Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.03.2010, 17:26   #46
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Ok,

also JavaRa - FixPolicies lösche ich dann manuell oder unter software guck ich dann vorher schnell.

Ich werde Spybot löschen, weil ich finde das der nicht grad viel tut außer, ein eintrag wurde geändert verweigern erlauben?

Also glaub das brauch ich nicht.

2. Avira werd ich wohl lassen und gleich mal auf 10 updaten.

3. Es gibts online spiele, die haben einen Download manager.
Ich z.B spiele ab und zu ein Game das heißt metin2 (haste bestimmt paar mal gesehn bei den logs)
Und das hat jetzt einen BitTorrent Manager, also um das Spiel abzudaten...Kann das mal gefährlich werden oder können dadurch keine Viren kommen? Wäre dann ja von der Firma Gameforge...

4.Werde gleich Firefox wieder installieren sowie die AddOns...die haben mich überzeugt
Edit: Habe grad FF installiert. Nun lädt er und lädt er und macht nichts. Also hab sogar mal beendet und nochmal FF geöffnet und um auf google.de zu kommen lädt er und lädt er und nix passiert...Das war auch der Grund damals warum ich auf Chrome umstieg.Woran kann das liegen??

5.Mein PC nimmt ja ab und zu selber Updates vor...z.B jetzt gerade unten rechts in der taskleiste bei mir ein symbol es gibt neue Updates, beim ausschalten wird er sicherlich auch fragen ob er updaten darf..
Ist das nun dasselbe als wenn ich auf die microsoft seite gehe und da mein PC update???

6. Gibt es ein Buch oder ne Seite die du empfiehlst, wo ich anfange mal den PC zu kennen. Also ich bin ja 18 und ein richtiger Laie...gehe ins Internet, chatten und co....aber Treiber? und so einige andere ganz leichte sachen weiß ich noch nicht mal...ich müsste bei 0 anfangen mit betriebssystem PC selbst...weißt du da was? Will i-wann so viel wissen, dass ich wenigstens diese Logs auch auswerten könnte :/ oder den PC schützen.

7. Gibt es hier ein Danke button, empfehlungs oder sonst was, wie ich dir so im Forum danken könnte?
Also du hast ja so viel Zeit reingesteckt (glaub paar sachen hatteste schon vorbereitet auch für andere Threads ) und so toll geholfen...andere Freunde hatten da kp und haben gesagt kauf ein neuen pc <.<
Weil der VirusProtector hatte alles blockiert...hatte glück mit der BildschirmLupe/Tastatur wodurch ich ins Netz kam und somit dann Zugriff auf Arbeitsplatz und co hatte...

Geändert von brasilerinho (29.03.2010 um 18:24 Uhr)

Alt 29.03.2010, 18:27   #47
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Also bezüglich PC kennenlernen gibt es genug Bücher oder google
Wenn du etwas suchst, stundenlang suchst merkst Du es dir eher, als ob Du es einmal schnell in einem Buch gelesen hast.

Die Absicherung eines PCs ist und wird immer ein Streitthema der (mehr oder weniger) Experten bleiben. Es mag auch nicht jeder Spinatpizza oder

Das Logs auswerten können, ist eine ganz heikle Sache. Dazu gibt es viel Hintergrundinformationen die man nicht so einfach oder gar nicht öffentlich findet.

Aber es gibt Foren, die haben Schulen inkludiert die einem das was wir hier machen bei bringen.
Und glaub mir, als ich dort angefangen habe zu lernen, konnte ich gerade einmal das Ding einschalten.
Man muss jedoch lernen wollen und eins kann ich Dir gleich sagen. Es ist nicht einfach.
Für mehr Infos dazu http://www.trojaner-board.de/75714-m...er-werden.html
__________________

__________________

Alt 29.03.2010, 19:07   #48
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



hmmhm ok...

paar fragen haste übersehn z.B das mit FF
__________________

Alt 29.03.2010, 19:22   #49
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Edit über edit ne =P

Hattest Du firefox schon mal installiert ?


Zu der Frage mit dem Spiel kann ich nit viel sagen. Viren können von überall kommen. Also torrents mit vorsicht genießen.

Zitat:
Ist das nun dasselbe als wenn ich auf die microsoft seite gehe und da mein PC update???
Das der Grund warum man das automatisch einstellen sollte
Ab und an mal vorbei schaun ist aber auch nicht schädlich.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 29.03.2010, 20:32   #50
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Jo, sagte doch bin dann weil Firefox merkwürdig langsam wurde oder gar nicht mehr klappte auf Chrome umgestiegen.

Glaub hatte es auch nicht deinstalliert bin nicht sicher.


Nach mehreren minuten kommt so was:

Fehler: Verbindung unterbrochen













Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


(wie soll ich das überprüfen in punkt 2??)


Alt 29.03.2010, 20:46   #51
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Versuchen wir es mal so

Software mit Revo Uninstaller deinstallieren

Downloade Dir bitte den Revo Uninstaller
  • Doppelklick auf die revosetup.exe.
  • Installiere das Tool in den vorgegebenen Pfad.
  • Doppelklick auf das Revo Uninstall Icon.
  • Suche Dir nun folgende Software aus der Code-Box.
    Code:
    ATTFilter
    Mozilla Firefox
             
    Klicke darauf und bestätige mit Ja.
  • Belasse die Einstellung der Deinstallationsroutine auf Moderat und klicke auf weiter.
  • Das Tool wird nun nach allen Einträgen auf dem Rechner suchen. Klick auf weiter
  • Klick auf den Markiere alle Button und klick auf löschen und bestätige mit Ja.

Starte den Rechner neu auf.
Bebilderte Anleitung

schritt 2

start --> ausführen --> notepad (reinschreiben)
Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
cd \
dir /s /b firefox* > firefox.txt
notepad firefox.txt
         
Speichere diese unter file.bat auf Deinem Desktop.
Wähle bei Dateityp alle Dateien aus.
Doppelklich auf die file.bat, poste mir den Inhalt des Textdokuments.
Vista- User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"


Poste mir den Inhalt von firefox.txt. Wenn diese leer ist, sag mir bescheid
__________________
--> HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]

Alt 29.03.2010, 21:04   #52
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



C:\Dokumente und EInstellungen\brasilerinho\Desktop>cd \

C:\>dir /s /b firefox* 1>firefox.txt

Edit: das erste war von diesem kleinen schwarzen Fenster...

Erst jetzt nach 3-4 min hat sich ein editor geöffnet mit inhalt:

C:\firefox.txt
C:\Dokumente und Einstellungen\brasilerinho\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
C:\Dokumente und Einstellungen\brasilerinho\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
C:\Dokumente und Einstellungen\brasilerinho\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\05I3SDQ7\Firefox%20Setup%203.6[1].exe
C:\WINDOWS\Prefetch\FIREFOX%20SETUP%203.6[1].EXE-0F9C101D.pf
C:\WINDOWS\Prefetch\FIREFOX.EXE-1D57670A.pf

Alt 29.03.2010, 21:25   #53
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



start --> ausführen --> notepad (reinschreiben)
Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
@echo off
cd \
attrib -s -h -r "%appdata%\Mozilla\Firefox\*" /s /d
attrib -s -h -r "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\*" /s /d
rd /s /q "%appdata%\Mozilla"
rd /s /q "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla"
del "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\05I3SDQ7\Firefox%20Setup%203.6[1].exe"
del "C:\WINDOWS\Prefetch\FIREFOX%20SETUP%203.6[1].EXE-0F9C101D.pf"
del "C:\WINDOWS\Prefetch\FIREFOX.EXE-1D57670A.pf"
del C:\firefox.txt
del "%userprofile%\desktop\file.bat"
del %0
         
Speichere diese unter remove.bat auf Deinem Desktop.
Wähle bei Dateityp alle Dateien aus.
Doppelklich auf die remove.bat.
Vista- User: Mit Rechtsklick "als Administrator starten"

Versuche danach mozilla firefox neu zu installieren.

Gun8
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.03.2010, 09:27   #54
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Na dann, here we go!

Frage 1

Früher habe ich bei meinen Dateien die Endungen gesehen.
Also .bat .jpeg .mp3
Weder auf dem Desktop oder in einem anderen Ordner.
Kann also beim ersten hinschauen nicht feststellen ob es eine .exe Datei ist und Co.
Woran liegt das?

Frage 2

Wenn dieser Thread hier geclosed wird, kann ich in z.B 6 Monaten nochmal in den Thread reinschauen oder wird er gelöscht?
Ansonsten kopiere ich den ganzen Inhalt, falls ich i-was nachlesen will.
Also bleibt der Thread?

Frage 3

Hast du ahnung von einer Seite, die Designs/Themes für WinXP haben?
Also für die Taskleiste und Fenster.
Habe z.B. Royal Blue und Royal Dark Noir (oder so ähnlich)
Gibt es da noch mehr? Weil damals als ich gesucht habe, nur welche programme gefunden habe, die hätte man installieren müssen und bei Softonic waren die Comments "Kann man schlecht deinstallieren" "Nicht so gut"...
Also hab mal Lust auf was neues, weißt du da was?

Frage 4

Also es gibt ja verscheiedene Arten den PC schneller zu machen.
Also das er schneller lädt oder sonstiges.
Das was ich kenne ist Defragmentieren.
Werde ich heute im laufe des Tages auch mal machen.
Aber gibt es ein Programm, dass den PC schneller macht?


Glaub das sind die letzten Fragen.
Sobald du antwortest noch ein kleines Feedback und dann kann geclosed werden denke ich.

Bitte poste in deiner nächsten Antwort

Antwort auf Frage 2
Antwort auf Frage 1
Antwort auf Frage 4
Antwort auf Frage 3

(Machst du übrigens schön so) ^.^

Alt 30.03.2010, 14:44   #55
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



Du hast eine ziemlich arrogante Art und vergisst auf den relevanten Teil zu antworten. Läuf Firefox?

Frage 1

Windows-Explorer öffnen (Windows-Taste + E) und unter => Extras => Ordneroptionen => im Reiter "Ansicht"
  • Dateien und Ordner: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren
Übernehmen --> OK

Frage 2

Bleibt bestehen


Frage 3

Nicht zu empfehlen. Lust auf was neues, kauf dir Win7


Frage 4

Gibt es, empfehle ich aber nicht. Lese genug von "zu ende getunten" Rechnern.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.03.2010, 15:55   #56
brasilerinho
 
HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Standard

HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]



hmmhmm tut mir leid wenn das so rüberkommt...eher im gegenteil dank ich dir so sehr für alles...

Ja Firefox läuft wieder perfekt schon mit einigen AddOns ausgestattet unter anderem deine empfohlenen

Mein PC war ziemlich verseucht und ich hatte keine Ahnung wer mich noch helfen könnte, außer einen Spezialisten oder direkt einen neuen PC zu kaufen.

Es gibt ja auch andere Computerhilfe Foren, aber ich habe noch keines gesehen, dass sich so gut um die hilfesuchenden kümmert.

Und dann noch perfekt erklärt und manchmal mit bildern für laien

Ich bin froh das ich das Forum entdeckt habe und auch froh dass jmd wie du dich entschlossen hast mir zu helfen!

Die Reinigung hätte an einem Tag schon fertig sein können. Bei mir waren es 3-4

Das zeigt auch an die Geduld die du hattest mit mir (manchmal schwer von begriff, z.B mit der FF antwort hab ich ganz vergessen)

Die Leute die hier helfen, haben eigtl. mehr als nur ein Danke verdient.

Auf jedenfall empfehle ich es weiter, was ich sowieso schon getan habe, und bei zukünftigen Problemen komme ich falls es aussichtslos scheint auf jedenfall hierher

Und mal schauen wenn ich das durchziehe mit Büchern über PC lesen und dann noch Auswerten lernen und was dazugehört, komm ich mal und helf mit

Ein großes DANKE auf jedenfall an dich Larusso, und tut mir Leid wenn ich manchmal blöd oder arrogant rüber komme...Weil ich kann alles mögliche sein, aber arrogant nicht

Mein PC ist so sauber, ich pass auf jedenfall auf und befolge alles was du mir sagtest.

Bin ziemlich glücklich, denn spaß im Forum hats mir auch gemacht...manchmal sogar gelacht

Jetzt denke ich kann geclosed werden...Habe kein weiteres Anliegen.

Bis dann, dann! *wink*^^

Antwort

Themen zu HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]
antivir, antivir guard, avg, avgnt, avgnt.exe, avira, bho, browser, desktop, fiese, frage, google, google chrome, hijack, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, ip adressen, jusched.exe, malware, malwarebytes' anti-malware, maus, menu.exe, nicht sicher, plug-in, problem, rundll, scan, software, system, taskleiste, taskmanager, viele viren, viren, von selbst, windows, windows xp, windowstaste



Ähnliche Themen: HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Anhang in einer Email geöffnet, Zip-Datei ausversehen ausgeführt, jetzt deutliche Leistungseinbußen, Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (13)
  3. Trojaner Invasion und andere fiese Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (10)
  4. 1 infizierte Datei gefunden..und jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  5. Facebook scr.datei; jetzt Firewall deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2011 (15)
  6. fiese Malware - ändert google, verlangt windows-kennwort, installiert sich immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2009 (21)
  7. Hilfe - Trojaner auf meinem Pc! Fiese Sache!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (2)
  8. boot.ini Datei gelöscht....Jetzt Frage wegen Reparatur-Versuch
    Alles rund um Windows - 24.12.2007 (1)
  9. dll Problem - HiJackThisLog-File
    Mülltonne - 06.07.2006 (1)
  10. Fiese Werbung - Bitte um Logcheck
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2006 (8)
  11. Bekomme eine Datei net glöscht !Was mache ich jetzt ???Bitte um Hilfe !
    Alles rund um Windows - 17.12.2005 (2)
  12. Fiese Maleware und ich krieg nicht raus wo´s herkommt!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2005 (0)
  13. Gleich 2 fiese Zecken
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2005 (9)
  14. Hilfe Ist meine Log-Datei jetzt sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2005 (14)
  15. Das fiese Ding will nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (9)
  16. Fiese Malware lähmt Internet-Speed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (1)
  17. Wie lösche ich die Datei QGSFASKA ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2004 (9)

Zum Thema HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] - Ok, also JavaRa - FixPolicies lösche ich dann manuell oder unter software guck ich dann vorher schnell. Ich werde Spybot löschen, weil ich finde das der nicht grad viel tut - HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem]...
Archiv
Du betrachtest: HijackThisLog: Wie lösche ich jetzt die fiese Datei [VirusProtector Problem] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.