Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit TDSS entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2009, 21:53   #31
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Die Prevxrar.txt bitte umbenennen in Prevx.rar und dann öffnen mit WinRAR oder 7zip oder Winzip.

Alt 28.09.2009, 06:49   #32
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Alle Log-Dateien in einem Zip-Verzeichnis als Anhang.
Bitte Umbenennen in log-dateien.zip
__________________


Alt 28.09.2009, 17:06   #33
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Wooow, das sieht alles sehr gut aus
Hast du die Malware von Panda gelöscht?


Scanne nochmal bitte nach mit deinem Norton AVP - Bitte das Logfile hier herein. Oder halt per Anhang
__________________
__________________

Alt 28.09.2009, 17:50   #34
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Danke,

die tracking cookies von Panda sind rausgeflogen, ich glaube SUPERAntiSpyware hat die rausgefischt.
Ich mach ja selber auch täglich Computer-Support, insofern kenn ich mich ganz gut aus. Zwar hauptsächlich für Autodesk-Produkte, die können aber teilweise genauso schwierig wieder zu reparieren sein
Deswegen auch das Battalion von Autodesk Installationen und CAD Software auf meinem rechner.

Symantec Antivirus scant grade und ich muß mal schauen ob ich dem ein Scan-Log entlocken kann.



P.S.: Das Logfile von Symantec Antivirus ist leer wenn ich es exportiere, weil das Programm nichts finden konnte.

Geändert von Laxatron (28.09.2009 um 18:03 Uhr)

Alt 28.09.2009, 18:00   #35
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Keine Ursache


Ich hab mal gegoogelt aber keine Antwort auf Symantec Scanlog gefunden, oder übersehen. Hoffe du findest etwas dazu. Habe nämlich Avira, kenne mich leider nur mehr mit dem Produkt sehr gut aus. Was ich dir auch sehr empfehlen würde Aber die Entscheidung bei dir bleibt, ob Avira ja oder Avira nein

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 28.09.2009, 18:09   #36
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Sorry, aber wir benutzen im Büro Symantec Antivirus Corporate und haben auch Heimlizenzen.
Hat sich soweit gut bewährt, ist nicht soviel unnützer Schwums dabei wie bei Norton.
Avira soll recht häufig false positives melden, hab ich zumindest gelesen. Vielleicht probier ich es aber mal aus.

Vielen Dank für die Unterstützung

Ach so, Panda Antivirus hat mir auch ein schlechtes File gemeldet unter C:\WINDOWS\system32\Appsetup.exe.
Das ist aber definitiv kein schlechtes File, da es von dem Audigy 4 Treiber installiert worden ist. Ich hab es mit dem File aus dem treiberarchiv verglichen und die sind aufs bit genau gleich. Ist wohl falscher Alarm.

Grüße

Alt 28.09.2009, 18:15   #37
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Kann falscher Alarm sein


Wie gesagt scanne einfach mit Symantec durch

Btw. wieso Büro? Bearbeite ich zur Zeit einen Büro- oder einen Homerechner?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Geändert von Angel21 (28.09.2009 um 18:25 Uhr)

Alt 28.09.2009, 19:02   #38
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Das ist mein Heimrechner, würde nicht die Freizeit von anderen Leuten für das Fixen meines Arbeitsrechners in Anspruch nehmen.
Da müßte ich das selber in den Griff kriegen
Der ist hauptsächlich für testzwecke der CAD-Software und Daddeln.

Alt 28.09.2009, 19:11   #39
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



achso, dann is ja gut wie macht symantec sich? *gg*
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.09.2009, 17:13   #40
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Also Symantec Antivirus ist recht unproblematisch, eigentlich merkt man kaum das er da ist. Im Grunde so wie es sein sollte und im Büro kriege ich auch nie irgendwelche Warnungen oder Funde.
Ist eigentlich auch logisch wenn kaum Internetaktivität vorliegt.
Zuhause springt er dann doch ab und zu mal an und schnappt ein paar Sachen aus dem temporären Internetordner weg.

Grüße

P.S: Wieso wird mir der Thread in der falschen Reihenfolge angezeigt? Mein erster Post taucht bei mir auf Seite 4 auf und der letzte auf Seite 1. Ich find die Einstellung nicht im Kontrollzentrum
Passiert nur wenn ich eingeloggt bin.

Alt 29.09.2009, 17:18   #41
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Ehhhhhh zum zweiteren, das bei mir auch so, also normal .....was sagte der Scan? hat Symantec noch etwas gefunden?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.09.2009, 17:26   #42
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Nee, Symantec Antivirus ist sauber durchgelaufen und hat nix bemängelt.
Komischerweise hätte ich schwören können, daß bei den Azureus Daten noch irgendwas nicht koscher war.
Aber hat sich wohl erledigt, wird sicher von irgendeinem der anderen Spyware Wächter erwischt worden sein.

Grüße

Alt 29.09.2009, 17:29   #43
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Wie geht es dem PC sonst so allgemein?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 29.09.2009, 17:34   #44
Laxatron
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Läuft besser und schneller als je zuvor nachdem ich den SQL-Server runtergefeurt habe, haha.


Ging mir sowieso schon die ganze Zeit auf den Keks, daß ich einen IIS dafür benötige. Hat ja doch auch schön öfter ein Sicherheitsrisiko dargestellt der Onboard Webserver von Microsoft(IIS).

Nun läuft alles aber wieder recht gut, um sicher zu gehen setze ich demnächst neu auf und upgrade auf Windows 7.

Alt 29.09.2009, 17:40   #45
Angel21
 
Rootkit TDSS entfernen - Standard

Rootkit TDSS entfernen



Lass mich nochmal ein letztes HJT log sehen.
Dazu die Liste aller Programme:
1. Öffne Hijackthis
2. Open the Misc Tool section
3. Open Uninstall manager
4. Save List
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Antwort

Themen zu Rootkit TDSS entfernen
.dll, abgesicherten modus, adobe, atapi.sys, c:\windows\temp, cdrom, controlset002, dateien, e-mails, entfernen, hal.dll, i8042prt.sys, immer wieder, logfile, löschen, microsoft, ordner, programme, prozess, registry, rootkit, schadcode, sophos, spam-mails, sptd.sys, symantec, system, system32, tdss, temp, udp, usbport.sys, versteckte dateien, windows, windows\temp, write, zufällig, zwcreatekey, zwopenkey




Ähnliche Themen: Rootkit TDSS entfernen


  1. Nerviges ZeroAccess / TDSS Rootkit (?) entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (1)
  2. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  3. SkyNetBDA_AMD64 (Rootkit.TDSS)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (6)
  4. Problem mit Rootkit BOO/TDss.O
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (8)
  5. rootkit tdss.d lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (60)
  6. AW: TDSSKiller: Google Umleitungen, TDSS, TDL3, Alureon rootkit entfernen
    Mülltonne - 05.10.2011 (0)
  7. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  8. Rootkit.Win32.TDSS.mbr - Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2010 (13)
  9. Rootkit.Win32.TDSS.d lässt sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2010 (15)
  10. Rootkit.Win32.TDSS.d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (28)
  11. TDSS-Rootkit entfernen - wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (9)
  12. TDSSKiller: Google Umleitungen, TDSS, TDL3, Alureon rootkit entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2010 (2)
  13. Anleitung Rootkit.TDSS entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.01.2010 (0)
  14. Rootkit.Win32.TDSS.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (15)
  15. Rootkit RKIT/TDss.G.22 Backdoorprogramm BDS/TDSS.adb und Trojaner TR/Proxy.GHY
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (28)

Zum Thema Rootkit TDSS entfernen - Die Prevxrar.txt bitte umbenennen in Prevx.rar und dann öffnen mit WinRAR oder 7zip oder Winzip. - Rootkit TDSS entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit TDSS entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.