOLL SIE DADURCH ERFAHREN?
Die Mail ist eine Testmail. Jemand, der vielleicht Spamming betreiben will, hat seine diesbezüglichen Tools getestet. Fertig.
Ports scannen...Also wirklich...tztztz...

Alt 23.04.2003, 13:05   #5
NetworkHacker
Gast
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Beitrag

Was bedeutet diese mail oder so ??



Kann ja sein, kann aber auch sein das diese getarnt war/ist als Testmail und in wirklichkeit einen Trojaner aktiviert hat! Ist alles möglich, man muss nur in die mail den richtigen Quellcode (html, Java) einfügen.


Alt 23.04.2003, 13:26   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Beitrag

Was bedeutet diese mail oder so ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NetworkHacker:
Kann ja sein, kann aber auch sein das diese getarnt war/ist als Testmail und in wirklichkeit einen Trojaner aktiviert hat! Ist alles möglich, man muss nur in die mail den richtigen Quellcode (html, Java) einfügen. </font>[/QUOTE]Naja, bei vernünftigen Sicherheitseinstellungen sollte da bei Outlook imho eigentlich nichts passieren. Die meisten Würmer verbreiten sich nur, weil Outlook Express nicht in der aktuellen Version auf dem PC ist. Ich meine aber, Outlook hätte nicht diese Probleme wie OE.
Und bei anderen Clients wie z.B. Mozilla ist sowas überhaupt kein Thema.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 23.04.2003, 14:26   #7
IRON
 
Was bedeutet diese mail oder so ?? - Beitrag

Was bedeutet diese mail oder so ??



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NetworkHacker:
Kann ja sein, kann aber auch sein das diese getarnt war/ist als Testmail und in wirklichkeit einen Trojaner aktiviert hat!</font>[/QUOTE]Und was nützt dann das Scannen von Ports der IP, von der die Mail stammt? Mal abgesehen davon, dass es eine dynamische IP sein dürfte und daher nicht mehr dem ursprünglichen Mailversender gehört wäre doch bei Trojanerverdacht ein Scannen des EIGENEN Rechners wesentlich sinnvoller, allerdings mit einem Viren-und Trojanerscanner und nicht mit einem Portscanner. Also nochmal: Dein Vorschlag ist irreführend und mutet äußerst seltsam an. Mehr sag ich mal lieber nicht.

Antwort

Themen zu Was bedeutet diese mail oder so ??
antworten, basteln, bereits, besser, einigermaßen, fehlermeldung, foren, gezielt, hilfe, homepages, mailadresse, mailadressen, nicht, nichts, nötig, outlook, sichere, sicheren, sicherer, suchmaschine, suchmaschinen, vermutlich, werbung, worte, zufallsgenerator




Ähnliche Themen: Was bedeutet diese mail oder so ??


  1. Mailer-Daemon-Mail Hack oder Spam?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.04.2015 (3)
  2. Spam-Mail mit Virus oder echte Rechnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (7)
  3. Abofalle über E-Mail, oder nicht hab kein plan ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (12)
  4. Ich habe über 600 infizierte Dateien,wie kann ich diese reparieren oder entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (5)
  5. Interessiert euch diese spam-mail?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.08.2013 (0)
  6. Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (6)
  7. Avast E-Mail-Schutz aktivieren oder nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2013 (16)
  8. E-Mail Konto (Trojaner oder Hacker) ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (33)
  9. Mail von WEB.de Abuse Team...Echt oder Spam??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (13)
  10. Bei Eingaben in Text- oder Browserfelder füllen diese sich zuerst mit 6en!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (40)
  11. Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (5)
  12. Ist diese Datei ein Virus oder nicht???
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (6)
  13. Was bedeutet das?
    Alles rund um Windows - 10.09.2008 (4)
  14. Was bedeutet das
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2007 (1)
  15. Spamversand von meiner e-mail oder Wurm??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2006 (1)
  16. Was bedeutet C.../????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2005 (10)
  17. Was bedeutet diese Info in OE 6.1 ?
    Mülltonne - 06.07.2003 (4)

Zum Thema Was bedeutet diese mail oder so ?? - An existierenden Mailadressen kommt man, indem man gezielt Foren, Gästebücher, Homepages und Suchmaschinen mit Spezialsoftware abgrast und die Adressen extrahiert. Das ist aber meist gar nicht nötig, weil man ebensogut - Was bedeutet diese mail oder so ??...
Archiv
Du betrachtest: Was bedeutet diese mail oder so ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.