Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2012, 16:25   #1
thelocustrei
 
BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm? - Standard

BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?



Nachdem ich vor kurzem den Rechner meiner Eltern dank des BKA-Trojaners neu aufsetzen durfte, ging mir gestern abend ein kleiner Schock durch, als bei mir in Windows 7 der Screen auch erschien. Aber:

Beim Surfen im Web öffnete sich erst ein normales Werbe-Pop-Up und kurz darauf dann der bekannte weiße Screen als Vollbild. Das übliche Verhalten: Alle Fenster wandern in den Hintergrund usw.

Per Strg-Alt-Entf in den Task-Screen gewechselt (wie auch immer der Bildschirm heißt, von dem aus man den Taskmanager startet) und dort den Rechner runter gefahren.
Ursprünglich habe ich jetzt damit gerechnet, dass bei einem Neustart der BKA-UKash-Screen erscheint. Aber nix war: Windows hat ganz normal gestartet.
Ein Scan mit Malwarebytes, Spybot S&D und Avira AntiVir hat jeweils keine Ergebnisse geliefert (ausser 1 oder 2 Cookies von Seiten, von denen jetzt keine Gefahr ausgeht).

Das verunsichert mich jetzt: Eine neue Variante, die einfach den Screen als "Werbebanner" im Vordergrund darstellt, sich aber nicht dauerhaft installiert?

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?
antivir, aufsetzen, avira, avira antivir, bildschirm, einfach, fehlalarm, geliefert, hintergrund, malwarebytes, neu, neu aufsetzen, neue, neustart, rechner, scan, screen, seite, seiten, spybot, startet, surfen, taskmanager, vordergrund, web, windows, windows 7



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?


  1. Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (17)
  2. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (3)
  3. AVG Meldet Trojaner BackDoor Generic_c. Fehlalarm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  4. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Avira Fehlalarm oder gefährlicher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (5)
  6. Whistler A im MBR, oder Fehlalarm von NOD 32 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (1)
  7. Avira Virusmeldung - nur ein Fehlalarm? Oder tatsächlich ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (58)
  8. Trojaner E-Mail oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (5)
  9. virtumonde.dll Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2009 (9)
  10. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  11. Trojaner oder Fehlalarm? :O
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (2)
  12. Fehlalarm oder virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (8)
  13. IE7 vs Ebay oder Fehlalarm?
    Alles rund um Windows - 16.06.2008 (1)
  14. Trojaner oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (1)
  15. Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2006 (6)
  16. Fehlalarm oder nicht?
    Mülltonne - 18.04.2006 (0)
  17. Trojaner, oder Fehlalarm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (4)

Zum Thema BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm? - Nachdem ich vor kurzem den Rechner meiner Eltern dank des BKA-Trojaners neu aufsetzen durfte, ging mir gestern abend ein kleiner Schock durch, als bei mir in Windows 7 der Screen - BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm?...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner oder nur Fehlalarm? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.