Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2006, 13:33   #1
steveman
 

PC startet nicht mehr - Standard

Problem: PC startet nicht mehr



Hi,

also ich hab ein kleines Problem. Mein PC startet nicht mehr.
Ich erklärs kurz. Meine Internetverbinung is abgebrochen und weil sie sich nicht mehr aufgebaut hat wollt ich neu starten, weil dann funzt sie wieder, is ab und zu mal so.
Naja dann kam die Meldung ob ich Windows normal, oder im abgesicherten Modus oder in der letzten funktionierenden Konfiguration starten will.
Ich hab alle drei versucht aba jedesmal kommt nach dem Windos XP Ladebildschirm, also wo man das XP Logo sieht und den Ladebalken, für weniger als eine Sekunde ein blauer Bildschirm mit irgendwas daufgeschriebn, Sätzen und Zahlen. Kann man aba ned lesen weil er ned mal ne Sekunde dableibt.
Danach startet der PC automatisch wieder neu, und das immer wieder so. Kurz blauer Bildschirm und dann neustart.
Was kann ich machen?
Kann ich XP neu drüber installieren ohne das meine ganzen Daten weg sind?
Danke schon mal.

Mfg

Alt 05.12.2006, 15:08   #2
chatita
 
PC startet nicht mehr - Standard

PC startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hi steveman,

ich hatte vor kurzem so ziemlich das gleiche Problem. Es passierte immer, wenn mein Laptop in den Stand-by fiel, aber nur, wenn er über Wireless im Netz war. Dies hat eine dll, die beim booten geladen wird beschädigt. (Kannst du ganz kurz sehen auf dem blauen Bildschirm)
Wie auch immer, ich habe dann die Windows-CD reingeschoben, neu gestartet und so windows repariert, das hat funktioniert... Hoffe bei dir auch!

Viel Glück, chatita
__________________


Alt 05.12.2006, 15:31   #3
steveman
 

PC startet nicht mehr - Standard

PC startet nicht mehr Details



Mh...durch die CD komm ich in die Wiederherstellungskonsole aba da muss ich irgendwas eingeben, aber ich weiß ned was.
Das is DOS Modus oder so.

Kann ich von meiner Platte ne Sicherung machen obwohl der PC ned startet?

Mfg
__________________

Alt 06.12.2006, 09:38   #4
chatita
 
PC startet nicht mehr - Standard

Lösung: PC startet nicht mehr



Was heisst es denn da genau bzw. was für Eingaben müsstest Du machen?

Es gibt glaub ich schon irgendwelche Tools mit denen Du Deine Daten noch sichern könntest, da müsste Dir aber jemand anderes helfen, da weiss ich zu wenig darüber...

Mfg

Alt 06.12.2006, 16:25   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC startet nicht mehr - Standard

Wie PC startet nicht mehr



Schau dir halt "den blauen Bildschirm" mal an. Dies ist eine Fehlermeldung.
Beim Start F8 drücken und "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren " (oder so, habe gerade nur ein englisches Windows am ZweitPC) auswählen.

Was du in der Wiederherstellungskonsole eingeben musst oder solltest hängt deutlich auch davon ab.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.02.2009, 22:31   #6
hakuin
 
PC startet nicht mehr - Standard

Wo PC startet nicht mehr Lösung!



Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Habe die Wieerherstellungs CD probiert. Danach meldet das System, dass die Festplatte nicht formatiert, beschädigt oder mit Betriebssystem nicht kompatibel ist und es möchrte die Festplatte formatieren!. Dann sind aber alle Daten weg. Wie kann man die daten sichern wenn man nicht mehr an die Festplatte rankommt?

Hat Jemand einen Tipp?

Gruß

Frank

Alt 12.02.2009, 23:02   #7
Haengdichweg
 
PC startet nicht mehr - Standard

PC startet nicht mehr



Hatte auch das Problem auf meinem zweit Rechner. Hatte vielleicht mit einem update zu tun, weiss ich aber nicht.

Probier mit der CD zu starten> dann auf XP installieren gehen> und dann erst auf R drücken.

Alt 11.01.2010, 14:39   #8
Speedunter
 
PC startet nicht mehr - Icon26

PC startet nicht mehr



na ja wenn es auch nicht Funkt, hatte mal das selbe problem mit dem Bluescreen, da ich noch über Tuneup alles ein bissl verändert habe, konnte ich es nicht mehr reparieren. da bin ich so gegeangen: CD Einlegen ->Systemwiederherstellungskonsole -> help eingegeben -> und dann checkdisk also die abkürzung ein gegeben (die abkürzung weiß ich leider nicht mehr)
Nachdem ich allerdings alles wieder zum Laufen gebracht habe habe ich mit erschrecken Festgestellt das meine gesammten Eigenen Dateien Gelöscht wurden. also das ist die alleer letzte möglichkeit um die Kiste wieder zu retten.
aber komisch war das alle daten die ich aufn Desktop hatte noch da waren.
Also bei mir hatt es geholfen und zwar ohne neuinstalation

ich weiß ja das es viel zu spät kommt. na ja egal

PS: das mit dem Blauen Bildschirm ist viel zu schnell weg um sie richtig lesen zu können

Antwort

Themen zu PC startet nicht mehr
abgebrochen, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, automatisch, blauer, blauer bildschirm, daten, daten weg, dos, funktionierenden, funzt, immer wieder, installieren, interne, kleines, konfiguration, ladebildschirm, meldung, modus, neu, neu starten, nicht mehr, pc startet nicht, pc startet nicht mehr, starte, starten, startet, startet nicht, versucht, windos, windos xp, windows



Ähnliche Themen: PC startet nicht mehr


  1. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (23)
  2. PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.11.2014 (2)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows XP startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (13)
  5. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  6. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  7. Pc startet nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2012 (1)
  8. xp startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.12.2011 (7)
  9. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  10. System Tool (doch nicht?) entfernt - Google Chrome startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2011 (16)
  11. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  12. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  13. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  14. IE startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.10.2009 (5)
  15. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  16. IE 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2008 (2)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema PC startet nicht mehr - Hi, also ich hab ein kleines Problem. Mein PC startet nicht mehr. Ich erklärs kurz. Meine Internetverbinung is abgebrochen und weil sie sich nicht mehr aufgebaut hat wollt ich neu - PC startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.