Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PS 3 Startet nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.09.2009, 12:34   #1
Debakel27
Gast
 
PS 3 Startet nicht mehr! - Standard

PS 3 Startet nicht mehr!



Hallo Miteinander,

es geht hier zwar nicht um den PC, aber ich Hoffe das sich hier einige PS 3 User finden.
Wie die Überschrift schon Verrrät, Startet meine PS3 nicht mehr. Durch Google habe ich einen Thread gefunden wo der User exakt das gleiche
Problem hat wie Ich.

http://community.eu.playstation.com/...message.id=681

Äussern tut sich das ganze bei meiner Konsole, wie in diesem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=TVXzN7jCcRA

Weitere Recherchen ergaben folgende Treffer,

http://www.ps3-forum.net/playstation...et-nicht-mehr/

und auch ein Lösungsvorschlag von einem User.

http://www.ps3-forum.net/playstation...ecovery-menue/

Allerdings kann ich das Recovery Menu ja nicht Aufrufen, weil siehe Video.

So nun erstmal zu dem Vorfall. Alles unter dem Vermerk das sich noch die Firmwareversion 3.00
auf dem System befindet, Inzwischen weiss ich das schon 3.01 daussen ist.
Das ganze passierte Gestern Abend als ich in PlayStation Home unterwegs war. Bis zum Absturz der Konsole gegen 23.30 Uhr
lief Sie ganz normal und Ohne Probleme. Ich Verabredete mich mit einem User aus der Freundesliste zum Bowlen.

Wärend Wir auf eine Freie Bahn warteten, nahm der User Einstellungen über das Interne PS HOME Menu vermutlich
Einstellungen vor oder Checkte halt Nachrichten. Man kann ja sehen wenn andere User diesen, ich Nenne dieses Ding jetzt
mal PSP Verschnitt hervorholen um z.B. an einen anderen Ort zu gehen. Jedenfalls, just in diesem Moment als er es wieder wegsteckte,
Stürzte die Konsole ab.
Ich schaltet Sie direkt am Netzschalter aus, und nicht am Power Schalter an der Oberseite des Gerätes.
War Vermutlich ein Fehler. Was ich hier noch Anmerken kann ist, das die Konsole ebenfalls vor ein paar Wochen (mit Firmware 2.80)
beim gleichen User, und beim gemeinsamen Bowlingspiel ebnfalls abstürzte. Allerdings waren Wir mitten im Spiel als dies passierte.
Vor dem Spiel fragte Er mich welche Firmware Version ich momentan Installiert habe, in diesem Fall ja noch 2.80 welche ich aber am nächsten Tag auf 3.00 Aktualisierte.
Danach liess Sie sich wieder einschalten, Nachdem ich Sie am Netzschalter ausmachte. Allerdings fragte mich der User, gestern Abend wieder
vor dem Bowlingspiel welche FW-Version ich momentan Installiert habe, und ich sagte halt 3.00 daraufhin sagte Er das halt schon 3.01
draussen ist. Danach gings direkt zum Bowling. Das ganze gab mir halt ein Wenig zu Denken, weil ich durch Google herausfand,
das ebenfalls Schadcode für die PS3 exestiert. Und ich schätze mal das man diesen auch über PS Home Verbreiten kann, möglich
ist ja alles. Andererseits Öffne ich Niemals Nachrichten mit Anhang, egal ob diese von Freunden oder unbekannten kommen.
Weiterhin Nehme ich auch nicht sofort von jedem eine Freundesanfrage an.

Ebenso will ich Anmerken das wärend unseres Gespräches, und bevor Wir zum Bowlen gingen stellte sich ein Typ hinter mich und laberte dummes Zeug incl. ****job Angebot. Er schickte mir gleich eine Freundesanfrage. Diese Löschte ich nicht sofort, sondern setzte diesen User über die Freundesanfrage auf meine Sperrliste. Vielleicht tut das ja nichts zur Sache, wollte es aber dennoch erwähnen.

Garantie habe ich zwar noch auf die Konsole 40 GB Modell (Ich kaufte sie mir etwa eine Woche nach Erscheinungstermin)
allerdings hatte Ich Versehentlich vor einem halben Jahr den Kaufbeleg entsorgt. Dafür könnte ich mich jetzt Richtig in den Allerwetesten Treten.
Mal schauen ob man mir Morgen im Media Markt (wo ich mir die Konsole holte) trotzdem Helfen kann.
Weiterhin müsste doch der Sony Support einen Garantienachweis über die Seriennummer an der Geräterückseite feststellen können.
Falls ich keinen Erfolg im Media Markt haben sollte. Falls der Misserfolg im MM zum tragen kommt, oder beim Sony Support,
was könnte ich tun? Bringt ein Festplattentausch einen Erfolg, oder kann ich mir gleich eine Neue Konsole kaufen.

Zum Schluss schildere Ich nochmals das jetzige Verhalten der Konsole.
Ich Schalte Sie am Netzschalter (Rückseite) ein.
Kontrollleuchte an der Konsole Leuchtet kontinuierlich
Controller ist nicht mit dem USB Kabel Verbunden.
Konsole lässt sich nicht mehr über die PS Taste auf dem Pad einschalten, die 4 LEDs blinken kontinuierlich.
Ich drücke die Power Taste auf der Konsolenoberseite.
Das Rote LED wird Grün für ca. ne knappe Sekunde.
Danach piepst die Konsole 3 mal hintereinander.
Nach dem dritten Piepser leuchtet das Grüne LED ganz kurz Gelb auf.
Konsole schaltet sich wieder aus.
Und das Rote LED blinkt kontinuierlich
Drücke ich nochmals die Power Taste (Geräteoberseite) leuchtet das LED wieder kontinuierlich ROT.

Ich hoffe hier findet sich jemand der das gleiche Problem hatte, und das ganze ohne die Inanspruchnahme durch die Garantie
bzw. Einschicken der Konsole beheben konnte. Denn soweit ich das durch Google erfahren habe kostet die Reparatur
nach Ablauf der Garantie knapp 300 €. Da kann ich mir wie gesagt, gleich eine Neue Kaufen.

Alt 21.09.2009, 14:13   #2
Debakel27
Gast
 
PS 3 Startet nicht mehr! - Standard

PS 3 Startet nicht mehr!



Dieses Thema bitte Schliessen.

Weitere Nachforschungen von mir (ich wollte da einfach nicht aufgeben) brachten folgende Infos hervor.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1166.0

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261

Eine Reparatur kommt für mich nicht in Frage, da sich der Fehler speziell bei meinem Modell wiederholen kann. Von daher wird es wohl doch ne Neue, trotzdem Danke fürs Lesen.
__________________


Antwort

Themen zu PS 3 Startet nicht mehr!
ablauf, absturz, aufrufe, bli, blinken, blinkt, check, ebenfalls, einstellungen, festplatte, festplatten, folge, gelb, google, home, job, kabel, media, neue, nicht mehr, nichts, pieps, power, ps3, schadcode, seriennummer, startet, startet nicht, system, tan, usb



Ähnliche Themen: PS 3 Startet nicht mehr!


  1. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  2. PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.11.2014 (2)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  5. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. xp startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (7)
  8. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  9. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  10. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  11. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  12. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  13. PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.01.2010 (7)
  14. IE startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (5)
  15. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  16. IE 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2008 (2)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema PS 3 Startet nicht mehr! - Hallo Miteinander, es geht hier zwar nicht um den PC, aber ich Hoffe das sich hier einige PS 3 User finden. Wie die Überschrift schon Verrrät, Startet meine PS3 nicht - PS 3 Startet nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: PS 3 Startet nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.