Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.03.2011, 20:25   #1
GIPSYLOTTI
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Hallo liebe Virenjäger

Ich habe vorhin eine E-Mail von gmx bekommen in der stand folgendes:
Liebes GMX Mitglied,

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.

Datei: OrderN25031162.pdf
Virus: Trojan.Pidief

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: "Support" <caringcommunicators@serve.com>
An: <mariuszrpm@interia.pl>
Datum: Fri, 25 Mar 2011 14:50:51 -0400
Betreff: Your Order Id 978229 | Puremobile Inc.

Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit
ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC
wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.

Der GMX Profi-Virenschutz bietet weitere sinnvolle Konfigurations-
möglichkeiten sowie eine Statistik, die Sie über geprüfte und
infizierte E-Mails auf dem Laufenden hält. Mehr Infos unter
hxxp://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/login/wicket?area=VIRUS-CHECK

Ihr GMX Team

Wenn ich es google kommt eine Seite von einem Hardware hersteller und eine Seite von einem Payment-Seite.

Nun komm ich nicht draus weil oben steht an: marius .... dabei hab ich eine andere Mail-Adresse.

Habt ihr erfahrungen mit dieser E-Mail?

Danke im vorraus

Alt 26.03.2011, 21:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Das ist doch nur Spam mit einem virulenten Anhang! Was willst du mit dieser Mail?
__________________

__________________

Alt 26.03.2011, 21:55   #3
GIPSYLOTTI
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Es sit irgendwie beängstigend das ein gekaufter Anti-Virus der preisgekrönt sei trojaner durchlässt. Einer sgat es habe irgendwei 30 ein anderer sagte wieder ganz was anderes. ich nehm nur noch Security Essentials von Microsoft den die wissen ja am besten was gefährlich ist.


Naja irgendwie hatte ich nach der Mail 4 trojaner drauf ,dabei hab ich sie nicht geöffnet.

Naja trotzdem Danke
__________________

Alt 26.03.2011, 22:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Zitat:
Es sit irgendwie beängstigend das ein gekaufter Anti-Virus der preisgekrönt sei trojaner durchlässt.
Es gibt KEINEN Virenscanner, der zu 100% alle Schädlinge findet! Du hast eine falsche Erwartungshaltung! Du kannst deinen Verstand nicht völlig an den Virenscanner abgeben

Zitat:
Naja irgendwie hatte ich nach der Mail 4 trojaner drauf ,dabei hab ich sie nicht geöffnet.
Dann hast du was anderes ausgeführt. Damit ein Schaden entsteht, muss bösartiger Code ausgeführt werden!

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.03.2011, 22:07   #5
GIPSYLOTTI
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Ok dann dank ich dir ich habe gestern Windows neu installiert weil es mir zu langsam war deshalb sind diese Viren jetzt ja auch weg.

ich werd mir diese Tools aufschreiben und später mal durchlaufen lassen


Alt 27.03.2011, 20:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Standard

Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?



Zitat:
ich werd mir diese Tools aufschreiben und später mal durchlaufen lassen
Kannste dir sparen jetzt wo du formatiert hast.
__________________
--> Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?

Antwort

Themen zu Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?
absender, befallen, biete, bietet, datei, datum, e-mail, e-mails, erfahrungen, fehlalarm, folge, folgendes, gefährlich, gmx, google, hardware, infos, scan, schutz, seite, setzen, support, trojaner, verbindung, virenscan, virus



Ähnliche Themen: Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?


  1. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  2. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (3)
  3. AVG Meldet Trojaner BackDoor Generic_c. Fehlalarm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  4. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Avira Fehlalarm oder gefährlicher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (5)
  6. Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (25)
  7. BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (0)
  8. Avira Virusmeldung - nur ein Fehlalarm? Oder tatsächlich ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (58)
  9. virtumonde.dll Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (9)
  10. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  11. Fehlalarm oder echt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  12. Trojaner oder Fehlalarm? :O
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (2)
  13. Fehlalarm oder virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  14. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (1)
  15. Malware oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (12)
  16. Problem oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2007 (8)
  17. Trojaner, oder Fehlalarm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (4)

Zum Thema Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? - Hallo liebe Virenjäger Ich habe vorhin eine E-Mail von gmx bekommen in der stand folgendes: Liebes GMX Mitglied, eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner als gefährlich eingestuft. - Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner E-Mail oder Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.