Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2009, 22:40   #16
rhinozeros
 
Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll - Standard

Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll



Moin, Moin,

nachdem ich im Schritt 1 wie mir empfohlen Malwarebyte über mein System habe laufen lassen und die gefundenen Probleme beseitigen ließ (s. Log-Datei weiter oben), übrigens nicht ohne vorher das Verzeichnis mit den Wavepurity-Dateien anderenorts zu sichern, habe ich zunächst das Programmverzeichnis des Helecabcompressors gelöscht und mit CCleaner nach nunmehr herrenlos gewordenen Einträge in der Registry gesucht und diese beseitigt. Die Deinstallationroutine hatte ich ja mit Malwarebyte ins Datennirvana geschickt. Danach habe ich Larussos Anweisungen gemäß HijackThis angewendet. Allerdings habe ich die beiden Einträge

O4 - Global Startup: Versatel DSL.lnk = ?
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?

nicht gefixt. Die erste dieser beiden Zeilen bezieht sich auf die Herstellung einer Internetverbindung beim Systemstart, das sollte natürlich so bleiben. Der in der 2. Zeile genannte VPN-Client von Cisco Systems ist ein Programm, das dem Netzwerk meines Arbeitgebers vorgaukelt, daß ich von einem Computer in der Firma auf das Netzwerk zugreifen will, obwohl ich zu Hause sitze. Mit anderen Worten: Mit diesem Programm kann ich mich von zu Hause ins Netzwerk in der Firma einloggen. Das Programm muß unbedingt beim Hochfahren des Systems gestartet werden. Warum weiß ich nicht. Ich habe es aber probiert, es funktioniert nur so, nicht anders. Da ich es von der nicht gerade kleinen IT-Abteilung der Firma erhalten habe, gehe ich davon aus, daß es nicht der Verursacher des Problems ist.

Mit den Schritten 1 und 2 war der Therapieteil abgeschlossen. Auf die Durchführung der anschließenden Diagnose (RSIT.exe) habe ich verzichtet. Stattdessen habe ich Spybot Search & Destroy 1.6.2 installiert und angewendet. Zu meiner freudigen Überraschung wurde diesmal nichts gefunden: Glückwunsch, kein Spion. Zur Probe aufs Exempel habe ich den Helecabkompressor wieder installiert und die Wavepurity-Dateien incl. der durch Malwarebyte monierten Datei 2003-0416-A007-ENHA.exe an die alte Stelle kopiert. Und Spybot Search & Destroy findet wieder nichts.

Das Problem hat sich anscheinend auf wundersame, durch mich auf jeden Fall nicht nachvollziehbare Weise in Luft aufgelöst, mal sehen, für wie lange.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
rhinozeros

Antwort

Themen zu Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll
64 bit, antivirus, artemis, bho, canon, computer, d-sub, defender, e-banking, error, explorer, festplatte, focus, gen 2, google, hijack, home, internet, internet explorer, locker, ntdll.dll, popups, problem, prozessor, registry, s-ata, sekunden, shell32.dll, software, system, temp, updates, usb, usb 2.0, virtumonde.dll, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll


  1. Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (3)
  2. Spybot-Search & Destroy hat ein Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (4)
  3. SpyBot - Search & Destroy und Avira AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2010 (3)
  4. Spybot Search & Destroy Echtzeitschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2009 (5)
  5. Am Ende eines offiziellen Java Updates meldet Spybot Search and Destroy Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (0)
  6. Spybot meldet Smitfraud-C. Virtumonde & Virtumonde.generic Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (1)
  7. Spybot Search & Destroy
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.10.2008 (2)
  8. Meldung von Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2007 (3)
  9. Spybot Search & Destroy + Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2007 (5)
  10. Spybot-Search and Destroy-Fehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2007 (1)
  11. Logfile von Spybot - Search & Destroy
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (4)
  12. Spybot - Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2005 (6)
  13. Spybot Search & Destroy 1.4
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2005 (5)
  14. Spybot Search & Destroy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (3)
  15. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.11.2004 (14)
  16. SpyBot Search & Destroy V1.3.1 TX II
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2004 (2)
  17. Spybot - search and destroy
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2004 (5)

Zum Thema Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll - Moin, Moin, nachdem ich im Schritt 1 wie mir empfohlen Malwarebyte über mein System habe laufen lassen und die gefundenen Probleme beseitigen ließ (s. Log-Datei weiter oben), übrigens nicht ohne - Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll...
Archiv
Du betrachtest: Spybot Search & Destroy meldet Virtumonde.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.