Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2010, 15:14   #1
michl88
 
Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A - Standard

Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A



Liebe Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich wurde vergangene Nacht permanent von Antivir benachrichtigt, dass auf meinem Notebook Malware gefunden wurde.

Mein erster Schritt bestand darin, nach den Malware Meldungen im Forum zu suchen. Hinweise zu genau diesen Viren konnte ich leider nicht finden.

Malewarebytes, CCleaner und RSIT habe ich auch durchlaufen lassen. Malewarebytes hat nichts gefunden. Den Bericht von RSIT vermag ich nicht zu interpretieren.

Zudem wurde ein Systemscan mit „Antivir“ und „a squared-free“ durchgeführt. Antivir konnte ebenfalls nichts finden.
Der „asquared Scan“ stufte folgendes Objekt mit hohem Risiko ein: Worm.Win32. Mariofev!ik Ich habe es in Quarantäne verschoben. War das richtig?

Ok nun aber zu den ursprünglichen Meldungen: Über folgende drei Funde hatte mich Antivir unterrichtet:

In der Datei 'C:\Users\***\AppData\Local\Temp\23847221285.nls'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Riern.B.287' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

In der Datei 'C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\P33K7BZT\7ecf0[1].exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Drop.Agent.NCV.2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

In der Datei 'C:\Users\***\AppData\Local\Temp\5429.tmp'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.gdi.2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Alle drei Meldungen erschienen mehrmals. Zuerst kam innerhalb weniger Minuten mehrmals hintereinander die Nachricht über den „TR/Riern.B.287“. Ich habe als Aktion jeweils „löschen“ gewählt. Eine halbe Stunde später folgten die Nachrichten über die anderen beiden(siehe oben). Wie zu sehen ist wurde die Aktion Zugriff verweigern ausgeführt.

.

Welche Berichte soll ich hier rein stellen? Den von „A-squared“, "Malwarebytes" oder "RSIT"? Oder alle drei? Ich zögere deshalb, weil mir alle drei sehr Umfangreich erscheinen.


Seit heute erscheint beim Starten den Notebooks folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Laden von
C:\Users\***\AppData\Roaming\Adobe\inxms\.dat
C:\Users\***\AppData\Roaming\Adobe\inxms\.dat ist keine zulässige Win 32 Anwendung




Zudem bin ich etwas besorgt, weil ich gestern Nachmittag eine Bestellung bei Amazon getätigt habe. Ist es möglich, dass die Trojaner meine Amazon Zugangsdaten ausspioniert haben und ich ein dritter nun auf meine Rechnung bestellen kann?


Liebe Grüße
Michael

Alt 06.02.2010, 21:43   #2
michl88
 
Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A - Standard

Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A



Liebe Leute,

das Problem wurde im Avira Forum gelöst. Ihr könnt meinen Eintrag als gegenstandslos ansehen.

Für alle anderen, die unter den selben Viren leiden: Es handelt sich dabei um eine Art "Mutation" des Virus Silentbanker. Betroffene sollten ihre Passwörter ändern, bei online Banking die Bank informieren und das System neu aufsetzen.

Liebe Grüße
Michael
__________________


Antwort

Themen zu Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A
adobe, antivir, appdata, ausspioniert, beim starten, content.ie5, datei, fehlermeldung, folge, forum, internet, local\temp, malware, malware gefunden, malwarebytes, microsoft, notebook, programm, rechnung, roaming, starten, suche, temp, trojan, trojaner, viren, virus, win 32, windows



Ähnliche Themen: Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A


  1. Seid kurzer Zeit aufdringliche Browserwerbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (17)
  2. Internet seit kurzer Zeit extrem langsam
    Mülltonne - 13.06.2014 (1)
  3. Bundespolizei Trojaner gehabt und nach kurzer Zeit ging gar nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  4. Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (1)
  5. Windows 7 blockiert nach kurzer Zeit auch im abgesichtern Modus (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (13)
  6. 3. Mal in kurzer Zeit Trojaner: Dieses mal GVU Trojaner
    Mülltonne - 15.06.2013 (1)
  7. Unbekannter Trojaner, alle Passwörter nach kurzer Zeit bekannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (1)
  8. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  9. Seit kurzer Zeit bei Google weiterleitung auf 95p.com
    Mülltonne - 16.01.2012 (0)
  10. Seit kurzer Zeit bei Google weiterleitung auf 95p.com
    Mülltonne - 16.01.2012 (0)
  11. Physikalische Speicher nach kurzer Zeit bei über 90%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  12. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  13. IE und Programme schliessen sich nach kurzer Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (0)
  14. TR/Drop.Agent.dgo.8 - In verschiedenen Datein u.a System32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (16)
  15. Verbindung bricht in sehr kurzer Zeit ab
    Mülltonne - 02.11.2007 (0)
  16. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2007 (7)

Zum Thema Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A - Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen: Ich wurde vergangene Nacht permanent von Antivir benachrichtigt, dass auf meinem Notebook Malware gefunden wurde. Mein erster Schritt bestand darin, nach den - Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A...
Archiv
Du betrachtest: Meldung über verschiedenen Trojaner binnen kurzer Zeit: 'TR/Riern.B.287' + 'TR/Drop.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.